ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo eher ein Frauenauto?

Polo eher ein Frauenauto?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:35

Hi,

ich weiß, relativ provokante Überschrift ^^, dennoch würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ich bin jetzt 26 Jahre (m) und überlege mir statt des Golf doch einen Polo zu kaufen. Ich meinem Bekanntenkreis sind allerdings eher Marken wie Audi oder BWM angesagt. Ich allerdings finde, das mir so ein Kleinwagen absolut ausreichen würde!

Grüße

Beste Antwort im Thema

das is der erste Polo, der endlich mal kein frauenauto mehr ist.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Dann steh doch dazu.

am 25. Januar 2011 um 14:38

Ich bin ein (zukünftiger) Polo-Fahrer . . .und das ist auch gut so !;)

das is der erste Polo, der endlich mal kein frauenauto mehr ist.

am 25. Januar 2011 um 14:42

wennst dir vorallem nen gti zulegst isses sicher kein "typisches" frauenauto mehr :)

am 25. Januar 2011 um 14:47

Seit wann kauft man sich denn Autos, die die Freunde auch fahren?

Kauf/Fahre das was zu dir und deinen Ansprüchen passt und dir gefällt.:cool:

Zum Thema Frauenauto... Das ist wohl immer Ansichtssache. Selbst den Mini empfinde ich nicht als reines Frauenauto. Der Einzige, der mir da einfällt, ist der Beetle!:D (:p@ SamEye)

am 25. Januar 2011 um 14:49

Meiner Meinung nach ist der Polo vom Design gesehen der einzige Kleinwagen den man auch als Kerl fahren kann!

Einfach bei der Bestellung im Motoren- und Felgenregal weiter unten rein greifen und schon ist der Polo perfekt.

Ich meine, schau dir doch mal die anderen Knutschkugeln an die so angeboten werden: Fiesta, Corsa, Micra und Konsorten. Mir sind die einfach zu rund und overstyled. Klar VW ist manchmal vom Design her nicht so der "Brüller" aber man muss in 5 Jahren nicht mit einer Plastiktüte überm Kopf rumfahren.

 

für mich gibts da auch noch - zusätzlich zum mini - 1er bmw, SLK und mx5.

gruuuselig als mann. :D

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Seit wann kauft man sich denn Autos, die die Freunde auch fahren?

Kauf/Fahre das was zu dir und deinen Ansprüchen passt und dir gefällt.:cool:

Zum Thema Frauenauto... Das ist wohl immer Ansichtssache. Selbst den Mini empfinde ich nicht als reines Frauenauto. Der Einzige, der mir da einfällt, ist der Beetle!:D (:p@ SamEye)

stimmt, damit kann man sehr gut Frauen durch die Gegend fahren :D

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:51

also ich denke ein GTI wird es sicher nicht werden ^^. Ich habe anfangs eigentlich eher zum Golf tendiert, um den aber in einer geeigneten Motorisierung zu bekommen, muss man gut 4000-5000€ drauf rechnen, das ist mir einfach zu viel Geld. Ich habe mich jetzt schon etwas umgeschaut und für 12-13000€ bekommt man schon sehr schicke Polos. Ich finde außerdem, dass der Polo im Vergleich doch nochmal etwas frischer aussieht (klar, ist auch noch nicht so alt ^^).

Viele in meinem Bekanntenkreis argumentieren so, das ich auch beachten sollte das Auto mehrere Jahr lang zu fahren und irgendwann Kinder etc. dazu kommen und das Auto dann wiederum zu klein sein wird.

Allerdings glaube ich persönlich, das man bei einem Autokauf sicher nicht 5-10 Jahre in die Zukunft schauen sollte ^^, die Karre ist zur Not gleich wieder verkauft.

Außerdem finde ich diese ganzen großen Kisten einfach zu prollig, ich weiß nicht. Dazu dann noch mehr Versicherung, Steuer, Benzin etc.

am 25. Januar 2011 um 14:52

Ist das nicht völlig egal, ob etwas den Titel Frauenauto oder Rentnerauto oder sonst was bekommt, wenn es einem persönlich gefällt? Ich finde nicht, daß der Polo ein Frauenauto ist und seh am Steuer ganz gewiß nicht nur Frauen sitzen. Wenn ich mir das aktuelle Design von vorne anschaue, finde ich es eher sportlich dynamisch , als daß es bei irgendwelchen Mädels ein lautes Quieken und Muttergefühle hervorruft. Guut...mir persönlich könnte es ja auch egal sein...als Frau...und dem Polo als dem klassischen Zweitwagen... :D

am 25. Januar 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Seit wann kauft man sich denn Autos, die die Freunde auch fahren?

Kauf/Fahre das was zu dir und deinen Ansprüchen passt und dir gefällt.:cool:

Zum Thema Frauenauto... Das ist wohl immer Ansichtssache. Selbst den Mini empfinde ich nicht als reines Frauenauto. Der Einzige, der mir da einfällt, ist der Beetle!:D (:p@ SamEye)

Richtig.

Mein momentanes Fahrzeug ist noch ein Mini-Cooper und die Sprüche kenn ich nur all zu gut. Aber was interessieren mich die Anderen . . .:cool:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Seit wann kauft man sich denn Autos, die die Freunde auch fahren?

Kauf/Fahre das was zu dir und deinen Ansprüchen passt und dir gefällt.:cool:

Zum Thema Frauenauto... Das ist wohl immer Ansichtssache. Selbst den Mini empfinde ich nicht als reines Frauenauto. Der Einzige, der mir da einfällt, ist der Beetle!:D (:p@ SamEye)

Ich würde gerne ein Beetle fahren :) Seeeehr gerne :)

Bei uns ist eher der Mini als Frauenauto betitelt...

am 25. Januar 2011 um 14:55

Laßt doch mal den Mini in Ruhe:D

am 25. Januar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von sPforever

ich weiß, relativ provokante Überschrift ^^, dennoch würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Ne, der Polo ist definitiv kein Frauenauto, der kann nämlich nicht alleine rückwärts einparken :D;):D

Zitat:

Ich bin jetzt 26 Jahre (m) und überlege mir statt des Golf doch einen Polo zu kaufen. Ich meinem Bekanntenkreis sind allerdings eher Marken wie Audi oder BWM angesagt. Ich allerdings finde, das mir so ein Kleinwagen absolut ausreichen würde!

Mal im Ernst. Ich habe mich auch extra für einen kleinen entschieden, weil ich häufig in der Stadt unterwegs bin und in Gebieten parke wo Parkplätze knapp und klein sind. Ich grinse immer wieder wenn ich sehe, dass ein Audi / BMW / Benz ... nicht in eine Parklücke reinkommen und sie sie mir nach drei bis fünf Fehlversuchen doch freimachen müssen.

Kauf Dir ein Auto nach Deinen Anforderungen und nicht nach deinen "Freunden" - Wer da kein Verständnis für hat ist sowieso kein Freund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen