ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C G40 28.Mai.1987

Polo 86C G40 28.Mai.1987

VW Polo
Themenstarteram 19. September 2012 um 11:54

Hallo Leute,

ich habe gestern voller Stolz einen Polo G40 Bj. 1987 erstanden

WVW ZZZ 80 ZHW 176560 müsste doch erste Serie sein oder?

Das Fahrzeug ist mein 2. G 40 Polo, ich hatte Jahre zuvor einmal die 2f Reihe Bj.93 gefahren, geschraubt und geliebt...

Mich würden nun ALLE Daten die man irgendwie über dieses Auto finden kann interressieren.

Wie bekomme ich die Baunummer der Serie heraus- ich nehme an bei VW nachfragen?

Ich denke der Polo ist ein frühes Modell der raren 500 serie, normale einschub- Antenne am linken vorderen Kotflügel und 3 teiliger Rüssellader sind verbaut

desweiteren würde mich brennend interressieren wo ich einen passenden Rüssellader-Wartungssatz bekomme und vorallem erst einmal Daten über den Lader und die Bauteile. (Erst schlau machen dann schrauben :-))

Habe das Internet durgeforstet und etliches gefunden nur scheinen mit Qualität und Masshaltigkeit bei manchen Anbietern der Sätze an letzteren Stellen zu kommen.

Mir ist oberstes Ziel das Mobil im Originalzustand zu erhalten und wieder salonfähig zu machen.

Grundsubstanz ist einzigartig gut da das Fahrzeug, ausschliesslich im Sommer bewegt wurde und nur 2 frankfurter Besitzer hatte, eines davon ein VAG Autohaus und dann ne Stewardess der Lufthansa die leider den Beifahrersitz wegen Platzstellung ihrer Reisekoffer demontiert und entsorgt hat--> Kacke

Desweiteren hat die gute Dame sich ein Farmont- Nachrüst- Glasschiebedach montieren lassen von besagtem Autohaus im gleichen Jahr des Kaufes. Also H-Kennzeichen tauglich (seeehr wichtig), weil sonst ohne Kat und so... Umweltplakette rot... wäre doof! Aber ich hasse dieses Schiebedach... bäh!

Wie ihr rauslesen könnt benötige ich ein paar Teile und nen Beifahrersitz :-)

Ich wäre über Hilfe jeglicher Art sehr Dankbar. Gut wären wie gesagt erstmal vieeele Daten und Fakten zum Auto, Lader und den Baugruppen.

In diesem Sinne,

Gruß HH

Ähnliche Themen
34 Antworten

Glückwunsch, da hast du ja Glück gehabt ein unverbastelten zu finden. Meistens findet man ja nur noch total runtergerockte Bastelbuden wo vielleicht noch das einzige Originalteil der Aschenbecher ist.

Wende dich mal an mailmang40...der wird dir sicherlich mit deinem Auto weiterhelfen können bzw. sich freuen ein neuen 2er g40 in seine Datenbank aufnehmen zu können :)

 

Darf man fragen was du bezahlt hast? Nach dem letzten Vorbesitzer nach zu urteilen klingt, das nicht so als ob sie wusste was so ein Wägelchen wert ist ;)

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:18

Ja die gute Dame hatte wirklich keine Ahnung was da auf dem Hof vor sich rumstand und auf den Prinzenkuss wartete, hahaha :-)

Gruß HH

Willkommen im Club,

was sagt der Datenträger im Kofferraum und das Serviceheft, steht dort G40 und PY drauf, mit deiner FIN wird es ein echter sein. Ansinsten mal bei VW abfragen, mit was für einen Motor der ausgeliefert wurde.

Original erhaltene sind selten, meist sind die inzwischen verbastelt und runter geritten.

Kleiner Wehrmutstropfen ist das nachträglich eingebaute Glasdach.

MfG

Themenstarteram 20. September 2012 um 7:41

Also hab mich heute mal bei VW schlau gemacht.

1. Serie -checked wie folgt:

Ländercode DEU -checked

Region 142 - checked

Produktionsdatum 14. 05. 1987 - checked

Auslieferungsdatum 01.06.1987 - checked

Beschreibung Polo Coupe G40 L285 5G - checked

Marke V - checked

Verkaufstyp 8035M2 - checked

MKB PY - checked

Farbcode aussen A1/A1 schwarz/schwarz- checked

Farbcode innen HR schwarz/silber - checked

FIN WVWZZZ80ZHW176560 - checked

das ist ALLES was VW zu diesem Modell noch in ihren Datenbanken hat...

Wie heisst die Innenausstattung -TWIST?

Und ja scheiss Schiebedach, na ja ist halt so...

Brauche noch ein paar Infos und Teile kannst du helfen?

Gruß Heiko

Hier ein paar Links:

http://www.g-lader.info/allgemein_generationen.htm

http://www.g-lader.info/fahrzeuge_vwpolo_vwpologtg40.htm

Zwecks Teile und Infos ist MailManG40 die Person, an der du nicht vorbei kommst.

MfG

Themenstarteram 20. September 2012 um 7:58

Danke für die Links, wie schon erwähnt hatte ich schon mal einen Facelift G von 93 und kenne mich etwas aus in der Materie :-)

Deine Links habe ich schon vorab alle gechecked und mit Mail Man stehe ich in Verbindung wegs Datenbankerfassung etc.

Das wird wohl ein grösseres Unterfangen die benötigten Teile zu besorgen und wohl dauern aber das Ergebnis lässt mich hoffen :-)

Danke Dir

Gruß Heiko

Mit den Teilen, das wird schon, kann zwar dauern, sollte aber alles zu bekommen sein.

Mit den Dichtleisten sieht es momentan mager aus, habe selber noch einen Serie 1 Lader, der neue benötigt. Da die aber länger sind, als die beim 2F Lader, ist es momentan schwer welche zu bekommen.

Was deiner runter wenn ich fragen darf ?

MfG

Themenstarteram 20. September 2012 um 8:24

bei 103000 ist der Tacho stehen geblieben vom letzten Besitzer sind 160000 Km nachgewiesen.

Ich bräuchte ALLE Explosionzeichnungen meines Polos die man auftreiben kann...

Das wäre seehr hilfreich.

Hat da jemand was da?

Gruß Heiko

Einen neuen Tacho bekommst du, im Austausch bei Volkswagen Classic Parts.

160 TKm, das ist nicht so viel, nach 25 Jahren.

Zwecks der Zeichungen, schau mal in deinen PN´s. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

 

Zwecks der Zeichungen, schau mal in deinen PN´s. ;)

Seh ich jetzt erst, hast vermutlich freie Auswahl. ;)

MFG

Themenstarteram 20. September 2012 um 9:33

Leute ihr seid einfach klasse das muss mal gesagt sein, vielen lieben Dank für die Infos.

Mit was muss ich ungefähr rechnen mit dem Tacho und wo muss ich mich melden wegs VW Klassik-Parts? Beim VW-Haus meines vertrauens? Ich google mal rum...

Gruß Heiko

Entweder bei deinem örtlichen VW Händler oder Online.

http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/

Dort sind aber nicht alle Sachen aufgeführt, mit der Teilenummer, kann man eien Verfügbarkeitsabfrage machen, da sollte der Tacho dann zu finden sein. ;)

MfG

Der Tacho (nur der Tachometer, nicht das ganze KI) kostet knapp 200,- Schleifen und seit einiger Zeit gibt es den nur im AT.

Danke MailMan, für die Preisinfo,

habe damals deutlich weniger gezahlt, ohne Ausstausch.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen