ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N GTI

Polo 9N GTI

Themenstarteram 6. August 2004 um 11:47

Wird es sowas geben? wer weiss mehr????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. August 2004 um 18:10

Hi

Ja es soll einen Polo GTI geben.Kommt Herbst nächsten Jahres und wird einen 1.6 FSI mit Turbo und 165 PS bekommen.Design ähnlich den neuem Golf GTI.21.000 Euro soll der neue Polo GTI kosten.

Gruß

Tigerman

Woher hast Du diese Info?

Solche Info's sind ohne glaubwürdige Quellenangaben absolut unnütz! Ja ja ich weiß, ich muss es dir ja nicht glauben ;-) tu ich auch ganz bestimmt nicht so lange du nicht eine Quelle nachweisen kannst.

lol

bei meinem freundlichgen stand der neue polo gti schon fast ungetarnt(in der werkstatt).

mega Walzen und geile Spoiler, leider hatte ich keien Cam dabei aber das DIng kommt und wird mega geil

na das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...sorry, aber selbsr die Leute bei VW wiedersprechen sich ob es jemals den GTI geben wird und das mit dem FSI+Turbo hör ich jetzt zum ersten mal, aber nun gut Gerüchte braucht die WElt ^^

Themenstarteram 8. August 2004 um 8:05

Also weiss keiner was! Ist eigentlich Schade so ein Polo GTI mit 150-170 PS wäre schon net schlecht!!

am 8. August 2004 um 9:35

Diesen Herbst kommt der Fiesta ST, mit 2.0L 150PS Motörchen. Giftig und bezahlbar.

Das Gerücht mit dem 1,6 FSI Turbo geht aber schon lange um!

Ich hab nächste Woche Urlaub, mal sehen vielleicht halte ich mich ja öfter mal in Ehra-Lessin auf und halte Ausschau nach den Testwagen! ;)

Hm naja!

VW baut einen 2.0 FSIturbo aber von'nem 1.6 FSIturbo hab' ich noch nichts gehört. Klingt natürlich nicht schlecht.

Den Ibiza Cupra R gibt's bald mit dem 180PS 1.8T, wäre also das einfachste für VW diesen Motor auch in einen Polo GTI einzupflanzen. Ein Polo GTI als solches ist aber schon realistisch, schließlich kann VW das Feld starker Kleinwagen nicht einfach der Konkurenz (Fiesta ST, 206RC, Clio sport) überlassen.

am 15. August 2004 um 9:40

Hi

Die Infos habe ich aus der Autozeitung.Einführung soll Herbst nächsten Jahres nach dem Facelift des Polo sein.Wie gesagt 1,6 FSI Turbo 160-170 PS.

Bis denn

Tigerman

wenn VW einen polo gti mit dem alten audi 1.8T hätte bringen wollen, dann wäre das doch schon lange geschehen!

diese "alten" motoren bekommt nur seat, vw wird da mit ziemlicher sicherheit einen turbo-FSI verbauen, und da der der golf ja mit 2L hubraum und 200PS antritt, sind 1.6L hubraum und um die 160PS für den polo sicherlich kein schlechter schätzwert!

ich denke mal, der gti kommt im nächsten jahr zusammen mit dem polo-facelift!

am 18. August 2004 um 2:54

Laut Auto Bild ist der GTI in der Wolfsburger

Bürokratie hängen geblieben.

Soll wohl heißen das es ihn nicht geben wird!?

am 18. August 2004 um 14:36

Hi

Es kann sein das der Leistungstärkste Polo nicht das Kürzel GTI erhält.Das ist künftig nur dem wahren GTI vorbehalten.Dem Golf.Einen 170 PS Polo wird es aber nach Zeitungsberichten trotzdem geben.Vielleicht einen R16?

Bis denn

Tigerman

Im Polocup fahren die ja mit 'nem 150PS 2l FSI. Der würde also auch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen