ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Poltern der Hinterachse nach Schlaglochdurchfahrt

Poltern der Hinterachse nach Schlaglochdurchfahrt

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 18:59

Wie schon im Thema erwähnt bin ich gestern mit der rechten Seite durch ein heftiges Schlagloch gefahren, danach einige hundert meter bis nach Hause alles scheinbar ok.

Heute ca 40 km gefahren und dann bei schlechter Wegstrecke plötzlich wüstes Gepolter von hinten rechts. Ausgestiegen und nachgeschaut aber nichts zu sehen. Ein Stück weiter gefahren und es kehrt immer wieder. Hört sich so an als ob irgendwas an die Karosserie schlägt. Lenkrad steht schief (zeigt nach links)! und das Fahrverhalten ist komisch schwammig.

Nun die Frage an die Gemeinde : Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Bei BMW hat mich das 400 Euro inkl. einer sehr exakten Vermessung gekostet.

In einer freien Werkstatt dürfte das um die 200 Euro liegen,zumal die Vermessung da auch ned unbedingt so penibel vorgenommen wird,wie das bei BMW der Fall ist.

 

Greetz

Cap

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch,

 

hast jetzt warscheinlich das gleiche Problem wie ich. Die Hinterachsaufhängungsgummis

sind mit ziemlicher sicherheit durchgerissen. Ist bei mir der Fall. Da es sich bei meinem

nicht mehr lohnt dieses zu reparieren hab ich gestern mein neues auto gekauft und

die Abwrackprämie in anspruch genommen.

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

Müßte Teil 4 sein

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:46

kannst Du mir auch sagen was es kostet diese zu erneuern? Geht nur achsweise denke ich .Was kostet das z.B in einer freien werkstatt?

oder jemand aus dem Raum Berlin hier der das machen kann ?

Bei BMW hat mich das 400 Euro inkl. einer sehr exakten Vermessung gekostet.

In einer freien Werkstatt dürfte das um die 200 Euro liegen,zumal die Vermessung da auch ned unbedingt so penibel vorgenommen wird,wie das bei BMW der Fall ist.

 

Greetz

Cap

Falls es sich um die Längslenkerlager handelt, dann kommt es zB. bei Pitstop auf ca. 200Euro.

Habe ich gerade machen lassen.

kannste auch selbst wecheln mit viel Geduld oder der entsprechenden presse

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:32

Jetzt nur noch zur Werkstatt fahren ? Was passiert wenn ich so noch weiter fahre, bräuchte das Auto noch am Montag (ca 30 km)

Danke für Eure Antworten;)

Enormer Reifenverschleiß,speziell auf dieser Seite durch eine Schiefstellung des Rades zur Fahrtrichtung.

 

Greetz

Cap

am 21. Februar 2009 um 21:32

Besonders gut dürfte es deinen Aufhängungsteilen nicht tun. Allerdings denke ich das die 30 km folgenlos bleiben, du musst ja nicht fahren als wäre der Wahrhaftige hinter dir her. Die Angabe bleibt aber ohen Gewähr ich habe deine Achse ja nicht gesehen. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast das Auto stehen zu lassen würde ich das sicher dem fahren damit vorziehen.

Also ich habe damals den :) gefragt ob wietere Schäden auftretten wenn man noch ne Weile mit den asugeschlagenen Lagern uterwegs ist, und der meinte nur 2x mal das die Reifen halt leiden, ansonsten würde da nix passieren. Ich musste halt noch ca. 350km fahren.

Und natürlich ist die Strassenlage nicht wirklich gut.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:47

AUFLÖSUNG:

Auto gestern zur Werkstatt gebracht, und wie von Euch vorrausgesagt

das Gummilager vom Längslenker ausgerissen.

Wird jetzt an beiden Seiten erneuert, Kosten ca. 300 Euro inkl Vermessung!

Vielen Dank noch mal für Eure schnelle und richtige Diagnose.

Zitat:

Original geschrieben von poloprinz

AUFLÖSUNG:

Auto gestern zur Werkstatt gebracht, und wie von Euch vorrausgesagt

das Gummilager vom Längslenker ausgerissen.

Wird jetzt an beiden Seiten erneuert, Kosten ca. 300 Euro inkl Vermessung!

Vielen Dank noch mal für Eure schnelle und richtige Diagnose.

Kostet es 300 Euro bei BMW oder in ner freien Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von poloprinz

AUFLÖSUNG:

Auto gestern zur Werkstatt gebracht, und wie von Euch vorrausgesagt

das Gummilager vom Längslenker ausgerissen.

Wird jetzt an beiden Seiten erneuert, Kosten ca. 300 Euro inkl Vermessung!

 

Vielen Dank noch mal für Eure schnelle und richtige Diagnose

in einer freien Werkstatt?

 

Denn Preis hab ich vor ca. einem Jahr bei BMW bezahlt, auch inklusive Vermessung. Nur mal so als Anhaltspunkt.

 

:phab für 2 lager 100euro gelegt.auch in der freien.zu vermessen is bei mir nix und die teile hab ich gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:phab für 2 lager 100euro gelegt.auch in der freien.zu vermessen is bei mir nix und die teile hab ich gestellt.

geht das auch ohne vermessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Poltern der Hinterachse nach Schlaglochdurchfahrt