ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Poltern beim Bremsen?

Poltern beim Bremsen?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 8:04

Servus Leute,

ich hab mein Auto heute mal nach 1 /2 Wochen wieder bewegt und mir ist sofort aufgefallen, dass beim Bremsen aber auch generell beim langsamer fahren ein richtiges Poltergeräusch zu hören ist.

Also es ist als würde man Schuhe in die Waschmaschine schmeißen.

Da ich vor circa 1 1 /2 Monaten einen Bordstein mitgenommen hatte, war der Reifen beschädigt. War dann aber kurze Zeit später in der Werkstatt, die haben alles überprüft und gesagt, dass es nichts akutes ist. Beim Reifenwechsel wird dann im Oktober ein ganzer Satz neuer Winterreifen raufgezogen.

Da ich in 4 Wochen einen Termin zum Reifenwechsel und Service habe, wollte ich das Auto jetzt nicht mehr viel fahren, da ich in der Stadt nicht drauf angewiesen bin. Lediglich zum Service Termin muss ich knapp 700km fahren, da es bei mir in der Heimat gemacht wird.

Und deswegen bin ich jetzt verunsichert.

Mein Gedanke war sonst, dass die Bremsbeläge irgendwie doll verschmutzt sind, da die rechte Seite jetzt sehr viel Dreck und Schmutz abbekommen hat.

Meint ihr das könnte die Ursache sein?

Oder ist es doch der Schaden am Reifen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also ein Poltern kann eigentlich nicht wegen "verschmutzter Bremsbeläge" auftreten. Wenn es konstant ist, dann würde ich es im Zweifel lieber prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen