ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo Neuwagen Pilotfahrzeug 1,6 16V mit 105 PS???

Polo Neuwagen Pilotfahrzeug 1,6 16V mit 105 PS???

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:25

Hallo Poloraner,

da komtm doch ein Arbeitskollege mit seinem gerade direkt aus Wolfsburg abgeholten Polo zur Arbeit und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf, weil die Farbe schweinegeil aussieht (so ein sehr dezent schönes Hellblaumetallic), er 17"er ab Werk hat und ein 1,6er 16V ist. Soweit ich das weiß, gibt´s den doch gar nicht im Polo, oder? Außerdem hat er absolute Vollaustattung. Angeblich ist das ein Pilotfahrzeug, von dem nur 40 Fahrzeuge existieren?!:confused:

Hat da schonmal jemand was von gehört?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Hi,

frag ihn mal warum er ein Auslaufmodell mit steinaltem Motor kauft:D

Spätesten nächstes Jahr wenn der neue Polo mit 1,2l TSI und DSG Getriebe beim Händler steht wird sein Polo so alt aussehen wie er jetzt schon ist :rolleyes:

 

Gruß Tobias

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juni 2008 um 11:27

Es gibt den 1.6er mit 105PS im Polo, hol ich am Samstag ab... es gibt auch mehrere blautöne die echt gut aussehen für den Polo... und vollausstattung ist relativ, da findet sich sicher was was er nicht hat, oder er hat eben dafür gezahlt...

am 17. Juni 2008 um 11:47

Dett is ja das lustige, der Golf V hat noch den alten 1.6 8V und der Polo den neuen 16V mit 3 PS mehr und Steuerkette anstatt Zahnriemen...

Ich bekomme meinen auch in ca. 3 Wochen und als Farbe habe ich Blue Anthrazit Perleffect, bis auf Leder, Navi und Einparkhilfe hab ich auch Vollausstattung ,-)

am 17. Juni 2008 um 11:49

Würde sagen das dein kollege dich mal schön verschaukeln wollte bzw dick aufgetragen hat...

Hi,

frag ihn mal warum er ein Auslaufmodell mit steinaltem Motor kauft:D

Spätesten nächstes Jahr wenn der neue Polo mit 1,2l TSI und DSG Getriebe beim Händler steht wird sein Polo so alt aussehen wie er jetzt schon ist :rolleyes:

 

Gruß Tobias

am 17. Juni 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

frag ihn mal warum er ein Auslaufmodell mit steinaltem Motor kauft:D

Spätesten nächstes Jahr wenn der neue Polo mit 1,2l TSI und DSG Getriebe beim Händler steht wird sein Polo so alt aussehen wie er jetzt schon ist :rolleyes:

 

Gruß Tobias

weil es vielleicht ein schönes auto mit ausgereifter technologie ist!? :rolleyes:

und der neue polo als neues model mit ganz vielen neuen problemen dastehen wird.. :D

gruss georg

Ja, wie hier schon erzählt, den 1.6er gibt es im Polo schon seit 2 Jahren, da hat dir dein Kollege ganz schön was vorgegaugelt ;)

Die 17Zöller kann man sich auch über Original Zubehör in verschiedenen Varianten holen (Oder beim Polo GT-Rocket Serie) ... also auch nichts besonderes

Achja, und Vollausstattung ... Frag ihn doch mal nach seinem Listenpreis ;)

ein 1.6er Motor mit Vollausstattung bewegt sich im Rahmen von 28.000€ bis 31.000€ Listenpreis ...

Mal sehen wie weit dein Kollege davon entfernt ist :-P

Ihm trotzdem ne unfallfreie Fahrt und viel Spass, aber er soll da lieber mal nicht so groß rumlabern *g* ... Es ist und bleibt "nur" ein Polo und nicht durch schönreden ein Pilotfahrzeug à la Limited Edition ;) hehe ;)

Die einzige Limited Edition ist momentan der "Polo S04 Edition", limitiert auf 100 Stück

...

Oder ist er Schalke Fan und hat sich so einen geholt?

Bild S04 Edition

Was aber unmöglich ist, da dieser erst am „Schalke-Tag“ dem 20. Juli 2008 "offiziell" vorgestellt wird!

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von TheBigBlue

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

frag ihn mal warum er ein Auslaufmodell mit steinaltem Motor kauft:D

Spätesten nächstes Jahr wenn der neue Polo mit 1,2l TSI und DSG Getriebe beim Händler steht wird sein Polo so alt aussehen wie er jetzt schon ist :rolleyes:

 

Gruß Tobias

weil es vielleicht ein schönes auto mit ausgereifter technologie ist!? :rolleyes:

und der neue polo als neues model mit ganz vielen neuen problemen dastehen wird.. :D

gruss georg

Naja, ausgereift sei dahingestellt, ein von "Kinderkrankheiten" gesäubertes Modell trifft es eher.

...

Auch eine Frage ob der neue Polo auch jedem sofort gefällt, wer sich ein neues Auto kauft!

