ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 16" TSW alufelgen??215er gehts?

Polo 86c 16" TSW alufelgen??215er gehts?

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:01

Tach Leute wie isset?

hätte da mal ne frage zu nem Polo 86c von meinem Bruder

der hat dem heute nen voigtland verpassen lassen ich glaub 60/40 und jez hat der nur schmandfelgen...

ich hab aber noch von meinem seat ibiza 6K 4 tsw alufelgen in der garage 16" 215er andere daten müsste ich suchen.... meint ihr das würde irgendwie ohne ne flex gehen??also vom lochkreis her kein ding aber ansonsten isses etwas eng oder?? wollen das mal spasseshalber wissen evtl isses ja ganz cool nen 86c mit 16 zöllern zu fahren auch wenn ohne servo der sommer dann rein temperatur technisch noch was weg bleiben kann!;)

Ähnliche Themen
48 Antworten

hallo durbodiesel,

ehrlich gesagt sieht das eher schlecht aus, denn soweit ich weiss trägt der tüv auf dem polo als größte zollgröße 15 zöller ein. danach is schluss, und auch hier in nicht jedem fall.

habe auch noch nie einen mit 16er gesehen

machtse mal dran und schaut dasse absoluten freilauf haben, was ich aber stark bezweifle. grade mit dem neuen fahrwerk werdet ihr nach oben hin und beim einschlagen ziemliche probleme bekommen.

und wie gesagt: eintragen is wohl erst recht nich! ;-)

gruss

björn

wie groß die felge ist stört keinen. das zeug darf nicht schleifen und der abrollumfang muss passen fertig.

 

 

 

die ibiza haben normal golf reifen... da wirst beim polo kein glück haben

am 6. November 2007 um 22:30

hier im forum sind welche mit 16 und 17 zoll felgen...

allerdings mit wenig tieferlegung oder extrem bearbeiteten radläufen...

am 7. November 2007 um 18:23

hallo

16" zoll auf einen polo ist kein problem auf dem polo. ich fahre 7j & 8j porsche gullideckelfelgen auf meinen polo (eingetragen). brauchst aber ein lenkanschlag damit die reifen nicht am stabi schleifen.

oh gut zu wissen, unser tüvler der bei uns die abnahmen macht meinte beim polo nur bis 15 zoll da würde kein tüv der welt was darüber hinaus eintragen...

aber die reden ja viel wenn der tag lang is :)

am 7. November 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

oh gut zu wissen, unser tüvler der bei uns die abnahmen macht meinte beim polo nur bis 15 zoll da würde kein tüv der welt was darüber hinaus eintragen...

aber die reden ja viel wenn der tag lang is :)

Röööööööschtisch......

Zeit genung zum müll labern haben die ja....:D

Fahre im Sommer auch 16 Zoll.

Vorne muss man je nach tieferlegung schon gut was machen.

Hatte meinen mal auf 90/80 runtergeschraubt. hinten nur kante anlegen vorne musste ich ziehen.

Anständig fahren konnte man damit allerdings nicht ;) sah nur toll aus.

Nun auf 60/40 eingestellt passt das alles perfekt

Daten:

7jx16ET42 mit 195/40R16 vorne 15mm Spurplatten pro Seite und hinten 25er Spurplatten pro Seite.

Anfangs waren vorne 10er und hinten 15er. Da hat auch alles gepasst.

Jetzt kann ich hinten nur noch eine Person mitnehmen, sonst kann es bei Bodenwellen schleifen.

Was versprecht Ihr Euch eigentlich von dem Müll ??

Jetzt sagt bitte nicht er fährt sich besser damit, weil dann schmeiß ich mich echt weg :D

am 8. November 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Was versprecht Ihr Euch eigentlich von dem Müll ??

Jetzt sagt bitte nicht er fährt sich besser damit, weil dann schmeiß ich mich echt weg :D

???????

Was ist das denn für eine Antwort/Frage....?????:confused::confused::confused::confused:

Klar mein Polo fährt sich mit meinen neuen Spiegeln besser!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

 

Röööööööschtisch......

Zeit genung zum müll labern haben die ja....:D

Soviel dazu !!

am 8. November 2007 um 16:55

Da war die rede von tüvprüfern!!!!!!

Soviel dazu!!!!!!:D

Ist es nicht jedem selber überlassen,

13, 14, 15, 16 oder 17 Zoll zu fahren.....

Machbar ist es und individuell auch.......

am 8. November 2007 um 16:57

Frag mich, was daran also müll sein soll???????

Und warum du die leute hier kritisierst.....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Frag mich, was daran also müll sein soll???????

Und warum du die leute hier kritisierst.....

Weil es mir nichts ausmacht wenn man die Leute vom Baum kratzt weil sie mit Ihrer unfahrbaren Karre die Kurve nicht gekriegt haben. Wenn allerdings noch andere mit im Auto saßen die meistens dann eher draufgehen als der Faher selbst, oder die unfahrbare Karre in ein anderes Auto gekracht ist und dort andere verletzt oder getötet hat oder die Kiste in ein vollbesetztes Eiscafé gerauscht ist weil sie nicht fahrbar war, dann geht mir das eben nicht mehr am Arsch vorbei.

Vor allem, breit wie die Sau, tief wie die Sau und dann 45 PS oder was ?? - Ich lach mich echt kaputt........

Tunen und stylen, schön und gut, mache ich seit über 20 Jahren, aber wenn es anfängt gefährlich für andere zu werden hört der Spaß auf.

Und nicht der TÜV der es NICHT einträgt ist der Arsch, sondern der Euch mit den Kisten auf die Bevölkerung losläßt, weil der sagt sich auch wenn Ihr vom Hof gefahren seid "Iss mir doch egal wenn der Idiot sich um den Baum wickelt"......nur meine Meinung

am 8. November 2007 um 17:13

Mein gott, du bist ein typ....

Wo hat man dich den rausgelassen???

Wenn der tüv dem die 16 zoll einträgt,

dann ist es doch abgenommen.....

also wo ist das problem???

Wie ich gesehen habe fähsrt du einen hochgezüchteten

nz motor......

und, alles bis aufs kleinste detail eingetragen?????

alles abgesegnet?????

bremsanlage umgebaut?????

hinterachse mit stabi drin??????

Bestimmt oder!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 16" TSW alufelgen??215er gehts?