ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N 1.4 TDI Tempomat nachrüsten?

Polo 9N 1.4 TDI Tempomat nachrüsten?

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:33

Hallo, bin neu hier. Hat schon mal jemand von Euch beim Polo 9N Bj. 2003 einen Tempomat nachgerüstet? Wäre echt von Vorteil, bei

den täglichen Autobahnfahrten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist im Grunde kein Problem, muß aber vom Fachmann gemacht werden, da Arbeiten am Airbag anfallen.

Themenstarteram 27. April 2007 um 13:33

Wie wird das gemacht und was brauche ich dazu?

Weiß jemand was das ungefähr kostet?

Danke schon mal im voraus.

Themenstarteram 27. April 2007 um 13:38

Hallo,

wie wird denn das eingebaut und wie viel kostet das?

Weiß jemand was man dazu braucht?

am 27. April 2007 um 14:26

Geh doch einfach zum Volkswagen-Partner und lass dir nen Angebot machen. Dann weißte wie teuer es ist.

am 27. April 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1979

Hallo,

wie wird denn das eingebaut und wie viel kostet das?

Weiß jemand was man dazu braucht?

Du benötigst dazu eine Wegbeschreibung, wie Du zum VW-Servicepartner kommst.

Jegliche Arbeiten am Airbagsystem sind für nicht Sachkundige, wozu Du gehörst, nicht zulässig.

Wende Dich damit bitte an einen VW-Servicepartner.

Themenstarteram 27. April 2007 um 18:59

Danke, das hab ich auch selbst gewusst wo der nächste VW-Service ist. Dachte jemand kann da was genaueres dazu sagen, dann hat sich das erledigt!

Hallo!

GRA Nachrüsten ist bei den Polos 9N kein Problem - Orginalteile werden bei Ebay um ca. 85 Euro angeboten - Einbau beim Freundlichen dauert ca 1,5 Std. - Habe es vor kurzen im Polo von meiner Frau nachrüsten lassen (auch habe ich den Tacho tauschen lassen und ein MCD Navi einbauen lassen) - alles kein Problem und Originalvon VW (Alle teile bei Ebay besorgt).

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.#

mfg

A6_Tiptronic

Themenstarteram 28. April 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Hallo!

GRA Nachrüsten ist bei den Polos 9N kein Problem - Orginalteile werden bei Ebay um ca. 85 Euro angeboten - Einbau beim Freundlichen dauert ca 1,5 Std. - Habe es vor kurzen im Polo von meiner Frau nachrüsten lassen (auch habe ich den Tacho tauschen lassen und ein MCD Navi einbauen lassen) - alles kein Problem und Originalvon VW (Alle teile bei Ebay besorgt).

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.#

mfg

A6_Tiptronic

Hallo, danke für den Beitrag, dass hat mir sehr weitergeholfen.

Kenne mich da nämlich nicht so gut aus:-) (Frauen und Autos).

Hab was gefunden bei EBay für 88.-. Noch eine Frage:

Auf was muss ich achten wenn ich den Tacho austauschen lassen

möchte und was kostet das ungefähr? Bei meinem Händler kriegt man irgendwie ungenaue aussagen.

Gruß

Speedy_1979

Hallo!

Unter - www.Polo9N.info - bei Anleitungen steht unter Nachrüstung großes MFA (da wird ein neuer Tacho gebraucht) folgendes:

Wichtiger Hinweis (eingefügt Anfang November 2005): Es gibt zwei Varianten von Geschwindigkeitssensoren im Polo. 1. am ABS-Sensor und 2. am Getriebe. Die Tachos können jeweils nur einen der beiden auslesen, weil auch nur jeweils einer eingebaut ist... also brauchst du einen Tacho, der auch den bei dir verbauten Sensor ausliest. Hierzu musst du von deinem VW-Fachhändler anhand deiner Seriennummer (des Polos) den richtigen Typ von Tacho raussuchen lassen. Er wird dir dann eine eindeutige Teilenummer geben und nur dieser Tacho wird passen.

Auf dieser Webseite steht so zimmlich alles beschrieben was man im Polo )n nachrüsten kann.

Ich hofe Dir geholfen zu haben.

mfg

A6_Tiptronic

am 29. April 2007 um 12:19

1. man darf den tempomaten selbst nachrüsten und den airbag abnehmen, man darf nur nicht den airbag zerlegen und sollte sich an die sicherheitsanweisungen im rep.-buch halten.

2. wie schon gesagt, es gibt da zwei versch. tempomatversionen für die verschieden polo-versionen. also aufpassn!

am 29. April 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

1. man darf den tempomaten selbst nachrüsten und den airbag abnehmen, man darf nur nicht den airbag zerlegen und sollte sich an die sicherheitsanweisungen im rep.-buch halten.

Von WANN ist das besagte Rep. Buch ?

Bitte um Link, aus dem diese Aussage ersichtlich wird !

Bis dahin das beachten:

http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.html

am 29. April 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Von WANN ist das besagte Rep. Buch ?

skoda "so wirds gemacht" ISBN 3-7688-1552-8

am 29. April 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

skoda "so wirds gemacht" ISBN 3-7688-1552-8

Nicht BestellNr, ERSCHEINUNGSDATUM / DRUCKLEGUNG !

am 29. April 2007 um 21:51

hmm, da steht nur printed in germany 2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N 1.4 TDI Tempomat nachrüsten?