- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo VI Trendline Sitzhöhenverstellung
Polo VI Trendline Sitzhöhenverstellung
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Da ich bald 18 werde und schon länger darüber nachdenke, mir einen VW Polo AW (Bj. 2017-2021) zu kaufen, bin ich mir gerade noch unsicher. Für mich kommen Trendline und Comfortline in Frage. Beim Trendline habe ich schon oft gelesen dass dieser keine manuelle Sitzhöhenverstellung hat. Da ich etwas über 1,85 groß bin wäre das natürlich besser. Auf anderen Bildern habe ich aber auch schon welche mit Sitzhöhenverstellung gesehen. Also daher meine Frage: Gibt es das beim Trendline garnicht, nur beim Fahrersitz, bei beiden Sitzen oder nur bei manchen als Sonderausstattung?
Danke schonmal und Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Meine Empfehlung: Kauf als erstes Auto was älteres, muss ja nicht 15 Jahre alt sein. Bei einem Auto in dem Alter musst/solltest du Vollkasko versichern und wirst jede Schramme lackieren lassen.
Vollkasko mit SF0 ist alles andere als günstig.
Das kann teuer werden.
Zur Frage, ich kann dir nicht sagen, ob die Sitzhöhenverstellung (Fahrer) immer serienmäßig war oder es jenach Modelljahr variert. Bevor du das Auto anschaust, vorher auf den Bildern schauen oder gezielt nachfragen. Vielleicht wird es ja auch ein Comfortline oder Sondermodell oder Highline, mit den besseren Sitzen, dort sind (meist) beide Sitze höheneinstellbar.
Danke erstmal für die Antworten. Also dass es dieses Modell werden soll ist u.a. auch dank der Unterstützung von meinen Eltern eigentlich schon klar. Ich fände es nur gut zu wissen, weil wir für gute Angebote auch 200-300 Kilometer fahren würden, nur um dann festzustellen, dass man den Sitz nicht verstellen kann, wäre ärgerlich.
Lg
Ok, auch wenn das Budget knapp bzw. gesetzt ist. Wichtig ist der Motor, unter 95 PS sind Sauger, ohne Turbo. Die sind ziemlich zäh und lahm. Der 95 PS ist eine andere Welt, zieht recht gut durch.
Trendline ist ziemlich spartanisch. Ansonsten ist der Polo ein gutes Auto, achte auf die Klassiker wie Getriebe, Kupplung, Ölundichtigkeiten, Bremsen und Reifen.
Alternativ ist der Ibiza (etwas einfacher) und Fabia auch sehr gut, eventuell bekommst du da einen 95 PS fürs Geld.
Zitat:
@Christian He schrieb am 28. November 2024 um 21:47:21 Uhr:
Ok, auch wenn das Budget knapp bzw. gesetzt ist. Wichtig ist der Motor, unter 95 PS sind Sauger, ohne Turbo. Die sind ziemlich zäh und lahm. Der 95 PS ist eine andere Welt, zieht recht gut durch.
Trendline ist ziemlich spartanisch. Ansonsten ist der Polo ein gutes Auto, achte auf die Klassiker wie Getriebe, Kupplung, Ölundichtigkeiten, Bremsen und Reifen.
Alternativ ist der Ibiza (etwas einfacher) und Fabia auch sehr gut, eventuell bekommst du da einen 95 PS fürs Geld.
Danke für die Antwort. Ja, dass die Sauger untermotorisiert sind, habe ich schon öfter gelesen. Da meine Fahrten zu Dreiviertel Landstraße und Kleinstadt sind, bin ich bis jetzt eigentlich trotzdem davon ausgegangen, dass mir der 75/80 PS ausreicht. Den mit 65 PS habe ich von Anfang an schon ausgeschlossen. Ab und zu findet man schonmal einen Preiswerten mit 95 PS, aber mal schauen, was noch so auf den Markt kommt.
Lg
Gerade auch in der Stadt nervt der kleine Sauger, weil du nur zäh vom Fleck kommst.
Der 95 PS ist wirklich eine ganz andere Motorisierung, wenn möglich, immer den nehmen.
Der 110/115 PS hat noch den 6. Gang und Scheibenbremsen hinten. Aber das nur zur Info, der ist meist teuer.
Alles klar, ja interessant zu wissen. Den mit 110/115 gibt auch in meinem Budget fast nie.
Lg