1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Polster Alcantara-/Sensatec-Kombination - Kontraststeppung?

Polster Alcantara-/Sensatec-Kombination - Kontraststeppung?

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:32

Hallo,

was muss man denn machen, um die Alcantara/Sensatec Kombi ohne die blaue Kontraststeppung zu bekommen? Finde das mit heller Steppung (s. Bilder) deutlich attraktiver.

Bin gerade am bestellen und schwanke noch zwischen Vollleder Merino oder eben dem Alcantara/Sensatec, dann aber möglichst in hell.

Sensatec 1
Sensatec 2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Sport Line hast Du die Sitze wie auf den Bildern. Beim M Sport sind es die mit blauen Nähten. Aber die sind auch sonst anders. Sieht man im Konfigurator bei BMW sehr gut.

Kommt ja auch auf den Rest der Ausstattung an.

Ich finde bei meinem die blauen Nähte in Verbindung mit den blauen Bremssätteln super stimmig.

Was für eine Farbe möchtest Du denn?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 15:23

Zitat:

@ernst11 schrieb am 3. Oktober 2021 um 15:04:32 Uhr:

Beim Sport Line hast Du die Sitze wie auf den Bildern.

Was für eine Farbe möchtest Du denn?

Ne, das sind nicht die Sitze von der Sportline. Die haben auch nicht das eingenähte Logo in den M-Farben. Die Bilder sind auch von einem Auto mit M-Paket. Bin mittlerweile der Meinung, dass da wohl ein seltsamer Farbfilter im Spiel war, der aus den blauen Nähten weiße gemacht hat.

Farblich schwanke ich noch zwischen Mineralgrau oder Oxidgrau, Interieur entweder Alcantara/Sensatec oder Vollleder Merino Schwarz.

Hast recht. Habe gerade nochmal nachgeguckt bei meinem :-)

Aber die M Paket Sitze gibt es nur mit blauen Nähten und in der Mitte ist auch alles blau „gepunktet“.

Mineralgrau finde ich zu langweilig. Habe deswegen Dravitgrau genommen. Wollte mal nicht schwarz oder weiß nehmen.

Habe mich für Tansanitblau i. V. m. Alcantara-/Sensatecsitzen entschieden. Das Blau der Sitze passt perfekt zum Blau außen und den blauen Bremssätteln. Merino war mir zu teuer und wäre nur im 5er mit Komfortsitzen und Sitzlüftung in Frage gekommen. Für die Alcantarasitze würde ich auch Aufpreis bezahlen, die gefallen mir wahnsinnig gut.

Mineralgrau ist normales grau und fad. Dravit ist grau mit gelbem Einstich und mehr Effekt in der Sonne, ist aber kein Eyecatcher für mich. Solltest du Merino in schwarz oder weiß nehmen, dann schau dir das Aventurinrot mal live an. Was für eine geile Farbe!!!

Wir haben Vollleder Merino schwarz. Ist super, kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:12

Zitat:

@ernst11 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:23:36 Uhr:

Mineralgrau finde ich zu langweilig. Habe deswegen Dravitgrau genommen. Wollte mal nicht schwarz oder weiß nehmen.

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Mineralgrau ist ein bißchen langweilig und das hatte ich auch schon bei meinem letzten F30. Weiß und schwarz kommen ebenfalls nicht in Frage.

Habe neulich mal Oxidgrau in real gesehen, das ist schon nicht schlecht. Auf jeden Fall deutlich stimmiger als im Konfigurator. Aber irgendwie finde ich keine optisch gut dazu passenden Felgen.

Zitat:

@RAAS schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:56:30 Uhr:

Solltest du Merino in schwarz oder weiß nehmen, dann schau dir das Aventurinrot mal live an. Was für eine geile Farbe!!!

Ja, das Aventurinrot wollte ich mir auch nochmal live anschauen, habe aber bisher leider keinen Wagen gefunden hier in der Nähe. Mit Vollleder Merino und den Carbon-Leisten bestimmt ziemlich schick.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:58:01 Uhr:

Hast Du das komplette Vollleder inkl. Armaturenbrett und Türleisten innen? Das würde mich schon auch reizen. Welche Interieurleisten hast Du dazu genommen?

Ich hätte Aventurinrot genommen, dann passt aber weder die Polsterung noch die Bremssättel. Selten, edel und ein absoluter Hingucker!

Zitat:

@mike499 schrieb am 3. Oktober 2021 um 19:12:09 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:58:01 Uhr:

Hast Du das komplette Vollleder inkl. Armaturenbrett und Türleisten innen? Das würde mich schon auch reizen. Welche Interieurleisten hast Du dazu genommen?

Ja, Außenfarbe Portimaoblau, Vollleder schwarz inkl. Amaturenbrett und Türleisten. Interieurleisten Aluminium Mesheffekt. Für die dunklen Carbonleisten, die noch mal 500 Taler gekostet hätten war ich dann doch zu geizig.

950€ für ein - auf Dauer - zu garches Blau und 4000€ für das schwarze Merinoleder (top!) ausgeben. Und dann lieber die Industriehallenleisten nehmen als für mickrige 500€ auch noch in schöne Leisten zu investieren. Natürlich jedem das seine, gut das Geschmäcker unterschiedlich sind! ;)

Eben, Geschmäcker sind verschieden. Die Aluminium Mesheffekt Leisten schauen für meinen Geschmack gut aus, harmonieren auch super im Innenraum. Der Aufpreis für die anderen Leisten ist weder durch die Haptik noch durch die Optik gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Was bedeutet „zu garches Blau“? Zu dem Begriff hab ich leider nicht mal bei Google was gefunden.

Portimao ist an sich eigentlich schön, allerdings nutzt es sich optisch zu schnell ab.

Das ist wie bei meinem ersten Mazda 2 in hell(grell)grün. Sieht eigentlich auch klasse aus und hat definitiv was, hatte aber für mich nach einiger Zeit seinen Reiz komplett verloren und ich war davon dann fast genervt. Nachdem ich mich bei meinem Neuen dann doch gegen weiß entschieden habe, habe ich mir auch Portimao auf einem G20 angesehen. Mein Gefühl war so, wie ich es beim Grün hatte und habe dieses Gefühl auch jetzt noch, wenn ich einen G20/G21 in Portimao sehe (das passiert ja öfters). Habe mich dann durchgerungen und fürs edlere Tansanitblau entschieden.

Ich hab am F31 Tansanitblau gehabt. Ist ne tolle Farbe. Wollte ich am Neuen aber nicht mehr, weil es mich zu sehr an das verunfallte Fahrzeug erinnert hätte. Hab jetzt nen halbes Jahr lang Portimao und finde die Farbe immer noch super toll.

Ich habe auch portimao und jedes Mal wenn ich die Garage aufmache und mein Auto ansehe. Geht einer bei mir ab.

Ich muss gestehen

Habe aber den Diffusor in Glanz schwarz und die Endrohr blenden auch in Glanz schwarz und die Scheiben schwarz tönen lassen.

Junge Junge da geht morgens aber einer direkt steil :)

Farben sind ja zum Glück reine Geschmackssache:) Mein Kollege hat den 340i in portimao, seitdem da jetzt öfter der Tansanitblaue daneben steht finden das viele als das schönere blau. Aber wie gesagt das sollte jeder für sich entscheiden was es ihm wert ist bzw. was ihn jeden morgen erfreut

Deine Antwort