ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo verdreckt sehr schnell von außen

Polo verdreckt sehr schnell von außen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. April 2011 um 10:09

Mein ich das nur oder liegt es an der Farbe, aber der Polo verschmutzt verdammt schnell, sobald die Straße nur etwas feucht ist sieht das Heck aus wie eine Sau. Bestes Beispiel war letzte Woche. der Polo würde vor 2 wochen gereinigt und gewachst und dann musste ich 60km autobahn fahren, leider im regen und jetzt sieht er wieder so aus. meint ihr man könnte da mit den schmutzfängern an den hinteren rädern vorbeugen? aber das wird dann wohl nich mehr so gut aussehn. hat die vllt schon jemand dran und kann erfahrungen posten?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 10:11

Wenn die Straße nass ist und man darauf fährt, wird das Auto dreckig...

Das liegt in der Natur der Sache und ist leider Gottes nicht zu ändern... :rolleyes:

Ich glaub ich mach demnächst hier n Thema auf, dass der Tank immer leerer wird, je mehr ich mit dem Auto fahre und ob mir dabei jemand helfen kann... Junge, junge , junge... :(

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. April 2011 um 10:11

Wenn die Straße nass ist und man darauf fährt, wird das Auto dreckig...

Das liegt in der Natur der Sache und ist leider Gottes nicht zu ändern... :rolleyes:

Ich glaub ich mach demnächst hier n Thema auf, dass der Tank immer leerer wird, je mehr ich mit dem Auto fahre und ob mir dabei jemand helfen kann... Junge, junge , junge... :(

er meint wohl eher, dass es extrem verdreckt ist für die kurze Strecke... normalerweise sieht das doch nicht soooo versaut aus, wenn die Straße einigermaßen "sauber" ist.

Aber davon abgesehen, schwarz und weiß sehen innerhalb kürzester Zeit aus wie die Sau. Am Samstag habe ich meine Karre nochmal "kernsaniert" und es hat keine halbe Stunde gedauert, da war das Dach wieder gelb ;)

am 4. April 2011 um 10:21

Das ist richtig, aber so war die Straße wohl nicht allzusauber. Ne andere Erklärung gibt es dafür wahrscheinlich nicht.

Es sei denn es hätten sich dunkle Supermächte vereint und würden den Dreck vom Straßengraben auf den armen weißen Polo schleudern :cool:

 

Mal ganz im Ernst, es ist sehr ärgerlich wenn das Auto kurz nach der Putzaktion so aussieht, aber das lässt sich wohl net ändern. man braucht da schon mal 2-3 Wochen ohne Regen und wenn man das hat, ist die Karre ruckzuck voller Blütenstaub (vor allem bei schwarz sehr gut zu sehen).

Aber was will man denn dagegen unternehmen :confused:

am 4. April 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

er meint wohl eher, dass es extrem verdreckt ist für die kurze Strecke... normalerweise sieht das doch nicht soooo versaut aus, wenn die Straße einigermaßen "sauber" ist.

Aber davon abgesehen, schwarz und weiß sehen innerhalb kürzester Zeit aus wie die Sau. Am Samstag habe ich meine Karre nochmal "kernsaniert" und es hat keine halbe Stunde gedauert, da war das Dach wieder gelb ;)

Ging mir ganz genauso...bei gelbem Blütenstaub versagt selbst das Pepper grey, ansonsten eine sehr schmutzfreundliche Farbe.

@TE: was hättest du denn bei einem weissen Wagen erwartet?

meine neuen weißen addidas sneaker werden immer so schnell schmutzig, wenn ich im winter durch den wald jogge.

ist das bei euren schuhen auch so oder ist das ein addidas-spezifisches problem? :confused:

 

 

 

sorry... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Mein ich das nur oder liegt es an der Farbe, aber der Polo verschmutzt verdammt schnell, sobald die Straße nur etwas feucht ist sieht das Heck aus wie eine Sau. Bestes Beispiel war letzte Woche. der Polo würde vor 2 wochen gereinigt und gewachst und dann musste ich 60km autobahn fahren, leider im regen und jetzt sieht er wieder so aus. meint ihr man könnte da mit den schmutzfängern an den hinteren rädern vorbeugen? aber das wird dann wohl nich mehr so gut aussehn. hat die vllt schon jemand dran und kann erfahrungen posten?

Das selbe habe ich auch bei meiner Probefahrt festgestellt.... dachte mir aber nichts dabei.....

Ist schon ein wenig ärgerlich... scheint aber hauptsächlich am Heck zu sein...

Eine Lösung wird es aber nicht geben, ausser: PUTZEN !! :p

Gruß,

Hawkeye

ich hab schon überlegt, die stadt zu verklagen wegen zu dreckigen straßen :D

Da hinten, in diesem "Winkel" aus Stoßstange und Heckklappe - da sammeln sich bei mir auch gern mal größere Dreck- Flecken. Ich behaupte mal, das hat auch aerodynamische Gründe (mein Gegenmittel: Ignorieren :p ).

