1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo g40 motorumbau eintragung

Polo g40 motorumbau eintragung

VW Derby 86
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:50

Hallo leute weiß jemand was ich brauchen für nen Motorumbau von 45PS auf G40 fürn Tüv?Habe alles übernommen von nen unfall G40 auser Tank und Spritpumpe!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juni 2005 um 10:36

hi

hast du die alte spritpumpe vom 45ps polo übernommen? die ist für den g40 zu schwach und liefert nicht genug sprit.

oder hast du eine andere spritpumpe eingebaut?

gruß

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:05

habe die pumpe drin gelassen da der polo hinten rechts ein lkw rein gefahren war und den tank und pumpe und akse zerstört war akse mußte ich mir neu kaufen!

Pumpe kommt nach eintragung ga die recht teuer!

Brauche ich die da auch aus dem tank oder nur nach dem tank?

Und was brauch ich für Motoreintagung beim tüv?

am 30. Juni 2005 um 15:00

Du brauchst ne Freigabe von VW.Das wars.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 6:46

was denn für eine freigabe und wie bekomme ich die?

am 1. Juli 2005 um 18:30

alles einbauen komplett auf g40 bremsanlage etc.

zu vw fahren nach schauen lassen begutachtung erstellen lassen fertig

zum tüv eintargen lassen

läuft der motor??? wen ja frag ich mich wie. der 45psler hat ne spritpumpe die nur 1,3 bar leifert dier G40 brauch 3 bar. also wie zum teufel läuft die karre????

und wenn alles läuft einfach zum tüv und eintragen. seid wan bekommt man ne freigabe von VW???? und wozu???

mfg

cassius

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:06

na klar leuft der g40 sogar locker über 200 also so schlimm kann das ja dann nicht sein!

Was ist denn nun mit der eintragung gleich zu vw schaffen und eintragen lassen oder was?

Dann hast du eine Benzinpumep drin die den nötigen Kraftstoffduck erzeugen kann...

Ach ja, du hast dir die Achse als Neuteil bei VW gekauft? Willste uns verarschen? :D

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:14

hinterakse schon ging ja nicht anders

am 4. Juli 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Chris23ja

na klar leuft der g40 sogar locker über 200 also so schlimm kann das ja dann nicht sein!

Was ist denn nun mit der eintragung gleich zu vw schaffen und eintragen lassen oder was?

So schlimm kanns ja nicht sein, bist du irre??? Laufen tut der, ja, aber wie lange fragt sich, denn wenn du mal deine Lambdawerte anschauen würdest, dann stellst du fest, das die Karre viel viel zu mager laufen wird, was aber das gefährlichste ist, was dir passieren kann. Klar hat der Power aufgrund des mageren gemisches, aber dir wird dadurch im angenehmsten falle nur eine oder alle Zündkerzen wegbrennen im schlimmsten falle deine Kolben ein Loch habe oder die Auslassventile zusätzlich noch verschmorchelt, also nimm das nicht auf die leichte schippe, denn die Digifant EInspritzung kann dies nicht ausgleichen, denn für sowas brächtest du höhere Verdichtung, dann super gute innere Kühlung und genug Frühzündung, aber dafür ist die Technik zu alt, das sie dies verkraften könnte auf dauer. Also besorg dir die richtige pumpe unterm Unterboden und dann is gut, bevor du dir einen Kapitalen Motorschaden fährst.

wer sauber arbeitet bekommt seine eintragung auch leichter.

wichtig war bei meiner eintragung, ein nachweis, dass das steuergerät, welches ich verbaute auch zum G-kat G40 gehört,

ein Ausdruck aus dem Te i le ka t alog des freundlichen, mit der teilenummer des steuergerätes, überzeugte den prüfer.

Ich dachte für den Nachweis ob G-KAT reicht eine AU ;)

Ähm mageres Gemisch bringt keine Power, sie kostet Leistung. Leicht fetteres Gemisch bringt Leistung.

am 4. Juli 2005 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ich dachte für den Nachweis ob G-KAT reicht eine AU ;)

Ähm mageres Gemisch bringt keine Power, sie kostet Leistung. Leicht fetteres Gemisch bringt Leistung.

Kommt drauf an, was du für ein Motorkonzept fährst, hab ja nicht gesagt, das du am besten immer mageres gemisch fahren sollst, wenn es der Motor hergibt, aber generell in Serienmotoren fahren manche motoren zu fett und sind dadurch überfettet. Hab ich bei Motorrad Motoren oft gehabt, sehr oft sogar bei 2 Taktern. Und man sollte halt innerhalb den Lambda werten liegen, da kannst du dann erkennen wie der Motor gerade läuft, einfach am abgastester ran und gucken. Bei Vollast sollte er sehr viel anreichern, das kannst aber nur im Fahrzustand oder aufm Prüftstand nachvollziehen, im stand nicht, weil der motor muss ja keine Last ziehen und wenn im Vollast zu sehr überfettet wird, dann bringt ein magereres Gemisch wieder leistung, die Verbrennungstemperatur steigt nur immens an, weil genauso viel Luft verbrannt werden kann wie benzin da ist (kühlwirkung des überschüssigen Benzins = null), das fettere gemisch bringt dann im dem sinne etwas, wenn auch mehr luft reingepustet/gesaugt wird, dies geht dann mittels Kompressor(G Lader)/Turbo oder wenn man konventionelles tuning betreibt mit größeren Querschnitten oder Ventilen im Ansaugbereich, dann bringt das anfetten etwas, sonst schadet es dem Motorlauf auch nur. Also in einem bestimmten kleinen bereich lässt sich an jedem motor ein wenig was rauskitzeln, aber halt nur bedingt mit den gegebenen Mitteln.

Also prüfe deine Lambdawerte, sonst fährst du dir nen Motorschaden, evtl. passt deine Pumope ja wirklich, dann hast du glück und must nichts tauschen, wenn nicht, tausch sie schläunigst aus.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 11:49

okay ist klar mit der pumpe und weiß einer ob ich nur die im tank oder nur die auserhalb des tanks weckseln muß?

Und wie schaut das mit dem schreiben von VW aus was ich angeblich für den tüv brauche zum eintagen des motors?

Deine Antwort