1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo neu und Fragen

Polo neu und Fragen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Habe seit einer woche einen neuen Polo, 1.2 TSI Bluemotion, 110 PS, CH Model.

1. Beim Gasgeben im 1. und 2. Gang empfinde ich die Beschleunigung, wie mit einem Loch. Hilft hierChiptuning?

2. Wie kann Carnet eingerichtet werden und was brauche ich dazu?

3. Wie kann Mirrorlink eingerichtet werden und was brauche ich dazu, welches Smartphone?

Danke für Eure Antworten

kthch

Ähnliche Themen
16 Antworten

zu 1. hilft entweder 1,8 tsi oder 2,0 tsi

zu 2. geht beim polo bestimmt irgwie nur nicht offiziell

zu 3. k.a.

Zu 2. Das geht nur beim Discover Pro und das hat der Polo afaik nicht.

Zu 3. WIE steht im Handbuch. Welche Smartphones laufen findest du hier: https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

Ich würde den erstmal einfahren

Unser ex 105 PS TSI war jedenfalls recht munter

Kommt immer drauf an, was man vorher fuhr. :D

zu 1. Man fährt parallel dazu einen VW Golf, 1.6 TSI. Das Fahrverhalten des Polo in diesem Bereich erinnert mich leider sehr an meinen Sirocco,16V, welchen in vor 35 Jahren gefahren bin.

zu 2. Würde Carnet mittels eines Carstick von VW funktionieren?

zu 3. Bei Anwahl Mirrolink im Display erscheint die Meldung: "Diese Funktionalität muss freigeschaltet werden, kontaktieren Sie Ihren Händler."

Nun der Händler, welcher gleichzeitig der Generallimporteur für die CH ist meint: "Mirrorlink kann für die CH noch nicht freigeschaltet werden und das einzige Smartphone, welche weltweit funktioniert ist das HTC8".

Verstehe diese Aussage nicht. Habe Ihr da eine Idee dazu?

Habe mir nun ein Note 4 Edge bestellt, welches sich rühmt, voll Mirrorlink kompatibel zu sein. Händler meint, dies helfe nicht, da eben nur das HTC8 funktioniere. Auch dazu besten Dank für Eure Meinung.

mfg kthch

Schon mal die Forensuche zu Mirrorlink bemüht? ;)

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 28. November 2014 um 08:55:57 Uhr:

Schon mal die Forensuche zu Mirrorlink bemüht? ;)

Genau hier liegt das Problem: Der Händler meint, was da auf dem Netz und in den Foren gefunden werde zu Mirrorlink "treffe Alles nicht zu für die CH." Wer kann mir sagen, woher ich den Freischaltcode für Mirrorlink bekomme, wenn nicht von Händler?

mfg kthch

Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber hier im Polo-Forum sind bisher die einhellige Aussagen:

- Noch keiner hat es beim Händler nachträglich aktiviert bekommen, auch für die offiziellen 175 € nicht. Da ist die Schweiz nichts besonderes. ;)

- Bei denen, die es ab Werk gegen Aufpreis mitbestellten, gehen die Apps auch nur im Stand. Noch keiner hat hier berichtet, z.B. eine Navigationsapp während der Fahrt aufs Display zu kriegen, die Kompatibilitätsliste der Lizenzgebers hin oder her.

Einzig mit dem HTC M8 scheinen dafür vorgesehene Apps während der Fahrt im Polo gespiegelt werden zu können. Verifiziert hat das aber auch noch keiner.

Also aktuell muß man also Mirrorlink keine Träne nachweinen.

Den Freischaltcode bekommst Du wenn überhaupt nur vom Händler!

Aber das hättest Du über die Forensuche auch rausbekommen...:rolleyes:

Außerdem:

1. Es gibt keinen Golf 1.6 TSI!

2. Vor 35 Jahren gab es auch noch keinen Scirocco 16V! Der kam erst 1985!

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 27. November 2014 um 21:41:16 Uhr:

Kommt immer drauf an, was man vorher fuhr. :D

Wenn meinst du damit ?

Wenn es ein Golf 1,6l mit 105 PS ist, sollte dieser eine Krücke im Vergleich zum Polo mit 110PS TSI sein

Den 1,6er Motor hatten wir in unserem 9N3 Cross

Oder gibt es einen 1,6 FSI im Golf V ?,weiß nicht mehr genau

Der Polo läuft mit dem 105 TSI gut,und mit dem 110 PS noch einen Tüpfelchen besser.

Vielleicht stimmt etwas mit dem Wagen nicht ?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. November 2014 um 15:30:32 Uhr:

Wenn meinst du damit ? ...

Ich meinte dies allgemein und nicht personenbezogen. Man vergleicht doch immer (egal ob bewußt oder unbewußt) mit dem Auto, das man vorher fuhr. War es ein Upgrade ist man begeistert. Ist es ein Downgrade, wird gejammert. :cool:

am 28. November 2014 um 19:00

Zitat:

@BeXPerimental schrieb am 27. November 2014 um 21:02:59 Uhr:

Zu 2. Das geht nur beim Discover Pro und das hat der Polo afaik nicht.

Zu 3. WIE steht im Handbuch. Welche Smartphones laufen findest du hier: https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

Das ist nicht richtig

Mirror Link funktioniert auch mit dem Composition Media !

am 28. November 2014 um 19:04

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 28. November 2014 um 11:26:30 Uhr:

Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber hier im Polo-Forum sind bisher die einhellige Aussagen:

- Noch keiner hat es beim Händler nachträglich aktiviert bekommen, auch für die offiziellen 175 € nicht. Da ist die Schweiz nichts besonderes. ;)

Woher willst du das denn wissen ??

Zitat:

@PoloFresh schrieb am 28. November 2014 um 20:04:41 Uhr:

Woher willst du das denn wissen ??

Weil ich hier im Forum jeden Beitrag mitlese. Bisher gab es hier nur 3 User (dich inklusive), die erfolglos ein oder mehrere Händler abklapperten. Selbst die real existierende "Teilenummer" für die nachträgliche Aktivierung hat sie und die Händler nicht weiter gebracht.

Und ich denke, wenn jemand das Glück der nachträglichen Aktivierung erfahren hätte, hätte er hier darüber getönt.

Deine Antwort