ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R Tachonadeln Top oder Flop?

Polo R Tachonadeln Top oder Flop?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:42

Für diejenigen unter Euch die scharf auf nen GTI Tacho mit Blauen Zeigern inkl. passender Blauen Beleuchtung sind habe ich etwas für euch gefunden, einfach bis unten hin scrollen:

http://forum.polo9n.info/.../...zer-mfa-und-4-anzeigen-t37562.html?...

Was meint Ihr: TOP oder FLOP ???

Ich habe mir bei ihm jedenfalls die normale GTI Variante mit Roten Zeigern bestellt.

Gti-tacho-r-version
Beste Antwort im Thema

Sooo, haben eben meinen auf blau umgebauten Tacho erfolgreich eingebaut =)

 

Hab schnell noch paar Dunkelbilder mit dem Handy gemacht, also Sorry für die schlechte Qualität! Die Farben und Helligkeit ist in real viel harmonischer, man kann sich ja z.B. an den Warnleuchten orientieren, dann solltet ihr wissen was ich meine ;)

Ebenfalls noch ein Video mit dem ganzen Funktionsumfang:

http://www.youtube.com/watch?v=_6tj99ypqVM

Wenn ich demnächst mal paar schöne Tagesbilder hab, werde ich sie natürlich nachreichen ;)

Nochwas hab ich herausgefunden, ich hab ja KEIN Multifunktionslenkrad, geh ich aber ins Audiomenü, kann ich nun mit der Mfa-Wipptaste am Lenkstockhebel die Radiosender/Liedtitel vor und rück schalten ... coooole Sache =)

+1
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

naja tacho bis 280^^ dann noch die tankanzeige, die ja normal in der mfa ist (beim normalen 6r). was ich eigtl. auch schicker finde.

 

also für mich ist sowas nichts...

aber hey, muss dir gefallen ;)

 

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 18:39

Also ich finde den GTI Tacho an sich schon besser wegen der MFA+.

In diesem Thread geht es eigentlich auch mehr um die Farbe der Zeiger und nicht um den GTI Tacho an sich. :D

Denn die Zeiger kann man bestimmt auch an den normalen Tacho des 6R machen.

Die Blauen Zeiger sind auch nicht mein Ding, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wahrscheinlich aus er Vorserie zum Polo R ;):p:cool::D

am 30. Dezember 2010 um 18:45

Pott hässlich !

am 30. Dezember 2010 um 19:47

Wenn die komplette Cockpitbeleuchtung auch blau wäre, fände ich dieses konsequent und auch gut. Warum nicht. Ob nun blau oder rot ist mir wurscht, so lange es zusammenpasst.

Ein Vorteil haben die blauen Zeiger, sie passen gut zur Climatronic!:D

Hallo,

mir geht es jetzt weniger ums Aussehen, als um die Funktion:

Wer sagt Dir, dass das Armaturenbrett vom Polo 4 kompatibel zum dem vom Polo 5 ist? Bestimmt werden da auch CAN-Botschaften verarbeitet. Diese müssen zwischen Polo 4 und Polo 5 nicht unbedingt gleich sein, sprich, es könnte sein, dass der Polo 5 eine ganz andere CAN-Spec als der Polo 4 hat.

 

Gruß,

diezge

am 30. Dezember 2010 um 20:14

Das ist der selbe Tacho wie er im 6R GTI verbaut wird ;) einfach Plug & Play.

Es passt ^^

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von diezge

es könnte sein, dass der Polo 5 eine ganz andere CAN-Spec als der Polo 4 hat

Wer redet denn hier vom 4er Polo ;)

Hallo,

ok, ich dachte das, weil wenn man Deinem Link folgt und ganz nach unten scrollt nur eine Auflistung von Forenthemen über Polo 9N-GTI-Tachos bekommt.

 

Gruß,

diezge

am 30. Dezember 2010 um 21:22

Nein xD er meinte den letzten Beitrag von campagnolo :)

Umbau auf Polo R Tacho moglich:

Preis inklusive Beleuchtung passend zu blauen Zeigern und inklusive blaue Zeiger: 340,-

Versand 20,-

Hab ich schon seit 2 Wochen bei mir zu Hause liegen, war sozusagen derjenige der Campagnolo erst auf diese Idee brachte *g*

Jeder der ihn gesehen hat ist begeistert =)

Und hey,wie schon erwähnt wurde, ist dann passend zur blauen Climatronic *gg*

Also passt perfekt zum Rest ;)

 

Hab leider noch keine Bilder im eingebauten Zustand, da mein Mechaniker seit 2 Wochen keine Zeit hatte =(

So soll aber das ganze dann aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=T5MfR5CxKjE&feature=related

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:47

Würde mich interessieren wie das dann letztendlich eingebaut aussieht. Wär super wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Na klaro, sobald er drinn ist, gibt's details, ... jedes mal wenn ich ihn neben den Tisch liegen seh, kann ich's ja selbst nicht erwarten :D

am 1. Januar 2011 um 11:21

Erst mal ein gutes neues !!!

Mir persönlich gefällt es mit den blauen Nadeln nicht so gut , ist aber geschmackssache .

Da ich ein RCD 510 habe und meine Climatronik auf schwarz/weiss umgerüstet habe , kommt sowas sowiesonicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R Tachonadeln Top oder Flop?