1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Polo 86c Vergasermotor mit E85 fahren ?

Polo 86c Vergasermotor mit E85 fahren ?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:18

Halo Leute !

ich habe mal eine Frage .. Mir wurde in einer Werkstatt mitgeteilt, das ich mit meinem Polo 86c BJ 87 (Vergasermotor 45 PS) kein E85 fahren kann. E85 könne nur mit einem Einspritzmotor gefahren werden. Ich weiß nicht wirklich, ob ich das glauben kann, aber vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen oder fährt sogar so einen Polo mit E85. Also bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut das Zeug zu tanken. ;)

Danke !

Gruß surfer ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dazu musst du schon die Bedüsung ändern. Dann klappt sowas mit allem.

Im übrigen ist das auch bei den Benzinern so. Die Regelbereiche der Fz. ist für puren Einsatz einfach nicht gross genug.

Wie bei allem anderen... Mischung fahren...

Gabs von VW nicht diese G-Kat Vergaser? So einer müßte E85 auch nehmen. Vielleicht isses auch ein Monopointer? Ich krieg auch laufend erzählt ich hätt nen Vergaser.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:43

hm .. aber meiner hat noch einen U-KAT. Also soll ich dann das mal mischen ? Da kann nichts kaputt gehen ?

VW hat elektronische Vergaser... (die alten) Das im Astra ist ein Zentraleinspritzer...

Bis 50/50 Mischung ist meist ohne Umbau fahrbar... Drüber wirts dann meist kritisch... Bzw. du baust ne gr. Düse ein und fährst wenigstens E60 Gemisch.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:24

ok Papstpower .. ich habe aber in anderen Foren gelesen das das der Alkohol den Vergaser angreift, wenn er aus Alu ist .

Quatsch!

am 26. Januar 2009 um 19:26

Der läuft sowieso nicht mit nem ungeregelten Vergaser mit Originalbedüsung. Sorry!

Seh ich ähnlich. Ungeregelt ist schlecht. Wäre mir zu heiß.

Nö...

is wie Roller oder Moppedtuning... Da muss man sich mit den Abgasen auch keinen Plan machen...

Ich würd da mal 30-45% gr. Düsen einsetzen... Oder gar wenn es geht, gleich nen grösseren 2 Stufenvergaser. Der sollte sogar noch besser geeignet sein.

Hallo! Du sagen E42 rein!

Anderer Vergaser oder Düsen geht, ist klar!!

am 26. Januar 2009 um 19:51

Es gibt auch extra Reibahlen, um die Düsen größer zu machen. Hat man aber nur 1 Versuch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

hm .. aber meiner hat noch einen U-KAT. Also soll ich dann das mal mischen ? Da kann nichts kaputt gehen ?

Mischen kannst Du auch mit dem Auto, 30% geht locker.

Mein Rasenmäher und mein Stromaggregat laufen pur mit dem Zeug, und die haben auch nur Vergaser.

Die nächsten Tests im Sommer mache ich mit einem 4-Takt Außenborder am Boot, ich muss nur noch ein "Opfer" finden, denn meins hat einen 2-T.

am 27. Januar 2009 um 10:26

@Questor.

2T geht auch, du brauchst aber ein Öl das sich mit Exx mischen kann, also Rhizinuss, ö.ä.

yo-chi hat doch damit experimentiert, E85 in seiner vespa.

Ich habe es im alten rasenmäher vertankt. geht wunderbar und der mäher stinkt nicht mehr so sehr.

ein jahr den mäher für experimente missbraucht, irgenwann ging er kaputt, da der starterzug klemmte.

das teil war eh schrottreif, also ging er zum altmetall.

in den usa gibt es sogar extra e85 vergaser zm nachrüsten.

Na ja, der Zweitakter eines Außenborders ist dann doch etwas ganz anderes als ein Moped oder Vespa Motor.

Die sind bei Veränderungen ziemlich zickig, was bei den alten AB`s nicht so war. Aber leider hat keiner sowas zur Hand.

Ein Bekannter hat einen 2T AB der sogar Kalifornische Abgasvorschriften Erfüllt - kannte ich bis dahin auch noch nicht.

Deine Antwort