ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI 2020 ACC

Polo GTI 2020 ACC

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 5:59

Moin, hab da mal zwei Fragen!

Möchte mir einen 2020er Polo GTI kaufen mit ACC

 

Wenn in der Fahrzeugbeschreibung nur Abstandstempomat steht heißt er fährt dem vorderen Auto nur hinter her , bremst autom. mit und beschleunigt wieder *ohne sie Spur selbst zu halten *? Oder ist da ein Spuhalteassi mit drin?

2.Wie ist das im Stau , fährt er selbst an oder muss man das Gas antippen.Ist der ACC Stautuaglich oder nur bei höheren Geschwindigkeiten ?

Wie verhält sich der ACC denn genau?

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

Spurhalteassistent wird meines Erachtens als separater Position aufgeführt. Fehlt diese Position, dann hast du den auch nicht. Ich habe den Spurhalteassi aber ohne ACC.

ACC ist Stautauglich. Der Wagen sollte bis zum Stillstand abbremsen und von alleine wieder anfahren. Was anderes habe ich (noch) nicht gehört.

Wie verhält sich ein ACC? Einfach erklärt: wie ein Tempomat, der den Mindestabstand zum Vordermann einhält und ggf. Abbremst, damit man nicht zu dicht auffährt

am 5. Oktober 2023 um 6:09

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:59:44 Uhr:

Wenn in der Fahrzeugbeschreibung nur Abstandstempomat steht...

Ist erstmal zu prüfen, ob der Verkäufer sich nicht vertan hat.

Die geben auch gerne mal Abstandstempomat an, wenn nur eine Auffahrwarnung vorhanden ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:21

Zitat:

@Shadez schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:06:53 Uhr:

Moin,

Spurhalteassistent wird meines Erachtens als separater Position aufgeführt. Fehlt diese Position, dann hast du den auch nicht. Ich habe den Spurhalteassi aber ohne ACC.

ACC ist Stautauglich. Der Wagen sollte bis zum Stillstand abbremsen und von alleine wieder anfahren. Was anderes habe ich (noch) nicht gehört.

Wie verhält sich ein ACC? Einfach erklärt: wie ein Tempomat, der den Mindestabstand zum Vordermann einhält und ggf. Abbremst, damit man nicht zu dicht auffährt

*Naja bei dem Auto meiner Frau *Golf7* fährt der -beim Stillstand- im Stau nicht selbständig an , man muss kurz Gas antippen oder am Lenkrad Set drücken. Deshalb frag ich ??

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:23

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:09:57 Uhr:

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:59:44 Uhr:

Wenn in der Fahrzeugbeschreibung nur Abstandstempomat steht...

Ist erstmal zu prüfen, ob der Verkäufer sich nicht vertan hat.

Die geben auch gerne mal Abstandstempomat an, wenn nur eine Auffahrwarnung vorhanden ist.

*Echt ?Das kanns ja nicht sein, da musst ja aufpassen??

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:21:03 Uhr:

Zitat:

@Shadez schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:06:53 Uhr:

Moin,

Spurhalteassistent wird meines Erachtens als separater Position aufgeführt. Fehlt diese Position, dann hast du den auch nicht. Ich habe den Spurhalteassi aber ohne ACC.

ACC ist Stautauglich. Der Wagen sollte bis zum Stillstand abbremsen und von alleine wieder anfahren. Was anderes habe ich (noch) nicht gehört.

Wie verhält sich ein ACC? Einfach erklärt: wie ein Tempomat, der den Mindestabstand zum Vordermann einhält und ggf. Abbremst, damit man nicht zu dicht auffährt

*Naja bei dem Auto meiner Frau *Golf7* fährt der -beim Stillstand- im Stau nicht selbständig an , man muss kurz Gas antippen oder am Lenkrad Set drücken. Deshalb frag ich ??

Ich kann mich vertun, das will ich nicht abstreiten. Das Facelift hat definitiv ACC mit Stop and Go und so konfiguriert werden, also BJ 2021-heute

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:31

Zitat:

@Shadez schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:25:23 Uhr:

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:21:03 Uhr:

 

*Naja bei dem Auto meiner Frau *Golf7* fährt der -beim Stillstand- im Stau nicht selbständig an , man muss kurz Gas antippen oder am Lenkrad Set drücken. Deshalb frag ich ??

Ich kann mich vertun, das will ich nicht abstreiten. Das Facelift hat definitiv ACC mit Stop and Go und so konfiguriert werden, also BJ 2021-heute

*Ok danke , dann vielleicht nach dem FL gucken .Aber ich glaube das war erst ab 10/21 mit dem GTI Logo in der Mitte oder ??

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:31:12 Uhr:

Zitat:

@Shadez schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:25:23 Uhr:

 

Ich kann mich vertun, das will ich nicht abstreiten. Das Facelift hat definitiv ACC mit Stop and Go und so konfiguriert werden, also BJ 2021-heute

*Ok danke , dann vielleicht nach dem FL gucken .Aber ich glaube das war erst ab 10/21 mit dem GTI Logo in der Mitte oder ??

Da musst du aufpassen. Den Vorfacelift gab es auch kurzzeitig mit dem Logo in der Mitte. Guck einfach nach den Heckleuchten, die in die Heckklappe rein gehen. Der FL sieht seinem großen Bruder, dem Golf 8 ziemlich ähnlich

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:44

Zitat:

@Shadez schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:34:27 Uhr:

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:31:12 Uhr:

 

Da musst du aufpassen. Den Vorfacelift gab es auch kurzzeitig mit dem Logo in der Mitte. Guck einfach nach den Heckleuchten, die in die Heckklappe rein gehen. Der FL sieht seinem großen Bruder, dem Golf 8 ziemlich ähnlich

 

*Ok danke für die die Infos, Ich werd danach schauen ??

Ich glaube ihr meint den Travel Assist

Der führt dich durch Stop & go

Der ACC bremst zwar auch bis zum stillstand aber ich glaube hier muss die Bremse betätigt werden damit der nicht selbstständig losrollt

 

Hab das ehrlich gesagt noch nie getestet (hab zu wenig vertrauen) aber ich denke hier geht es um den Travel Assist, also eine Erweiterung zum ACC

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:53:12 Uhr:

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:44:33 Uhr:

 

Ist der falsche, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Unten hast du ein Bild von meinem, als der frisch beim Händler stand

Heck
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 7:09

Mmmh das ist aber merkwürdig.. Das ist einer BJ. 11/21 mit den 207PS ..Ich dachte die mit 207 PS sind schon die Neuen? Jetzt bin ich langsam verwirrt ??

Zitat:

@Hartos schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:09:06 Uhr:

Mmmh das ist aber merkwürdig.. Das ist einer BJ. 11/21 mit den 207PS ..Ich dachte die mit 207 PS sind schon die Neuen? Jetzt bin ich langsam verwirrt ??

Das gibt es, ja. Nochmal zum Verständnis - den Vorfacelift gibt es auch mit dem GTI Schriftzug in der Mitte, ebenso mit dem 207PS Motor, aber dieser wurde nur kurzzeitig ausgeliefert. @Symbiosis hat glaube ich auch so einen.

Wann der Facelift in 2021 bestellbar war und ausgeliefert wurde weiß ich nicht. Ebenso weiß ich auch nicht, ob der Vorfacelift mit 207 PS schon die gleiche Ausstattung hat, wie der Facelift. Das kann dir aber Symbiosis bestimmt erklären :)

207PS 7-Gang DSG gab es kurzzeitig auch im VFL aber mit den älteren Assistenten

Deine Antwort
Ähnliche Themen