- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Polo 9N Bremstrommel ausgetauscht
Polo 9N Bremstrommel ausgetauscht
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem habe bei meinem Polo 9N Bremstrommel, Zylinder etc ausgetauscht.
Entlüftet habe ich auch .
Man merkt jetzt dass der Bremspedal härter geworden ist also lässt sich nicht mehr durchdrücken.
Jetzt wollte ich die Bremstrommel einbauen habe dann bemerkt dass aus dem Radbremszylinder ( neu) Öl rauskommt mit Druck sobald ich Bremspedal betätigt habe da dehnt sich die Schwarze Kappe siehe Bild mit Pfeil
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bitte um Rat
Ähnliche Themen
11 Antworten
Keine Ahnung, aber Bremsen entlüften, Bremspedal dabei mehrfach durchtreten, und das ohne dass die Bremsbacken/-trommel eingebaut sind finde ich merkwürdig. Wie weit geht dann der Kolben vom Bremszylinder, wenn da kein Gegenstück sitzt?
Die Bremse ohne montierte Bremsbacken und Bremstrommel zu betätigen
ist das verkehrteste was man machen kann!
So weit wie auf dem Bild zu sehen kommen die
Kolben des Radbremszylinders niemals wenn die Bremsbacken montiert sind.
Neue RBZ einbauen und diesmal die Bremse nicht betätigen oder entlüften wie die Trommeln nicht montiert sind.
Bremsbacken habe ich eingebaut und dann Bremse getätigt es läuft ÖL raus ?
RBZ ist Neu
Zitat:
@PeterBH schrieb am 16. November 2024 um 14:27:24 Uhr:
Keine Ahnung, aber Bremsen entlüften, Bremspedal dabei mehrfach durchtreten, und das ohne dass die Bremsbacken/-trommel eingebaut sind finde ich merkwürdig. Wie weit geht dann der Kolben vom Bremszylinder, wenn da kein Gegenstück sitzt?
Bremsbacken habe ich eingebaut und dann es bemerkt das Öl raus fliest
Bremsbacken kann man ja nicht falsch einbauen 2 Stifte und 2 Federn fixiert bin echt verzweifelt…..
Lass bitte in Zukunft die Finger von der Bremse wenn du keine Ahnung davon hast.
Die RBZ hast duwohl erfolgreich gekillt, die kannst du wieder neu machen.
@Emre1905 : Deiner Arbeitsbeschreibung nach hast du erst entlüftet und wolltest dann die Bremstrommeln montieren.
Nein
Ich habe erst die alten Backen entfernt , dann die RZB habe dann alles sauber gemacht und dann RZB eingebaut , Trommel und dann entlüftet
Dann war was falsch zusammen gebaut, du hast falsche RBZ oder falsche Bremsbacken bekommen.
Kann einer mir dann bitte die richtige Reihenfolge sagen Schritt für Schritt bitte