ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C 2l 16V oder 1,8T umbau

Polo 86C 2l 16V oder 1,8T umbau

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 17:33

Also:

wollt ma fragen welche bremsanlage fahrwerk etc ich einbauen muss,

motorrahmen mit ABE hab ich schon gefunden

bin erst 18 und steh vorm abi also is nich viel geld da ^^

bau mir nebenbei noch was mit 2takten und erstmal 70ccm auf :P

und wollte mir so nach und nach schonma die teile die ich für den umbau brauche holen

wie schon beschrieben den rahmen hab ich schomn gefunden

vielleicht weiß ja einer welche bremsanlage und gegebenfalls welches fahrwerk ich nehmen könnte

reicht das vom G40?

oder passt in nem 86C vorne auch was größeres?

weil da will ich absolut nicht sparen

wird mit sicherheit einige jahre dauern und auch ne ordentliche stange kosten aber naja bin da son kleiner freak :)

schonma danke für antworten

MfG Tobi

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2Takt

bin erst 18 und steh vorm abi also is nich viel geld da ^^

MfG Tobi

Und dann so ein Umbau, der in die 1000'de geht, das wird wohl eher nix...oder sehe ich da was falsch (sponsored by Eltern, od. Großeltern)? *hmmm...*

Tuning und Umbau an einem Fahrzeug kostet nun mal Geld, meißt jeh nach Umbau/Tuning auch nicht gerade wenig (Teile; Bearbeitung; Werkstatt; Abstimmung; Eintragungen u.s.w.), das weiß man aber vorher, da sollte dann schon eine gewisse Rücklage vorhanden sein, sonst kann man das gleich vergessen!

Ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn ich immer lese "will richtig gut Leistung haben, habe aber nicht viel Geld; bin auszubildender; Student o.ä.", frage ich mich immer..."was soll das"!

Ich bin ja nun selbst Mechaniker und habe auch jahrelang bei einem Tuner gearbeitet und weiß was sowas alles kosten kann, zu meiner Zeit hat man noch so als Faustregel genommen, das "jedes PS um ca. 100DM=50€ kostet", nun will ich gute 10PS mehr vom Motor haben, dann kann man sich das ja schon mal selber Ausrechnen!

Wenn ich z.B. ein Tuning-Kit für einen NZ/55PS Motor nehme, mit einer angegebenen PS Zahl von 55 auf 80PS, komme ich ca. auf 350-450€, was ein sehr guter Preis ist, da hätte man damals wesentlich mehr für berappen müssen, aber ob das angestrebte Ziel auch erreicht wird, ist halt immer fraglich!

Gruß

 

Der Sisko

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Juni 2009 um 17:38

suche funktion

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:50

öhm what?

Hi,

benutze mal die Suchfunktion , da findest alles möglich brauchbare für deinen Umbau!!

Mfg Passatkappo

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:07

ok danke hab schon bisschen was gefunden ^^

am WE geht einer von meinen rennrollern weg ma sehn was ich mir da erstma kaufen werde ^^

am 18. Juni 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2Takt

bin erst 18 und steh vorm abi also is nich viel geld da ^^

MfG Tobi

Und dann so ein Umbau, der in die 1000'de geht, das wird wohl eher nix...oder sehe ich da was falsch (sponsored by Eltern, od. Großeltern)? *hmmm...*

Tuning und Umbau an einem Fahrzeug kostet nun mal Geld, meißt jeh nach Umbau/Tuning auch nicht gerade wenig (Teile; Bearbeitung; Werkstatt; Abstimmung; Eintragungen u.s.w.), das weiß man aber vorher, da sollte dann schon eine gewisse Rücklage vorhanden sein, sonst kann man das gleich vergessen!

Ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn ich immer lese "will richtig gut Leistung haben, habe aber nicht viel Geld; bin auszubildender; Student o.ä.", frage ich mich immer..."was soll das"!

Ich bin ja nun selbst Mechaniker und habe auch jahrelang bei einem Tuner gearbeitet und weiß was sowas alles kosten kann, zu meiner Zeit hat man noch so als Faustregel genommen, das "jedes PS um ca. 100DM=50€ kostet", nun will ich gute 10PS mehr vom Motor haben, dann kann man sich das ja schon mal selber Ausrechnen!

Wenn ich z.B. ein Tuning-Kit für einen NZ/55PS Motor nehme, mit einer angegebenen PS Zahl von 55 auf 80PS, komme ich ca. auf 350-450€, was ein sehr guter Preis ist, da hätte man damals wesentlich mehr für berappen müssen, aber ob das angestrebte Ziel auch erreicht wird, ist halt immer fraglich!

