ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Poltergeräusche und Motor klackern

Poltergeräusche und Motor klackern

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 20:38

Moin ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage weil ich im Netz nichts gefunden habe. Ich habe einen touareg model 2020 und bin aktuell knappe 12tkm damit gefahren. Seit kurzem poltert es an der Vorderachse im oberen Bereich der dome und dem Armaturenbrett, ein Polterndes Geräusch bei etwas schlechter Aspaltierter Straße. Klar fahrgeräusche sind normal aber kein Poltern. Klingt wie domlager Poltern oder als würde lose was unter dem Armaturenbrett liegen. Koppelstangen sind es nicht. Seit gestern klackert der Motor im unteren Bereich, klingt wie ein begindender lagerschaden. Allerdings ist es auch nur ab und an. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen. Schonmal danke für eure Antworten.

Motor 3l diesel mit 231PS

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das kling nicht normal, da wird sicher etwas kommen. Werkstatt wäre der richtige Ansprechpartner.

Zitat:

@VolksLack schrieb am 19. Januar 2020 um 21:38:20 Uhr:

Moin ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage weil ich im Netz nichts gefunden habe. Ich habe einen touareg model 2020 und bin aktuell knappe 12tkm damit gefahren. Seit kurzem poltert es an der Vorderachse im oberen Bereich der dome und dem Armaturenbrett, ein Polterndes Geräusch bei etwas schlechter Aspaltierter Straße. Klar fahrgeräusche sind normal aber kein Poltern. Klingt wie domlager Poltern oder als würde lose was unter dem Armaturenbrett liegen. Koppelstangen sind es nicht. Seit gestern klackert der Motor im unteren Bereich, klingt wie ein begindender lagerschaden. Allerdings ist es auch nur ab und an. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen. Schonmal danke für eure Antworten.

Motor 3l diesel mit 231PS

Unter welchen Bedingungen wurde die Aufnahme gemacht?

Motor betriebswarm?

Öltemperatur?

Ölstand?

Es könnte auch die Unterdruckpumpe sein, speziell, wenn das Geräusch nicht immer auftritt.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 7:04

Moin, er macht es wenn er Betriebstemperatur hat.

Das geräusch ist allerdings neu und war zuerst kaum wahrzunehmen. Und mitlerweile ist es recht laut.

Ich denke auch, um eine genaue Diagnose in der Werkstatt wirst Du nicht herumkommen.

Ich würde sofort Werkstatt anrufen und schleppen lassen. Das klingt wie 50 er zwei Zylinder Traktor.

Grüß dich

Nevzat

Da ist einfach etwas lose, nix Lagerschaden, so klingt es fuer mich

So ein klappern habe ich auch nach dem starten des Motors. Hatte aber noch keine Zeit damit zum Freundlichen zu fahren. Hört sich an wie ein loses Hitzeschutzblech (meiner Meinung nach).

Gruß Matthias

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 7:55

Moin, also alle Bleche usw sind fest. Das klackern kommt aus dem Rumpf, hatte den Wagen gestern aus der Bühne.

Freitag hab ich einen Termin bei VW mal schauen was die sagen.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 10:57

Das Auto steht jetzt bei VW

Es wird vermutet das es die die Pumpe ist.

Geräusch wird jetzt aufgenommen und nach VW geschickt.

Ha, da bin ich ja nicht mal so falsch gelegen.....

Hy , habe das auch gehabt und der Fehler ist bekannt. Es ist die Ölpumpe.

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 11. April 2020 um 22:21:00 Uhr:

Hy , habe das auch gehabt und der Fehler ist bekannt. Es ist die Ölpumpe.

Ölpumpe oder Unterdruckpumpe?

Mir war so, dass es die Ölpumpe war. Müsste mal auf die Rechnung gucken, was genau getauscht wurde.

Mich hat es auch erwischt, die Ölpumpe muss getauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Deine Antwort