- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Poltern an der Hinterachse Querlenker??
Poltern an der Hinterachse Querlenker??
Moin,
ich habe an der Hinterachse ein Poltern was richtig nervt. Die Koppelstangen sind es nicht, die habe ich neu gemacht.
Heute Morgen bin ich dann mal unters Auto, aber als nicht VW Profi fällt es mir doch schwer das zu lokalisieren. Mein
Es geht um einen CC 357 aus 2009 mit DCC Fahrwerk. Der Hobel hat 140tsd KM gelaufen.
Entweder bilde ich es mir ein oder es ist so, dass das gepolter auf Sport Modus nicht ganz so heftig ist wie auf Normal und Comfort.
Ich habe mit die Lenker mal auf der Linken Seite näher angeschaut und euch ein Video von dem unteren Querlenker gemacht. Dieser lässt sich mit einem größeren Schraubendreher leicht hin- und herbewegen. Auf der rechten Seite ist es schon merkbar weniger.
Vielleicht könnt ihr im Video sehen was ich meine. Kann das für diese Polterei verantwortlich sein.
https://www.dropbox.com/.../Querlenker-unten.MOV?...
Der obere Querlenker hat ebenfalls hin und herbewegen.
Ich hab davon ein Bild gemacht, damit ihr wisst welchen Lenker ich meine.
An den Federbeinen sind diese Anschlaggummis kaputt, die sitzen oben noch dran, der Rest sitzt fest auf dem Stoßdämpfer. Das nur zur Info.