Gruß

 

Der Sisko

am 18. Juni 2009 um 22:30

Ich stimme Sisko voll und ganz zu. Wer wirklich Leistung will faehrt G40 oder gar keinen Polo. Ich moechte die Autos um Gottes Willen nicht schlecht reden, es sind wirklich tolle Maschinen, aber schnell ist nunmal was anderes.

So schlimm ist es ja nicht. Bin heute von 120PS GSi direkt in meinen 55ps Polo zur Probefahrt. Ist doch ein zuegiges kleines Auto, wiegt ja auch nichts. Wie gesagt, ist wie Gokart fahren und das ist einfach cool.

Such dir ein anderes Auto. Wenn man jetzt nicht hoffnungslos in die Marke VW verliebt ist, kann man sich einen Astra F Gsi fuer ca. 1200Euro besorgen. Hat dann, wie gesagt, 115-120ps. Geht ganz gut nach vorne.

am 19. Juni 2009 um 0:12

Teilweise bekommt man auch schon gute GolfIII GTI's für um 1500€'s, ist auch ein schnittiges Auto! ;)

Mein nächster ist nen Corrado...KLICK!! :D

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 8:28

das ist mir klar, das das alles sehr sehr teuer wird

hab auch nich gesagt das ich das von heute auf morgen machen will

und meine eltern und großeltern werden mir dafür keine unterstützung geben

höchstens mein opa wird mir seine halle und sein werkzeug zur verfügung stellen

ich will mir die teile nach und nach holen weil mein polo nächstes jahr keinen tüv mehr hat und wenn er nich mehr durchkommt wird er erstmal geschlachtet und gebunkert

dann eben alle teile die ich nicht mehr brauche verkaufen, und wie gesagt nach und nach die anderen teile holen

der einbau wird wohl nich so das problem werden, bei der abstimmung wird mir der vater vom kollegen (kfz-Meister) oder meine kollegen helfen (kfz-gesellen/azubi und elektroniker) also daran soll es nich liegen

und je nach dem wo ich studiere, wenn ich nun kein stipendiumsplatz bekomme mache ich ne ausbildung

und kaufen kann jeder

will mir kein fertiges auto kaufen, will lieber selber was machen,

mir is klar das ich für das geld auch nen golf 4 1,8T mit allem drum und dran kaufen könnte

aber wo bleibt da das besondere?

und der wird wohl nicht auf das selbe leistungsgewicht kommen wie n polo 86C 1,8T

also wenns einige jahre und geld kosten wird is mir das egal irgendwann steht er auf seinen eigenen rädern und dann bin ich einer der wenigen

am 19. Juni 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Teilweise bekommt man auch schon gute GolfIII GTI's für um 1500€'s, ist auch ein schnittiges Auto! ;)

Mein nächster ist nen Corrado...KLICK!! :D

Gruß

 

Der Sisko

Golf 3=klobig, haesslich, kantig.

Corrado ist schon cool, aber wir hatten auch mal einen und das war die letzte Gurke. Alle Nase lang was im Arsch. War sogar der G60, ging ab wie Schmitts Kaetzchen.

am 19. Juni 2009 um 9:16

Ja, ich weiß, der G60 braucht leider viel Zuwendung, daher tendiere ich eher zum 2,0Ltr/16V und der wird noch ein wenig bearbeitet, das ist eine zuverlässige Maschine! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 19. Juni 2009 um 16:44

Gut, bei dieser Karre war auch das Problem, dass er 1 Jahr lang von einem Mexikaner gefahren wurde, der sich nicht wirklich um das Auto gekuemmert hat. "Ja, laeuft alles super". Dann war erst die Lichtmaschine nach 150tkm durch. Das war ja noch vertretbar, aber als wir dann (beim Oelwechsel) 5 verschiedene Filter besorgt haben, bis es endlich dicht war, ist meinem Bruder der Geduldsfaden gerissen. Das war das 2. mal, dass bei uns in der Garage Werkzeugkisten das Fliegen gelernt haben :) Dumm nur, dass in Ammiland die Haueser aus Rehgibs und Holz sind, danach mussten wir die Wand auch noch flicken.

Dann ab zur AU (dort gibt's ja keinen TUV). Sonne Vietnamesin hat einmal die Haube aufgemacht, auf den GLader gezeigt und gesagt "Ne, der ist modifiziert, der bekommt keinen Stempel". Genau, deshalb steht da ja auch eine VW Teilenummer drauf. Idioten. Naja, 2 Wochen spaeter hat er dann das Auto fuer mehr verkauft, als er dafuer hingeblaettert hat (mit Teilen).

Aber der ging wirklich gut nach vorne. Somit das schnellste Auto, was ich bis jetzt gefahren bin. Ausser der VW Golf IV GTi VR6. DER geht ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C 2l 16V oder 1,8T umbau