Würde mir Skoda gefallen, hätte ich jetzt nen Fabia, aber find die eben pot hässlich und fahr deswegen den teureren Polo. Der neue Corsa hat auch viel mehr zu bieten als der aktuelle Polo, aber das Auto hat nen häßliches Heck, daher auch ein NoGo für mich ... Geschmack ist eben verschieden.

...

Immer das getue, wenn man danach geht darf man sich gar kein Auto kaufen, da es eh jedes Jahr was neues überholtes gibt. (Ärgere mich auch über die neuen GT-Rocket Modelle)

Wer jetzt nen neues Auto braucht, dem bringt es gar nichts welches ach so tolles Auto ab mitte 2009 bestellbar ist, und ab kurz vor 2010 erhältlich ist!

Es ist ja noch nichtmal nen offizieller Termin vom Polo bekannt, also mal nicht immer so nen Aufstand um den "tollen Neuen"

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 7:18

ruhigruhig, er hat mich nicht verschaukelt;) Erstens ist das ein Kollege, der keinen Blödsinn erzählt und zweitens liegt der Fall bereits zur Prüfung beim Rechtsanwalt, weil er über einen Bekannten bei der DEKRA heraus gefunden hat, das im Motorraum bereits vor Auslieferung geschraubt wurde (Schlossträger demontiert). Über die VW Historie wurde dann ermittelt, dass es ein VW-Geschäftfahrzeug mit Stückzahl 40 weltweit verbucht ist, der Ausdruck Pilotfahrzeug stand da auch noch drin und dass das Fahrzeug vor Auslieferung an einen VW Händler in Münster "auf Serienzuzstand zurückgerüstet" wurde (stand in einem internen Abnahmeprotokoll, in das der Rechstanwalt Einsicht hatte).

Ein Schnäppchen hat er auf alle Fälle gemacht. Ist zwar doch kein Neuwagen wie ich dachte, aber er ist 10 Monate jung und 3.000 km gelaufen. Neupreis weit über 20.000 EUR, er hat 14.000 hingelegt.

Naja, mal sehen, was sein Rechtsanwalt heraus findet;)

Die Farbe ist übrigens Tossablau.

Aber was verbirgt sich hinter dem Ausdruck "Pilotfahrzeug"???

am 18. Juni 2008 um 7:22

Jede Wette sind das die normalen Werkswagen die auch gelegentlich komplett demontiert werden... darin werden neue Stoffbezüge, Materialien, Motoren etc. getestet... aber was will er da monieren wenn er nen gebrauchten wagen mit 10Monaten und 3000km kauft? Da kann VW soviel schrauben wie sie wollen, der wird mit den gemachten Angaben verkauft, und nicht 'er wurde nur montiert und danach nicht mehr angerührt'...

P.s. die Farbe ist nichts besonderes...

am 18. Juni 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Aber was verbirgt sich hinter dem Ausdruck "Pilotfahrzeug"???

Das sind diese orangenen Wagen mit den schwarzen Karos, die mit ein paar Dummies bestückt gegen eine Betonwand gefahren werden. Den haben sie ein bissl ausgebeult, blau lackiert und deinem Kumpel als neu verkauft. Vermutlich. :D

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:11

:D

Ok, habe ich gerade an ihn weiter geleitet :D

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

Jede Wette sind das die normalen Werkswagen die auch gelegentlich komplett demontiert werden... darin werden neue Stoffbezüge, Materialien, Motoren etc. getestet...

Hab mal bisschen rumgelauscht

Naja, früher war so ein Auto nur an der Erstzulassung auf "Volkswagen Wolfsburg" im Fahrzeugschein daran zu erkennen.

Heute verlassen anscheinend öffters solche Autos die Verkaufshalle, jedoch mit Bemerkung "Pilotfahrzeug" in der Fahrzeughistorie

Pilotfahrzeuge sollen da hauptsächlich benutzt worden sein um neue Bauteile zu proben (Welche natürlich Rückgerüstet wurden)

Es gibt jedoch 2 Versionen! Die Pilotfahrzeuge und die Restriktionsfahrzeuge, welche aber meist Pilotfahrzeuge genannt werden. Unterschied zu diesen ist, dass diese Fahrzeuge keine Werksgarantie mehr haben und auch sehr günstig sind.

Mehr konnte ich dazu auch nicht rausfinden, aber anscheinend kommt sowas doch ab und an vor wie ich das jetzt in verschiedenen Foren so mitbekommen hab

...

Schon ne Interessante Sache, wie ist der da überhaupt hinzugekommen?

einfach lol Pilotfahrzeug, no comment.

Ich fahre auch 1.6 Sportline, der Motor macht Spaß, aber die 17" zu bewegen hm........

am 19. Juni 2008 um 15:40

Mal ne andere dumme Frage ich hab zu anfang was von STEUERKETTE im 1.6 16V gelesen???? Stimmt das? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo Neuwagen Pilotfahrzeug 1,6 16V mit 105 PS???