ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POLO WRC STREET

POLO WRC STREET

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 15:10

Er ist bestellbar. Limitiert auf 2500 Stück.

Und ab September hab ich einen davon ;-)

Meint ihr das er im Wiederverkauf gut liegen wird (weil Limitiert)??

Kaufpreis 33900 UPE.

Beste Antwort im Thema

Würde nicht soweit gehen und zu sagen bewusst in den Sand gesetzt. Eher ist das Problem VW wollte beim Rallye Wettbewerb mitmachen und dafür brauchste halt 2500 Einheiten die von deinem Rallye Auto auch gebaut worden sind mind. das hat VW gemacht und fertig , weil was kümmern den einem dann später die Händler die das Teil verkaufen müssen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Glückwunsch!

Erst mal noch nicht, aber in ein paar Jahren wenn er unverbastelt bleibt ist der Wertverlust sicher geringer als z.B. bei einem GTI. Natürlich auch unverbastelt.;)

Wenn Du ihn in die Garage stellst und dann verkaufst wenn Du in RENTE gehst, dann könnte es eine gute Rendite geben. ;)

MfG aus Bremen

am 14. Januar 2013 um 18:40

Allrad hat der nicht, oder? Das wäre ja ein Traum...

In einem anderen Forum las ich, daß er ausverkauft ist.

am 15. Januar 2013 um 15:34

gestern konnte man ihn zumindest noch konfigurieren...

am 15. Januar 2013 um 16:36

Glückwunsch dazu! Aber Auslieferung im September 2013 finde ich schon etwas lange....

am 16. Januar 2013 um 10:04

Hi,

ich habe im Dezember bestellt. leider müssen alle bis mindestens September warten. Das ist wie eine gewollte Schwangerschaft. Kann es kaum erwarten

Ich bin noch am überlegen, da es wahrscheinlich noch eine Allrad Variante des WRC geben wird.

am 17. Januar 2013 um 12:58

Woher sind die Informationen über den Allrad. Den schon überteuerten Polo noch einmal komplett mit Allrad neu zu konstruieren lohnt sich für VW überhaupt nicht. Der Audi A1 auf PQ25 (Polo) Plattform kostet als Quadro mit 300PS schon 50.000€ bei sehr guten Image. Bei diesem Preis wird niemand einen Polo kaufen, und schon gar nicht in entsprechender Stückzahl. Einen vorhandenen 2L GTI Motor in einen Polo WRC zu bauen ist allerdings nicht so ein großes Problem.

AutoMotorSportHD hatte dazu einen News Beitrag.

Dabei soll woll die Plattform des A1 Quattro genommen werden.

am 17. Januar 2013 um 15:51

Habe keinen bericht dazu bekommen. Allrad ist nur der Polo R WRC im original 300PS Rallye Fahrzeug. Straßenversion kommt nicht als Allrad.

http://www.tvmovie.de/auto-motor-sport-tv-programm-sender.html

Empfang über 23,5 mit z.B. Caid 0624 (CZ)

Sie sagten auch, dass es keine konkreten Pläne für eine Allradversion gäbe, aber es nicht ausgeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von aschu

Hi,

ich habe im Dezember bestellt. leider müssen alle bis mindestens September warten. Das ist wie eine gewollte Schwangerschaft. Kann es kaum erwarten

Kann es sein, dass dieser R-WRC Street erst mit dem Polo-Facelift ausgeliefert wird? Rein von der Zeit her müsste dieses Jahr im Sommer ein Facelift vom 6R kommen.

MfG. Nieli

am 23. Januar 2013 um 12:19

Sorry, ist etwas am Thema vorbei! Kann mir eventuell jemand sagen wie die Handbremse am Polo WRC funktioniert? Also am echten Rallyauto. Hatte mal gehört das die elektronisch und nicht mehr über nen Seil funktioniert, ist das richtig? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen