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Polo G40 Turbo Ladedruck
Moin zusammen ,
ich brauch mal ein bisschen Ordnung in meinem
Informations Chaos. Wieviel Ladedruck macht ein
Turboumbau (63,5 Abgas , 3f nocke , seriendüse , turbochip)
Ohne das ein Dampfrad verbaut ist ?
Also relativ normales Setup. Wann sollte Ca der Ladedruck
einsetzen ?
Code:
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Moin zusammen ,
ich brauch mal ein bisschen Ordnung in meinem
Informations Chaos.
Das glaube ich allerdings auch, wenn ich mir die Frage durchlese.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Wieviel Ladedruck macht ein
Turboumbau (63,5 Abgas , 3f nocke , seriendüse , turbochip)
Ohne das ein Dampfrad verbaut ist ?
Hä? Welcher Lader? Welches Wastegate? Welche Einstellung des Wastegates? Hat der Lader ne Overboostfunktion?
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Also relativ normales Setup.
Wie soll man das beurteilen, ohne zu wissen welcher Lader verwendet wir?
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Wann sollte Ca der Ladedruck
einsetzen ?
Code:
Dann, wenn die Enthalpie des Abgases in der Lage ist das Laufzeug in brauchbare Drehzahlen zu bringen. Ergo: Auch wieder komplett vom Turbo abhängig.
K03 Turbolader Standard aus Passat 1.8T bj. 2000
ich lese ja ab und zu so deine beiträge aber irgendwie werd ich aus deinen aussagen nicht recht schlau? wie hast du jetzt eigentlich deine unterdruckleitungen verlegt bzw angeschlossen? so wie du es beim letzten beitrag geschildert hast wird es nichts,,,,,
also dann kann es ein k03 029 oder ein k03 005 sein wenn er au´s nem 150ps passat stammt....ohne westgate veralbern wird der lader nicht mehr als 0,8 max bar drücken, (geschlossener schlauch von der druckdose zum verdichter) deswegenmachen da viele ein dampfrad oder ein kleines t-stück in die leitung rein. beides erfüllt das gleiche resultat....maximaler empfohlerner ladeddruck ist so 1,2-1.3bar, dann ist der lader so ziemlich am ende bzw dein setup nicht mehr ausreichend wobei die nockenwelle auch wieder einen einfluss auf den ladedruck hat. mit 3f nocke kannste aber 1,2bar fahren....dein stup ist aber durchaus tauglich....nur solltest du bei serien drucksensor den lader auf max 1,1bar einstellen. aber ich weiß nbicht was andi dir für ein chip gebrannt hat....
Nabend ,
ja vielleicht drücke ich mich manchmal etwas doof aus. Ich versuche
mich mal deutlich auszudrücken.Hab mein Auto in 2 Werkstätten
gehabt um : Co ( Ich hab das Poti verdreht , weil ich den Leerlauf runter
drehen wollte. Ich weiß das das so nicht geht , kein plan warum ich dsd
gemacht hab) , Zzp. prüfen ggf. einstellen , Leerlauf einstellen ( läuft
1000 touren wenn warm). Der erste hat es geprüft und eingestellt.Lief
aber immernoch 1000 touren warm. Hab dem nicht getraut und den
Wagen zu ner anderen Werkstatt gegeben mit selber Aufgabenstellung.
Der meint , alles ok mit Co und Zzp , Leerlauf geht nicht weiter runter
würde dann unrund und zu mager laufen. Ich hab den Wagen nach der
ersten Werkstatt probegefahren, mein Gefühl 60 Ps , mehr nicht und kein
Ladedruck. Alles ist korrekt angeschlossen. Dann hab ich mal den Schlauch
von der Druckdose genommen , zack hatte ich 1.1 Bar bei ca 4000 touren.
Hätte aber doch mehr sein müssen , hatte ich gedacht. Dann bin ich auf
Lecksuche gegangen. Hab gedacht , vielleicht pustet er irgendwo weg, deswegen
kein Druck , daher meine Frage welcher Druck normal wäre ?
Nun hab ich den llk ausgebaut und mit Wasser gefüllt , alles dicht. Allerdings
hab ich wieder Öl auf der Druck seite *kotze*
Also doch endlich nen neuen k03 kaufe. Weiss mir kein rat mehr.
Chip ist Stufe 1 für mein Setup. Die erste Werkstatt meint 0, 2 bar Benzindruck erhöhen
dann ist dad gemisch perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Chip ist Stufe 1 für mein Setup. Die erste Werkstatt meint 0, 2 bar Benzindruck erhöhen
dann ist dad gemisch perfekt.
Super Aussage, zu der Bude würde ich definitiv nicht mehr fahren. Die Zeiten in denen man die Gemischzusammensetzung anhand einer Glaskugel bestimmen mußte sind glücklicherweise vorbei.
wenn der die ganze zeit bei 1000 touren läuft ..u nichts einzustellen geht will ich behaupten das er in den notlauf geht......standgas und zündung bzw grundenstellung muss gehenwenn alles passt da ist es egal ob einturno , glader oder sauger....da du ja nicht im druckbereich bist....läuft er mit dem originalen stg?
Ich hab momentan das gechipte Stg. dran. Hab aber noch
ein Orginales. Wodurch geht er denn in Notlauf ?
wenn irgendein bauteil defekt oder falsch angeschlossen ist,,,,steck ein originales stg dran und dann sagst du mal wie er dann läuft....wie ist denn jetzt der unterdruck bei dir angeschlossen??
Unterdruck : Schubumluft und Ladedruck abzweig vom Benzindruckregler , Zweiter Unterdruckabgang nur zum
Steuergerät. Druckdose vom Turbo mit Druckseite verbunden.
So hab mich mal vorhin unters Auto gelegt und den Klopfsensor
da rausgefummelt. Sieht irgendwie nichtmehr so gut aus oder ? Der sitzt da echt
toll neben dem Zusatzlutschieber.
Wird mir mal die Tage Fehlerauslesen organisieren , irgendwie muss ich
da mal zu Rande kommen.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Unterdruck : Schubumluft und Ladedruck abzweig vom Benzindruckregler , Zweiter Unterdruckabgang nur zum
Steuergerät. Druckdose vom Turbo mit Druckseite verbunden.
richtig aber wie gesagt so kannst du am gewinde drehen wie du willst da kommen nur um die 0,6bar raus.....an den schlauch von der druckdose zum verdichter ein kleines t-stück oder dampfrad rein . dann lässt sich der druck am gewinde einstellen....
Ja werde ich machen , nachdem mein Motor mal die richtige
Leerlauf drehzahl hat und dann endlich richtig eingestellt ist.