Glückwunsch das dein Polo erst 2 Wochen nachdem er gewaschen wurde so aussieht wie jetzt. Ich hab den Polo meiner Freundin letzte Woche gewaschen. Sie fuhr 2x in die Arbeit und du siehst nichts mehr vom waschen.....er ist schwarz.

Das liegt nunmal in der Natur das die Autos dreckig werden. Schwarz und Weiss erst recht.

Erfreu dich an dem Ergebnis solange du kannst und hoffe auf das nächste trockene Wetter. Dann kannst du wieder waschen fahren. ;)

Ganz ähnlich sieht es eigentlich bei allen Fahrzeugen mit der Karosseriegrundform des Polo aus.

Beim Golf ist es z. B. auch nicht besser.

Aber wieder ein schöner Grund, nochmal über die optimale Farbe nachzudenken. In diversen Threads wurde über das Thema ja schon mal gesprochen.

Gerade wenn man über eine nasse Straße fährt und es vorher lange nicht geregnet hat, die Straße also richtig schön versaut ist, sieht man ja das Ergebnis gut an Deinem Polo. Gerade bei Weiss ist das so eine Sache. Schwarz ist aus verschiedenen Gründen auch extrem pflegeaufwendig. Staub sieht man dort sofort, wenn es dann mal über Nacht leicht gefisselt hat, ist der ganze Wagen sofort komplett eingesaut.

Von allen Polo-Farben scheinen mir Pepper-Grey oder eben Reflex-Silber die pflegeleichtesten Farben zu sein, d. h. die Farben, die auch mit wenig Pflegeaufwand noch ganz passabel aussehen. Das für den TEAM angebotene Mono-silber ist sicher auch nicht schlecht, gibt es aber leider nicht mehr.

Rot geht meiner Erfahrung nach auch immer noch. Aber wie gesagt, die Karosserieform ist wohl der Hauptverursacher für diese Sauerei. Autos mit Stufenheck sind da besser;)

also pepper-grey ist top in der hinsicht. habe den wagen eigtl erst nach dem schnee gewaschen, sonst den ganzen winter nicht, und er sah zwar irgendwo dreckig aus, aber das grobe gesamtbild stimmte immernoch. das grau wirkt halt anders, aber man sieht den schmutz nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

also pepper-grey ist top in der hinsicht. habe den wagen eigtl erst nach dem schnee gewaschen, sonst den ganzen winter nicht, und er sah zwar irgendwo dreckig aus, aber das grobe gesamtbild stimmte immernoch. das grau wirkt halt anders, aber man sieht den schmutz nicht wirklich.

Genau, das meine ich.

Will man möglichst wenig Stress haben und das gute Stück nicht alle naselang waschen müssen oder alternativ ständig mit einem verdreckten Fahrzeug durch die Gegend fahren, ist die Wahl einer pflegeleichten Farbe die einzige Lösung.

Weiss (haben wir selber) gehört jedenfalls nicht dazu. Ebensowenig schwarz oder andere sehr dunkle Lacke.

Gut sind beigefarbene Lacke, die bei einigen Fahrzeugmodellen nicht schlecht aussehen. Da wird man den Dreck, wenn der einmal angetrocknet ist, jedenfalls nicht so deutlich sehen. Dakar-Beige bei diversen Audi-Modellen finde ich z. B. super. Beim CrossPolo gibt es doch auch so einen Beigeton, oder? Blöd, dass es den nicht für den normalen Polo gibt. Auch ein helleres Blau wie bei 'ner verwaschenen Jeans ist eine gute Wahl (für den Golf gibt es sowas, Shark-blue heißt die Farbe, glaube ich). Man muß natürlich immer gucken, welche Farbe welchem Modell steht...

Die einzige andere Möglichkeit bei schmutzempfindlichen Lacken ist eben ständiges Waschen, was aber auch ins Geld geht und auch Zeit erfordert. Muß man sich vorher drüber im Klaren sein.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

also pepper-grey ist top in der hinsicht. habe den wagen eigtl erst nach dem schnee gewaschen, sonst den ganzen winter nicht, und er sah zwar irgendwo dreckig aus, aber das grobe gesamtbild stimmte immernoch. das grau wirkt halt anders, aber man sieht den schmutz nicht wirklich.

Pepper-Grey nicht schmutzanfällig? Die Sonne kann damit schon so einiges anstellen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

also pepper-grey ist top in der hinsicht. habe den wagen eigtl erst nach dem schnee gewaschen, sonst den ganzen winter nicht, und er sah zwar irgendwo dreckig aus, aber das grobe gesamtbild stimmte immernoch. das grau wirkt halt anders, aber man sieht den schmutz nicht wirklich.

Pepper-Grey nicht schmutzanfällig? Die Sonne kann damit schon so einiges anstellen! :D

Naja, der muß aber wirklich über eine extrem verschlammte Straße oder irgendwo in 'nem Baugebiet ohne Teerdecke gefahren sein. Da würden alle anderen Lacke eher noch verdreckter aussehen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo verdreckt sehr schnell von außen