ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Polter/Klappergeräusch Hinterachse Xc90

Polter/Klappergeräusch Hinterachse Xc90

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Zusammen

 

Ich fahre den Xc90 D5 mit Luftfederung.

Bei mir sind manchmal in engen Linkskurven Polter/Klappergeräusche zu hören welche vermutlich von der rechten hinteren Radaufhänung/ Federung stammen.

Ist mir heute wieder aufgefallen vorallem bei kalten Temperaturen. Nach einer gewissen Fahrtdauer waren diese nicht mehr zuhören. Mein Fahrzeug steht Nachts draussen. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?Hat dies mit der Temperatur zu tun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Baujahr? Schon das LFW "Updaten" lassen? Wir hatten da zu anfangs so etwas....

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:04:26 Uhr:

Baujahr? Schon das LFW "Updaten" lassen? Wir hatten da zu anfangs so etwas....

Die Geräusche des FW waren nicht nur in Linkskurven zu vernehmen, sondern auch auf geraden Strecken. Vornehmlich kamen die Poltergeräusche von der Vorderachse. Updaten konnten man nichts, es wurde das komplette Fahrwerk getauscht ;)

Erstaunlich, dass damit jetzt noch jemand kommt.

Nach Austausch aller Fahrwerksteile im Bereich Federung nun auch bei Kälte keine Probleme mehr.

Das ist doch ein Hardwareupdate, oder? ;);)

Kann man so nennen.

Ohnehin erstaunlich, dass die erste Serie es bis zum Kunden geschafft hat, denn das Problem taucht ja schon nach vierstelliger Laufleistung und sehr reproduzierbar bei Kälte unter 5 Grad etwa auf.

Da @mvb84 einen Modelljahr 2018 hat, sollte das nicht das ursprüngliche Problem sein.

Ich denke, hier ist es ein Fall für den :). Wobei man sich bei der Lokalisierung sehr täuschen kann.

Habe ebenfalls Klappergeräuche hinten. Soll von der Heckklappe und dort von den Gummi Puffern kommen. Wurde mit volvo anti quietsch Spray erfolglos behandelt und der Elch bleibt deshalb im Januar mal ein paar Tage beim :)

Da meine Ohren die Art und Herkunft von Geräuschen nicht so gut orten können, dachte ich auch zuerst an das Fahrwerk. Eine Probefahrt mit offener und geschlossener Heckklappe hat dann Klarheit gebracht.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. Dez. 2017 um 21:4:26 Uhr:

Baujahr? Schon das LFW "Updaten" lassen? Wir hatten da zu anfangs so etwas....

ich habe Bj 2018 und knapp 7'000km runter. Ich habe früher im Forum gelesen das es Probleme mit dem Fahrwerk gab.Ging aber davon aus das diese beim Modelljahr behoben wurden. Updates wurden noch nicht durchgeführt.War auch noch nicht in der Garage

Zitat:

@mvb84 schrieb am 29. Dez. 2017 um 19:54:52 Uhr:

Hallo Zusammen

 

Ich fahre den Xc90 D5 mit Luftfederung.

Bei mir sind manchmal in engen Linkskurven Polter/Klappergeräusche zu hören welche vermutlich von der rechten hinteren Radaufhänung/ Federung stammen.

Ist mir heute wieder aufgefallen vorallem bei kalten Temperaturen. Nach einer gewissen Fahrtdauer waren diese nicht mehr zuhören. Mein Fahrzeug steht Nachts draussen. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?Hat dies mit der Temperatur zu tun?

Mir ist in den Sinn gekommen das die Geräusche auch mal autraten als ich eine Bergstrasse hinunter fuhr und diese ebenfalls in den Engen Kurven auftraten

So ist das bei BMW :D:D:D

LG

GCW

Img-5832

Ja, die kümmern sich noch konstruktiv ! :D

Im MJ2018 (nicht Bj ;) ) ist es definitiv das neue FW. Es muss versucht werden es zu lokalisieren.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:47:36 Uhr:

So ist das bei BMW :D:D:D

LG

GCW

Ist das ernsthaft da angenäht....?

am 31. Dezember 2017 um 18:08

Klar und bei der Bestellung kann man die Farbe des Spanngurtes wählen. Sieht dann in etwa so aus wie im Film. Das 5. Element :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Polter/Klappergeräusch Hinterachse Xc90