- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Polo Fox QP geht beim runterschalten aus
Polo Fox QP geht beim runterschalten aus
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Polo Fox Bj 87
das Szenario:
Ich fahre ca. 60-70 im 4. Gang, es kommt eine Ampel die rot zeigt.
Ich schalte also in den 3. Gang, ich fahre um die 40 der Wagen rollt nur und wird durch den Motor gebremst, dann beim übergang in den 2ten Gang geht der Motor aus (kurz vorher flackert die rote Batterie lampe) Batterie und ÖLlampe leuchten, im 2ten gang wieder eingekuppelt läuft der Motor dann wieder an durch die drehung. dann an der Ampel angekommen: Kupplung gedrückt, Gang raus, Motor wieder aus -.-
woher kommt das? wenn der Motor dann aus ist lässt er sich sofort wieder starten aber es nervt ungemein.
hoffe jemand hatte sowas ähnliches schonmal
mfg und guten Rutsch
habbi
Ähnliche Themen
13 Antworten
.....wenn er ausgeht,....bleibt er dann irgendwann mal aus??
dann könnts die Lichtmaschine sein, weil dein Polo nur über die Batterie läuft!!
....ansonsten hört sichs an, als ob Deine Zündkerzen nimmer die besten sind und dein Auto ( jetzt im Winter ) etwas zu mager läuft...!!
....oder das altbewährte !Hallgeber!..-problem??!!
Gruss Achim
Hallo Achim,
nein also der Motor lässt sich sofort wieder problemlos starten, desweiteren läuft der Motor wirklich super, nur eben beim runterschalten stirbt er mir. Wenn das passiert und ich ihn neustarten muss dann läufts für 1-2 Bremsvorgänge und dann isser wieder aus.
Dieses "sterben" des Motors kann ich verhindern in dem ich beim runterschalten Gas gebe, nur gestalltet sich das schwer da ich nicht Kuppeln Bremsen und Gasgeben gleichzeitig kann
frohes neues, habbi
@ achim
wenn der die ganze zeit NUR über die batterie läuft dann müsste diese doch auch irgend wann mal den geist aufgeben wenn die LIMA nicht ok ist oder irre ich mich da ? ...
keiner ne idee was das genau sein könnte?
grüße
habbi
hey
habe auch das gleiche problem mit meinem polo auch bjh 87,haste du ne lösung gefunden???
lg manu
wahrscheinlich fehler in der zündanlage...
einfach mal alles der reihe nach tauschen (kerze, verteiler, kabel,...) oder es ist eben der hallgeber
Zitat:
Original geschrieben von seb89
wahrscheinlich fehler in der zündanlage...
einfach mal alles der reihe nach tauschen (kerze, verteiler, kabel,...) oder es ist eben der hallgeber
was ist den der hallgeber????
Zitat:
Original geschrieben von seb89
sufu
und was is das kenn mich auch net aus also bitte fachwötrer ausschreiben,danke
also das problem besteht leider weiterhin,
ich habe aber neue erkenntnisse, der Motor geht mir im leerlauf nur aus wenn er Warm ist.
Ich habe mal so ein Systemreiniger in den Tank gekippt weil ich dachte es liegt an der Benzinzufuhr... das hat überhaupt nichts gebracht..
Ich habe mir auch mal die Drosselklappe angeschaut, diese ist bei warmgelaufenen Motor auch bei abgeschaltetem Motor ganz offen.
Somit kann ich die Leerlaufautomatik(Bi-Metall) aussschießen.
Ich hatte das problem schonmal..meine Werkstatt hat damals eine Spühlung gemacht? was auch immer das bedeutet, deshalb habe ich eben diese Benzinspühlung gemacht weil mir sonst nichts bekannt ist was man an einem auto spühlen kann
falls jemandem noch etwas einfällt wäre ich dankbar
habbi
Zitat:
Original geschrieben von habbi123
ich habe aber neue erkenntnisse, der Motor geht mir im leerlauf nur aus wenn er Warm ist.
Ich habe mal so ein Systemreiniger in den Tank gekippt weil ich dachte es liegt an der Benzinzufuhr... das hat überhaupt nichts gebracht..
Ich habe mir auch mal die Drosselklappe angeschaut, diese ist bei warmgelaufenen Motor auch bei abgeschaltetem Motor ganz offen.
Ich hatte das problem schonmal..meine Werkstatt hat damals eine Spühlung gemacht? was auch immer das bedeutet, deshalb habe ich eben diese Benzinspühlung gemacht weil mir sonst nichts bekannt ist was man an einem auto spühlen kann
habbi
Hi,
also hab mein Schmuckstück zu nem bekannten sein Vater gebracht der hat den Vergaserflunsch wieder neu überholt(Dichtungen etc) und die Leerlaufdüsen sauber gemacht,jetzt fährt er wieder und der gute Mann hat nur 2stunden gebraucht!
lg Manu
Zitat:
Original geschrieben von Manuel86p
Zitat:
habbi
Hi,
also hab mein Schmuckstück zu nem bekannten sein Vater gebracht der hat den Vergaserflunsch wieder neu überholt(Dichtungen etc) und die Leerlaufdüsen sauber gemacht,jetzt fährt er wieder und der gute Mann hat nur 2stunden gebraucht!
lg Manu
vielen dank erstmal für die rückmeldung.
wenn die leerlaufdüse verstopft wäre würde er aber doch auch im kalten Zustand die probleme haben?
wegen dem Vergaserflunsch..wie könnte man denn testen ob die dichtungen nicht mehr dichten?
mfg
habbi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Manuel86p
Hi,
lg Manu
vielen dank erstmal für die rückmeldung.
wenn die leerlaufdüse verstopft wäre würde er aber doch auch im kalten Zustand die probleme haben?
wegen dem Vergaserflunsch..wie könnte man denn testen ob die dichtungen nicht mehr dichten?
mfg
habbi
ja das hört sich logisch an aber ich kenn mich nit so gut aus,und testen weiß ich auch nicht hab das machen lassen und war selber nich dabei.lg manu