- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Polo 86c verbraucht zu viel Sprit BITTE UM HILFE
Polo 86c verbraucht zu viel Sprit BITTE UM HILFE
Fahre ein Polo 86c Bj:90 1,0L 45Ps
Thermostat am Kühler und der blaue Termperraturfühler sind OK hab es getestet.
Verliert kein Oel und Wasser. Kein Oel im Wasser
Lechte Schmodder unter dem Oeleinfüllstutzen. Fahre viel Kurzstrecken. Und jetzt bei der Kälte und Feuchtigkeit das ist ja normal.
So der Motor hat jetzt 90 000Km runter. Der Momentane Verbrauch beträgt 10 L auf 100 km bei der Kälte und so.
Vorher hat er ca 6-7 L verbraucht. Sommer Frühling
Das Jahr zuvor im Winter hat er ca 8 l verbraucht.
So Ich bitte um eure Hilfe woran kann es noch liegen wegen dem hohen Spritverbrauch?
Gruß Feuerwind aus dem wünderschönen Münsterland.
Beste Antwort im Thema
da ich heute einen schlechten tag habe und was gutes tun will verweise ich statt der sufu auf die lambdasonde
Ähnliche Themen
34 Antworten
da ich heute einen schlechten tag habe und was gutes tun will verweise ich statt der sufu auf die lambdasonde
Wird zu 90 % die Lamdasonde sein, die nicht mehr ausreichend regelt!
Und nochmal zum dritten: LALA LAMBDA LALA LAMBDA LALALALALALAAAAAAA
und wie lang/ KMs hält die Lamdasonne ???
weil bei manchen man soll bei 100000 KMs wechseln...
Du ich weiß nicht obs da nen Haltbarkeitsregelwert gibt. eigentlich gehen die nur ab und an hinne. Aber das ist eindeutig nach deiner Beschreibung eine falsche Regelung durch die Lambdasonde.
Hol dir bloß KEINE von Ebay neu! Fahr zum nächsten Schrotti und lass dir eine geprüfte geben. Meist halten die ausgebauten alten deutlich länger wie der C-Ware Mist von ebay.
Übrigens: hast nen netten Polo wenns der auf dem Bild ist. gefällt mir.
iss der aufn Bild wenn du mich meinst
loooooool da hab ich ja auch falsch geschrieben die Lambdasonde...
Man findet heutzutage kaum noch wirklich schöne Polos in Normalzustand. Fast alle durch 5-6 Besitzerhände gegangen und verhunzt bis zum letzten. Da ist deiner ne schöne Ausnahme
Warum sollte Mann auch `n "bösen Blick" draufsetzen wenn Mann seinen Polo lieb hat? (so wie er ist)
Wär doch paradox . . .
ja ...bin halt ständig dran wenns Wetter schön iss
Ich glaube da eher an den Kühlmitteltemperatursensor für das Motorsteuergerät... dann werden die dinger nämlich auch gerne zum Alki ^^ kostet etwa 10 €ier und befindet sich am Thermostatflansch unterm Zündverteiler... und fahr den Motor ab und an mal frei... schonend warm fahren auf 90° und dann mal auf die bahn ma einen brennen lassen ! Wenn die kerzen wieder frei gebrannt sind verbraucht der bestimmt nochmal weniger ;-)
Richtig Bastian, auch eine Fehlerquelle, die man mit einbeziehen sollte.
Wenn ich lese: mal schön freibrennen dann wird einem ganz warm ums herz. hach ich will auch wieder nen Polo. DA ging sowas noch!
Das geht doch bei jedem Benziner Oo bei nem Golf 3 doch erst recht noch ^^ beim Diesel machts heute keinen Sinn mehr ... desto mehr du die F*ckst destomehr KACKE ziehen die sich durch die AGR rein -.- und schön Öl ausm Turbo...
Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke, ok immoment habe ich alle 2 Wochen ne große Tour aber wenn nicht dann fahr ich den warm und ab auf die Bahn... muss ja nicht gleich n riesen Ritt werden ^^ schön die Drosselklappe im rechten Winkel ^^ na gut vlt. nicht am Stück ^^
Ergebnis: Kein Schnodda am öldeckel, kein BENZINÖL in der Wanne ^^ kaum Durst aber für einen alten Liter Hubraum gut Dampf :-)
Aber ist das normal das er so dolle nach Sprit stinkt wegen der Lamdasonde??
Gruß Feuerwind