- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Polo GTI Bewertung + Marktlage + Tipps
Polo GTI Bewertung + Marktlage + Tipps
Hallo,
Ich versuche nun bald seit einem Monat meinen Polo GTI los zu werden, da mein neuer am Samstag abgeholt werden kann. Leider hat sich bis auf die üblichen unseriösen Anbieter niemand gemeldet, jetzt frage ich mich ob der Preis vielleicht zu hoch ist oder ob es an der aktuellen Lage liegt, das einfach niemand ein Auto kauft... würde natürlich ungern Geld verschenken indem ich unnötig vom Preis runter gehe. Es würde mir jetzt nichts ausmachen wenn das Auto noch nen Monat steht, aber bislang hat sich wirklich niemand gemeldet. Aber wenn noch weiter runter gehe kann ich ihn gleich in Zahlung geben.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wieviel ist eurer Meinung nach ein guter Preis?
Zustand ist ehrlich sehr gepflegt, bis auf die 2 Unfälle:
1: Stosstange Vorne, Kotflügel VoLi erneuert, fahrertüre lackiert (Vorbesitzer, bei V W repariert)
2: Parkrempler: Stoßstange hinten, Rücklicht HiLi (ich selber schuld, Reperatur in Fachwerkstatt mit 6 Jahren garantie, Bilder vorhanden)
Dazu sollte ich noch erwähnen dass ich nen ganzen Ordner mit Rechnungen und Dokumenten habe, die die Pflege und Wartung nachweisen, aber das ist heutzutage ja nichts mehr wert...
Beste Antwort im Thema
Gier frißt Hirn und das alles für ein paar 100 € mehr gegenüber der wirklich problemlosen Inzahlunggabe.
Manche Menschen wollen halt nicht anders.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich denke mal das du den im Moment einfach schwer los wirst. Selbst wenn du ihn verschenken würdest. Einfach mal ein paar Monate abwarten. Problem du must ihn angemeldet lassen. Ohne probefahrt wirst du ihn kaum los oder zu einem absurd niedrigen Preis. Wenn du die Möglichkeit der Inzahlungnahme hast würde ich tatsächlich diese nutzen. Lieber den Spatz in der Hand wie die taube auf dem Dach.
Moin! Was war denn der damalige BLP von dem Hobel?
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 13. Juni 2020 um 12:14:47 Uhr:
Moin! Was war denn der damalige BLP von dem Hobel?
BLP war ca. 26.500€
Und Du möchtest jetzt ziemlich genau die Hälfte vom BLP haben, obwohl das Auto bereits gute 5 Jahre alt ist und mit eher leicht überdurchschnittlicher Laufleistung...?!?
Im Moment, wo viele Zeitgenossen in Kurzarbeit sind und/oder um ihren Arbeitsplatz bangen, sind solche kleinen Fahrzeuge mit besonders hoher Motorleistung (deutlich über 100 PS) erfahrungsgemäß besonders schwer verkäuflich, weil eher als Spaßfahrzeuge konzipiert und nicht als Vernunftsfahrzeuge.
Ich würde hier auch dazu raten, das Fahrzeug in Zahlung zu geben.
mal ganz ehrlich, nüchtern und sachlich...
Warum sollte Deinen GTi jemand kaufen, wenn es für das gleiche Geld ein vergleichbares Fahrzeug innerhalb 200km vom Händler gibt?
Siehe Bild. Man könnte jetzt noch mehr dazu schreiben und viel diskutieren, aber Dein Auto ist einfach zu teuer im Vergleich mit Händlerangeboten.
Der Wagen ist zwar schick, aber aus 2. Hand und mit 2 reparierten Unfallschäden im Privatverkauf wird er schlicht 1,5-2k € zu teuer angeboten.
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 13. Juni 2020 um 11:50:48 Uhr:
Aber wenn noch weiter runter gehe kann ich ihn gleich in Zahlung geben.
Welchen Preis bietet dir der Händler?
Danke schonmal für eure Antworten!
@Drahkke: Für Inzahlungnahme liegt mir bisher ein Angebot über 11.500€ vor. Du hast wahrscheinlich recht dass es in der aktuellen Situation einfach schwierig ist.
@Keksemann: das vergleichsfahrzeug hat allerdings kaum Ausstattung: Tempomat, Navi, Sport-select, MFL fehlt ihm alles
Da steht zwar "sehr guter Preis", ich finde ihn aber auch zu teuer, wenn es von seriösen Händlern vergleichbare Angebote zu teils günstigeren Preisen gibt. Ich würde eher mal bei 12.500,- ansetzen und da dann nicht mehr viel handeln.
Die Unfälle, vor allem so leicht wie angegeben, würde ich persönlich aus der Anzeige - dem Text an sich - lassen. Einfach den Button unfallfrei NICHT anklicken, aber nix weiter dazu schreiben. Das kann man am Telefon klären, dann hat man aber schonmal einen Interessenten an der Hand. Ansonsten liest es sich so blöd... "leider leider ist er nicht unfallfrei..." Ist ja kein Problem, vor allem, wenn es so gut dokumentiert ist.
Den Satz, dass man nichts zu verbergen habe dann auch raus, zudem die Liebhaberei. Eine nüchterne Anzeige. Punkt. Die Felge würde ich entweder reparieren lassen oder den Teil weglassen. Wenn er als TOP-Wagen weg soll, wie gesagt reparieren lassen.
11 500 €als Inzahlungnahme-Angebot finde ich sogar sehr vernünftig.
Ich finde dass dein Auto sehr gepflegt und seriös rüber kommt.
Am Text stört mich das Liebhaberfahrzeug und das warm /kalt gefahren.
Vielleicht kannst du das etwas nüchterner aufsetzen.
Das alle Rechnungen vorhanden sind würde ich erwähnen und wie oben gesagt den text deutlich kürzen.
Wenn du dann noch etwas mit dem Preis runtergehst bekommst ihn vielleicht für etwas mehr weg als für die Inzahlungnahme.
Aber dir Differenz ist nicht so groß, dass ich mir das unbedingt geben würde.
Hat der nur Halogen? Kein Xenon? Sieht auf den Bildern so aus. Das wäre ein erhebliches Manko wegen der Optik.
Wenn das Angebot für 11500,- steht und verbindlich ist, würde ich den Polo für Festpreis 11999,- inserieren und den Text, wie oben bereits erwähnt, auf den informativen Teil reduzieren.
Wenn er dann nicht weg geht, kannste den ganz enspannt Inzahlung geben.
Nochmals danke für euer Feedback, habe mich offenbar mit dem Preis etwas vertan, schade.
Habe mir das zu herzen genommen und den Preis noch etwas nach unten angepasst Das mit dem Liebhaberfahrzeug hab ich auch rausgenommen, aber ich verstehe nicht ganz was daran so negativ ist?
@Lattenmenta: ja der hat leider nur Halogen