1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V sehr selten zu sehen

Polo V sehr selten zu sehen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. März 2011 um 6:59

Moin!

Seit ich meinen Polo bestellt habe, halte ich beim Autofahren natürlich immer Ausschau nach Polos auf der Straße.

Doch ich muss feststellen, dass es sehr wenige Exeemplare in freier Wildbahn zu sehen gibt. Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und wieder zurück, und das mitten durch Hamburg. Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.

Wie ist das zu erklären? Den Polo V gibt es doch schon seit 2009, und die Produktion läuft doch auf Hochtouren, sonst würde man doch nicht 4 Monate warten müssen. Oder werden die Polos alle für's Ausland gebaut?

Ich find's komisch.

Viele Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2011 um 8:12

Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen;)

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

ich nehm mal an es liegt - unter anderem - daran, dass der polo eher ein klassischer zweitwagen ist und nicht so oft bewegt wird

zudem wird er eher selten als dienstwagen eingesetzt und spult dann natürlich nicht so viel kilometer ab

am 16. März 2011 um 7:07

Also ich habe ca. 30km Autobahn zur Arbeit (einfache Strecke) und sehe täglich mindestens 3-4 Stück.

Find das schon viel... Allerdings ist das eigentlich alles langweiliger Einheitsbrei ;)

Was erwartest du denn? Dass jedes dritte Auto ein 6R ist? Also wegen mir muss das net mehr werden...

Ich denke, dass du einfach viele übersiehst. In Hamburg ist ja recht viel Verkehr, da kann nimmt man halt einige Autos nicht so wahr. Ein Polo hat nunmal nicht das auffallende Design, wenn er dann noch Schwarz/Grau/Silber ist, fällt er noch wenige rauf.

Hier im Raum Hannover/Wolfsburg/Braunschweig sieht man sehr viele Polo V bzw. VW allgemein.

am 16. März 2011 um 8:12

Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Sehe ich auch so..xD

Ich sehe fast ausschließlich im Raum Münster nur noch die neuen Polos. Die Alten sind wohl vom Aussterben bedroht!..^^

Gruß

liueagles

am 16. März 2011 um 8:16

In Raum Aachen auch, das war auch der Grund meiner Farbänderung, aber bisher habe ich noch keinen mit den Tollen LEDs gesehen

ich hab gestern das erste mal auffer straße nen gti gesehen :D

Mit den LEDs hab ich bei uns schon zwei Stück gesehen, einen schwarzen GTI und einen schwarzen CL.

@TenRon: Bei uns sehe ich ziemlich viele 6Rs fahren, aber nur einen in Hot Orange :)

am 16. März 2011 um 8:24

Ja bei uns gibt es bisher auch keinen Hot Orange, und ich werde hoffentlich der erste und der letzte mit der geilen Karre sein;)

Wenn ich zur Arbeit fahre, sehe ich meistens 4 oder 5 Stück die entweder am Straßenrand geparkt sind oder fahren.

Ich finde, es gibt ziemlich viele 6R in Hamburg. Aber die meisten sind schwarz, grau, rot, weiß oder dunkelblau.

Hot orange ist eher selten. In gelb habe ich ihn hier noch gar nicht gesehen.

am 16. März 2011 um 8:33

Ich glaube das gute am Hot Orange ist das sich den eigentlich kein Verkäufer in die Ausstellung stellt und somit keiner sieht wie toll der Aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von liueagles

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Sehe ich auch so..xD

Ich sehe fast ausschließlich im Raum Münster nur noch die neuen Polos. Die Alten sind wohl vom Aussterben bedroht!..^^

Gruß

liueagles

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben: Auch im Raum Münster gibt es sicher mehr ältere Polos zu sehen als aktuelle. Mit nicht mal 2 Jahren Bauzeit ist der Polo V eben auch noch relativ neu.

Trotzdem: Der neue Polo ist im Straßenbild schon sehr häufig zu sehen. Wenn man jedoch bewußt drauf achtet und mal einen sucht, kann man schon mal den Eindruck haben, der Polo V hätte Seltenheitswert.

Achtet auch mal bewußt drauf, wie oft man ein Fahrzeug (egal welche Marke) mit blauer TÜV-Plakette auf der Straße sieht. D. h. mit Zulassung in 2011. Die sieht man nämlich so gut wie nie und wir haben schon Mitte März. Ist also der gleiche Effekt.

Zitat:

Wenn ich zur Arbeit fahre, sehe ich meistens 4 oder 5 Stück die entweder am Straßenrand geparkt sind oder fahren.

das ist meistens so, dass autos parken oder fahren. :cool: fliegen habe ich noch keine gesehen... :D

Dann wird es ja Zeit, dass mal jemand Flügel für den Polo entwirft.

Dann kann er auch fliegen :D

Deine Antwort