1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n Steuerkette kaufen ja nein ?

Polo 9n Steuerkette kaufen ja nein ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 19:32

Hallo Forum, werde mir morgen für meine Schwägerin ein LowBudget Auto anschauen. Es ist ein 9n polo 1.2 mit 54 PS.

Das Budget ist klein und die Zeit drängt. Habe eben mit dem Verkäufer geschrieben die Kette wurde noch nicht gemacht. Der Wagen hat knapp 190tkm gelaufen jetzt steht aber ansonsten sehr gut da und hat frischen TÜV.

Was meint ihr dazu ? Finger weg. Wegen der Kette oder kann man ihn sofern er nicht Rasseln bedenkenlos kaufen?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

ein Bekannter hatte 2 Polo mit Kette, beiden ist die Kettenach ca 40 000 km erneuert worden. Mittlerweile sind beide beim Schrotti

190tkm mit der ersten Kette?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 5:19

Ja 190tkm mit der ersten kette

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 6:10

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2788873911-216-17312?...

Stelle den link mal rein. Weiß nicht ob man das darf. Ansonsten bitte löschen.

Habe mir die Anzeige mal angeschaut. Meiner Meinung nach sind 190tkm für einen 1.2er 3zyl zu viel. Steuerleute wird euch auch nochmal eine Stange Geld kosten. Wahrscheinlich kommen bei der Laufleistung noch andere Dinge wie Anlasser, Batterie, Lichtmaschine, nockenwellensensor, Temperatursensor und und und. Ist alles kein Muss aber bei 190tkm nicht unwahrscheinlich.

Habe mir auch vor kurzem aus erster Hand einen 1.2er mit 69ps für 2k gekauft, hatte 100tkm gelaufen und ich musste jetzt nach 5tkm vieles wechseln. Waren keine großen Reparaturen daher bereue ich den Kauf nicht, gehört nämlich dazu.

Falls ihr euch den anschauen geht, soll er kalt sein und beim Start auf Geräusche achten! Ansonsten sowas wie Reifen bremsen, Ölwechsel etc checken.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen!

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 17:28

Hallo, wollte nur nochmal bescheid geben das ich den Polo heute nicht gekauft habe. Er stand super da war sogar poliert und gewachst. Leider ging die klima nicht mehr und die Steuerkette war tatsächlich noch die erste. Am Preis war auch nicht viel zu machen. Für 1500 hätte ich ihn mitgenommen aber so musste ich ihn stehen lassen.

Leider geht die Suche weiter, schöne Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 5:56

Nochmal ich, hab ihn gestern doch gekauft ??

Deine Antwort