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Polo macht kein Zucker mehr
Es begann, dass der Polo etwa 15 Sekunden nach dem Straten ausgegangen ist, ohne Zucker Motor aus. Motorlampe an, Fehler P0322.
Am Tag drauf das gleiche Spiel, dann lief er aber unauffällig. Wir sind ca. 20 Kilometer gefahren, alles gut.
Am Tag drauf nimmt meine Frau den Polo, er springt er an, läuft für 200-300 Meter und geht aus. Springt nach einigen Versuchen wieder an, sie fährt wieder zurück nach hause.
Ich versuche es wieder, komme ein paar Meter, dann geht der Motor wieder aus und Ende. Macht keinen Zucker mehr beim Starten. Ich habe der KW Sensor ausgebaut und werde einen neunen einsetzen, sollte morgen kommen. Ich glaube aber nicht, dass es der Sensor ist, denn den hatte ich vor 3 Jahren schon mal erneuert. Was könnte das sonst noch sein? Der P0322 ist der einzige Fehler, den ich mit meinem ODB2 Gerät ausgelesen habe.
Polo 1.4 16V mit 101 PS
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23 Antworten
Zitat:
@najaja schrieb am 24. Januar 2024 um 19:42:34 Uhr:
Ich glaube aber nicht, dass es der Sensor ist, denn den hatte ich vor 3 Jahren schon mal erneuert.
Das ist ein sehr schwaches Argument um den Sensor
ohne weitere Prüfung als Fehlerquelle auszuschließen.
Deswegen ersetze ich den auch, kostet ja nicht die Welt. Aber warum soll der kaputt gehen? Da ist nix dran was verschleißt
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Die dauernden Temperaturwechsel beim Betrieb
sorgen schon dafür das der Sensor irgendwann versagt.
Und wenn es dann noch kein OE Teil war kann es schon sein
das der Defekt eher eintritt als beim Originalteil.
Mal abwarten, der Sensor wird vermutlich morgen kommen, dann weiß ich mehr. Wenn der es war bin ich froh….
Billigteil verbaut?
Eigentlich nicht, ich schaue schon, dass ich Teile von den namhaften Herstellern verwende. Da wegen 10€ zu sparen sehe ich nicht ein.
Der KW Sensor ist ausgetauscht und durch einen neuen ersetzt worden. Leider wie befürchtet, hat das nix gebracht. Er macht immer noch keinen Zu ker beim Starten. Es kommt kein Zündfunke.
Dann ist wohl die Zündspule hin.
Wenn ich richtig informiert bin, sitzen die Zündspulen in den Zündkerzensteckern. Dass da alle 4 auf einmal kaputt gehen finde ich sehr unwahrscheinlich
Das war auch mehr eine Vermutung meinerseits,denn
du hast bis dato nicht geschrieben um welchen Motor es geht.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 28. Januar 2024 um 15:15:55 Uhr:
Das war auch mehr eine Vermutung meinerseits,denn
du hast bis dato nicht geschrieben um welchen Motor es geht.
Doch eigentlich schon, im ersten Beitrag
Aber nicht die Motorkennbuchstaben. Es gibt zwei 1.4 16V mit 101 PS
Der AUB hat eine Doppelfunkenzündspule, nur der BBZ hat Einzelzündspulen.
Hast du die Sicherung 37 schon geprüft?
Es ist der BBZ
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 28. Januar 2024 um 16:54:04 Uhr:
Aber nicht die Motorkennbuchstaben. Es gibt zwei 1.4 16V mit 101 PS
Der AUB hat eine Doppelfunkenzündspule, nur der BBZ hat Einzelzündspulen.
Hast du die Sicherung 37 schon geprüft?
Fuck, die Sicherung war es. Ersetzt und nun läuft er wieder. Super vielen Dank fden Tipp. Die Frage wäre nun aber, warum geht die kaputt. Und auch, warum ist er erst ein paar Mal ausgegangen bevor er gar keinen Muckser mehr gemacht hat. Das kann doch nicht an dieser Sicherung gelegen haben.