1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo BJ 1985, 20.000 km

Polo BJ 1985, 20.000 km

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 9:11

Hallo,

bin ganz neu hier und habe folgende Frage:

wie schätzt Ihr den Verkaufswert für folgendes Fahrzeug ein:

VW Polo 86c

BJ 1985

rund 20.000 km

"Omafahrzeug", d.h. sehr gepflegt, Innenausstattung wie neu, kein Rost, kleine Delle Fahrerseite

Silbermetallic

Kat nachgerüstet

1.236 ccm

40 kW

Benziner

Coupe

Ansonsten fällt mir nichts weiter zu dem Auto ein...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus,

LG und schöne Weihnachtszeit!

Susi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bilder dazu wären mal nicht schlecht.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:14

Guten Abend,

Bilder werde ich die Tage machen, dachte nur jemand könnte mir schon ohne einen Anhaltspunkt geben. Danke jedenfalls und noch einen schönen Abend,

Susi

Ca. nen Tausender, je nach optischem Zustand. Rostfrei?

Hat der auch ne vernünftige Ausstattung oder ist das ein FOX ohne was?

Zitat:

Original geschrieben von scp78

Guten Abend,

Bilder werde ich die Tage machen, dachte nur jemand könnte mir schon ohne einen Anhaltspunkt geben. Danke jedenfalls und noch einen schönen Abend,

Susi

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:26

Ohne Extras. Meine Großmutter wollte keine. Der Wagen stand immer in der Garage, deswegen auch kein Rost. Ausser eben ein bißchen an der Delle an der Beifahrertüre, das ist aber nur oberflächlich. TÜV bis August 2013. Ich mache Fotos, da sieht man das sehr gut.

Hi,

was für ein kat ist den nachgerüstet? Ein G-kat mit Euro 1 (grüne Plakette möglich) würde den Wert spürbar steigern. Denn dann könnte man den Wagen auch im Alltag nutzen.

Ohne G-Kat ist der Wagen fast wirklich nur für Sammler interessant die den Wagen noch bis zum H-Kennzeichen reifen lassen. Wäre bei entsprechedem Zustand eh das schönste für den Wagen.

Zum verkaufen aber halt eher ungünstig denn Sammler wissen was sie zahlen wollen ;)

Wie sieht es mit Tüv und regelmäßigen Wartungen aus,auch net ganz unwichtig.

Wenn der Wagen einen g-kat hat,Tüv und dank regelmäßger wartungen alltagstauglich wäre das genau der richtige wagen für einen Youngtimer Fan der den Wagen im Alltag fahren will und weiter pflegen bis er ein oldie ist.

Ich denke dann wäre deutlich mehr drin als tausend € dauert zwar bis du dann nen käufer findest aber wenn du es net eilig hast kannst du ruhig mit 1999€ anfangen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:42

Hi Turbotobi,

umgerüstet leider nur auf UKat 1992.

Wo kann man denn Sammler finden, die an diesem Wagen interessiert sein könnten? Ich möchte ihn eben nicht an irgendwen verscheuern, weil es schade drum wäre.

Susi

in 3 jahren kann der H zulassung haben das steigert den wert . dennoch bilder müssen her

Schwer zu sagen aber mit 20000km ist das ja noch fast ein Neuwagen. Wenn der die Delle nicht hätte wär der sicher was mehr Wert. Also ich würde für so einen ca. 4500€ hinlegen, wenn ich soviel Geld hätte.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:06

Vielen Dank für all Eure Antworten, ich werde wie gesagt noch Fotos posten damit man eine bessere Vorstellung bekommt.

Liebe Grüße,

Susi

Zitat:

Original geschrieben von K4540

Schwer zu sagen aber mit 20000km ist das ja noch fast ein Neuwagen. Wenn der die Delle nicht hätte wär der sicher was mehr Wert. Also ich würde für so einen ca. 4500€ hinlegen, wenn ich soviel Geld hätte.

für 4500 bekommste nen originalen 86c g40

Jeden Tag soll ja bekanntlich ein Dummer aufstehen.

Aber für einen stinknormalen 86C und dann noch ein Nullausstatter, kein Sondermodell etc.

Bei mobile sind auch solche Standuhren drin, sogar mit noch weniger Laufleistung zu solchen utopischen Summen.

Ein Polo 86C ist nun mal kein Mercedes W 198 vom Werterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von K4540

Also ich würde für so einen ca. 4500€ hinlegen, wenn ich soviel Geld hätte.

am 21. Dezember 2011 um 17:42

schlag zu und kauf ihn für 4500 euro:D

nenenene vorstellungen haben manche leute

Guck´mal in sein Profil auf´s Alter...:D

Zitat:

Original geschrieben von RB77

schlag zu und kauf ihn für 4500 euro:D

nenenene vorstellungen haben manche leute

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Guck´mal in sein Profil auf´s Alter...:D

Zitat: