ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Seitenschweller verformt

Polo GTI Seitenschweller verformt

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 17:44

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen Polo GTI. Ich bin heute einen probegefahren und das Auto hat mich durchweg überzeugt bzw. Sogar die Erwartungen noch übertroffen.

 

Bis ich dann ausgestiegen bin und beim genauer hinschauen festgestellt habe, dass die Seitenschweller unten auf der einen Seite nach innen verformt ist und auf der anderen Seite nach außen verbogen…

 

Daraufhin habe ich nachgefragt und dies wurde als normal abgetan, das haben wohl alle Polo GTI? Beim aufbocken auf die Hebebühnen würde dies entstehen, da beim Polo GTI wohl anders geformte Schweller verbaut sind als bei normalen Polo?

 

Habe auf dem Parkplatz andere GTI angesehen da war minimal die schwarze Leiste verzogen bzw. Ein kleiner Spalt zwischen Schweller und den Leisten. Bei keinem Fahrzeug war es so wie bei dem von mir probegefahrenen Fahrzeug.

 

Kann jemand hier aus Erfahrung sprechen und dies beurteilen?

 

MfG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat meiner nicht, hab ihn erst seit Dezember(auch gebraucht). Sieht für mich eher nach mal heftig irgendwo auf ner Bordsteinkante aufgesetzt aus(zu hohen Bordstein hochgefahren oder so). Hast du mal druntergeschaut, wies da aussieht? Locker siehst dann da noch mehr …

Oder die haben den Wagenheber echt am Schweller angesetzt. Da müsste dann meiner Meinung nach was am Preis zu drehen sein, wobei ich den dann gar nicht gekauft hätte. Wenn da schon gelogen wird, dann will ich gar nicht wissen, was noch alles verpfuscht ist…Habe meinen GTI auch mit nem Wildschaden gekauft, wurde aber offen kommuniziert und alles belegt(Gutachterprotokoll, VW-Rechnungen vom Austausch der Stoßstange und Scheinwerfer etc. ) Und der Preis hat auch dazu gepasst (Vollausstattung billiger als andere auf dem Markt)

Hi, also das sieht auf keinen Fall normal aus. Was auch immer der freundliche von VW dir erzählen mag, für mich sieht es so aus als wäre hier ein Schaden vorhanden.

Dass dies durch die Hebebühne kommt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

 

Ich rate dir vom Kauf ab, es gibt genug andere GTI die zu kaufen sind.

Lg

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. Februar 2023 um 18:44:14 Uhr:

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen Polo GTI. Ich bin heute einen probegefahren und das Auto hat mich durchweg überzeugt bzw. Sogar die Erwartungen noch übertroffen.

 

Bis ich dann ausgestiegen bin und beim genauer hinschauen festgestellt habe, dass die Seitenschweller unten auf der einen Seite nach innen verformt ist und auf der anderen Seite nach außen verbogen…

 

Daraufhin habe ich nachgefragt und dies wurde als normal abgetan, das haben wohl alle Polo GTI? Beim aufbocken auf die Hebebühnen würde dies entstehen, da beim Polo GTI wohl anders geformte Schweller verbaut sind als bei normalen Polo?

 

Habe auf dem Parkplatz andere GTI angesehen da war minimal die schwarze Leiste verzogen bzw. Ein kleiner Spalt zwischen Schweller und den Leisten. Bei keinem Fahrzeug war es so wie bei dem von mir probegefahrenen Fahrzeug.

 

Kann jemand hier aus Erfahrung sprechen und dies beurteilen?

 

MfG

Hallo @AwesomeInfernus

Das ist absolut nicht normal.

Hier waren anscheinend nicht gerade aufgemerksame Monteure am Werk.

Meine Frau hat den GTI AW und da sind nach 3 Jahren auch keine derartigen Verformungen ersichtlich ;) wenn der Wagen auf der Bühne angesetzt wird darf das nicht passieren, auch nicht wenn ein mobiler Heber wie vorgeschrieben angesetzt wird.

Mfg Mario

 

 

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 18:23

Ich bedanke mich bei euch. Ich werde ihn nicht kaufen. Da ich keinen großen Wert auf viel Ausstattung lege habe ich für das gleiche Geld in der Tat sehr viele Optionen, sogar hier in meiner Nähe.

 

Danke !!!

Ich behaupte mal, falsch angehoben. Hebebühne oder Wagenheber.

Das denke ich auch!

Da werden sie mal die Hebebühne falsch angesetzt haben…

Normal ist das definitiv nicht!

Ich auch. Meiner ist mir einmal beim Räderwechsel vom Rangierwagenheber gerutscht, das hat dann auch so ausgesehen. Wurde aber von der Werkstatt repariert.

Seitdem habe ich die Gummipuffer vom Audi TT für die Wagenheberaufnahme montiert.

Schweller 1
Schweller 2
Schweller 3
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 19:13

Zitat:

@hatschl schrieb am 23. Februar 2023 um 20:11:52 Uhr:

Ich auch. Meiner ist mir einmal beim Räderwechsel vom Rangierwagenheber gerutscht, das hat dann auch so ausgesehen. Wurde aber von der Werkstatt repariert.

Seitdem habe ich die Gummipuffer vom Audi TT für die Wagenheberaufnahme montiert.

Meinst du das hier anbei? Kann ich das bei jedem Polo von der Werkstatt anbringen lassen?

 

MfG

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 19:14

Was mich ja gewundert hat, dass es sonst keiner der dort stehenden Polo GTI hatte… jedoch haben alle minimale Lücken zwischen der schwarzen Leiste unten am Schweller und dem Schweller an sich auch gehabt.

 

MfG

@AwesomeInfernus wenn alle die er stehen hat kleinere oder größere verformungen haben dann hebt er wohl jedes Auto falsch. Soll ja Leute geben die den Schweller als Führungsschine sehen :D

 

Meinst du das hier anbei? Kann ich das bei jedem Polo von der Werkstatt anbringen lassen?

MfG

Kannst du leicht selbst montieren. Runden Plastikdeckel runter, Aufnahme einstecken, geht leichter mit etwas Fett, Lager reinpressen (Wagenheber).

Gummis

Ja die Wagenheberaufnahmen sind Gold wert.

Habe sie bei meinen Autos auch alle dran!

Ein kleiner Spalt zwischen dem Metall und den Kunststoffschweller ist normal und unproblematisch.

Dahinter sammelt sich übrigens ordentlich Dreck! Sollte man immer mal sauber machen…

03849e67-fb0d-49d7-942e-15d06e16f4aa
2f555a8f-374e-4f5d-bd06-f815e183f37b

https://www.motor-talk.de/.../...chruesten-polo-6-aw-t6432938.html?...

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:21

Wenn ich das einer Werkstatt zeige werden die das kapieren und mir dran machen können? :/

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Seitenschweller verformt