ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Poltern hinten rechts und Keyless Entry angeblich verbaut - woran erkenne ich es?

Poltern hinten rechts und Keyless Entry angeblich verbaut - woran erkenne ich es?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 7:02

Hallo und Grüße,

ich habe gestern meinen Wagen abgeholt. Erstmal super happy. Preis/Leistung passt.

Golf 7 Variant - Bj. 07/19 - 24000km gelaufen - IQ Drive Modell.

Laut Werbeschild ist hier Keyless Entry verbaut. Hab das gestern mal ausprobiert, aber ich denke dass der Verkäufer sich hier einfach vertan hat.

Ich habe am Türgriff weder einen Knopf, noch eine Markierung, etc. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Falls sich der Verkäufer hier vertan haben sollte, dann kann er mir mal schön, für Umme ,die Verkehrszeichenerkennung freischalten :D

Und dann wäre da noch ein Poltern hinten rechts. Ist da was bekannt? Also bekannte Probleme? Konnte auf die schnelle nichts finden, deshalb mal die Frage an die geballte Kompetenz des Forum ^^

Beste Antwort im Thema

ob du Kessy hast solltest Du daran merken ob die Tür sich öffnen lässt, ohne dass Du auf dem Schlüssel eine Taste drücken musst;) Und Du solltest kein Zündschloss, sondern einen Starttaster haben.

Was hast Du denn gedacht, was Kessy ist? Empfinde die Frage gerade als etwas merkwürdig;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Du 'nen normalen Schlüssel hast hat er kein Keyless.

In D war die Verkehrszeichenerkennung für 320 € kostenpflichtig. Ich habe 'nen RE Import, da war das drin.

Bitte dazu meine Frage im Thema MIB 2.5 beachten.

ob du Kessy hast solltest Du daran merken ob die Tür sich öffnen lässt, ohne dass Du auf dem Schlüssel eine Taste drücken musst;) Und Du solltest kein Zündschloss, sondern einen Starttaster haben.

Was hast Du denn gedacht, was Kessy ist? Empfinde die Frage gerade als etwas merkwürdig;)

Meinst du mit Poltern ein Klackern beim Fahren über kleine Hubbel?

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:02:13 Uhr:

 

Und dann wäre da noch ein Poltern hinten rechts. Ist da was bekannt? Also bekannte Probleme? Konnte auf die schnelle nichts finden, deshalb mal die Frage an die geballte Kompetenz des Forum ^^

https://www.motor-talk.de/.../...-poltern-im-heckbereich-t4784357.html

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 7:26

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Juli 2020 um 09:12:41 Uhr:

ob du Kessy hast solltest Du daran merken ob die Tür sich öffnen lässt, ohne dass Du auf dem Schlüssel eine Taste drücken musst;) Und Du solltest kein Zündschloss, sondern einen Starttaster haben.

Was hast Du denn gedacht, was Kessy ist? Empfinde die Frage gerade als etwas merkwürdig;)

Es hätte ja sein können, dass man das erst im Bordcomputer aktivieren muss ;)

Und soweit ich weiß gibt es einen Unterschied zu Keyless Entry und Keyless Go. Deshalb frage ich ja.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 7:37

Zitat:

@BilboSwaggins schrieb am 2. Juli 2020 um 09:14:07 Uhr:

Meinst du mit Polstern ein Klackern beim Fahren über kleine Hubbel?

Hab unten den Link gesehen, werde da mal durch gucken. Aber es ist eher ein dumpfes Poltern, welches nur bei Unebenheiten auftritt.

Beim Golf nur Keyless Go oder per Schlüssel, nur Entry gabs nicht

Dann wickel mal mit Kreppband 2-3 mal um die Öse der Rückbankverriegelung. Bei mir hat das Abhilfe geschaffen.

Beim Golf 7 gab es nur Keyless "mit alles". Ganz einfach am Start/Stop Schalter in der Mittelkonsole zu erkennen. Der Schlüssel ist übrigens immer der selbe, egal ob mit oder ohne Keyless.

VZE nachrüsten: Nein, nicht offiziell machbar, egal aus welchem Grund. Voraussetzung ist Vorfeldkamera (hast du wegen Lane Assist) und Navi (War das Navi nicht im IQ immer mit VZE gebundelt?!)

Nein. War in D für 320 € bestellbar. Laneassist hat er.

Stimmt. Ich vergesse immer gerne, dass die Sondermodell-Preislisten den Comfortline ergänzt oder überschrieben haben.

Ändert nix dran: Es gibt keine offizielle Aufrüstung, die der Händler dir schenken kann. Inoffiziell geht sowas, braucht aber weiterhin ein Navi.

Hat er.

Weißt du jetzt woher? Und mit Navi ändert es nichts dran, dass ich keinen Fall kenne, dem VZE offiziell nachcodiert wurde.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 10:47

Sorry dass ich verzögert antworte, aber muss noch nebenbei arbeiten ^^

Also die VZE kann nachgerüstet werden und würde bei VW 299€ kosten :eek:

Dass ich das für diesen Preis natürlich NICHT machen werde, versteht sich von selbst. Aber machbar ist das wohl.

Navi habe ich natürlich. Bin auf die VZE sind alle Assistenten an Board.

Joa....mit Keyless Entry ist natürlich sehr ärgerlich. Und nein..bei einer Probefahrt kann man nicht jede Schraube am Auto kontrollieren. Vor allem, wenn man als ungeübter versucht auf alles zu achten. Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke deshalb dass der Händler mir da entgegen kommen muss. Habe morgen einen Termin, auch wegen dem Poltern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Poltern hinten rechts und Keyless Entry angeblich verbaut - woran erkenne ich es?