Poltern Hinterachse (kein Magnetic Ride, Standard-Serien-Fahrwerk)
Hallo Zusammen,
ich habe ein leichtes Poltern an der rechten HA. Tritt nur bei langsamer Fahrt bis ca. 30km/h auf - Klassiker sind tiefere Kanaldeckel oder mehre hintereinander folgende "Hindernisse" (Fahrbahnlöcher,... schlechte Ortsdurchfahrten).
Habe alle Anbauteile und Kofferraumthemen in den letzten 6 Monaten abgearbeitet - keine Verbesserung. Nur eine Aktion hat unerwartet eine leichte Milderung gebracht: Ich habe hinter die Staubschutzkappe des Stoßdämpfers für Testzwecke einen Schaumstoff zwischen Karosse und der Kappe geklemmt.
Ich habe auch das Gefühl, sobald ich über etwas leicht "Rutschiges" z.B. nasse Mittelstreifenmarkierungen fahre, dass der Popometer mir ein minimal "mitlenkendes" Heck bescheinigt. Leider hab ich noch keinen anderen TT zum Vergleich gefahren, ob das normal ist. Drum vermute ich vielleicht ein minimales Spiel in einem der Buchsen. Habe mir die Teile noch nicht genauer angesehen. Was wären die Hauptverdächtigen? Kennt das jemand?
Oder besser ab in die Fachwerkstatt und mit richtigem Hebelwerkzeug die Fahrwerksteile prüfen lassen.
KM-Stand: ca. 108.000km.
Ähnliche Themen
1 Antworten
meiner (Roadster) poltert auch. Ist aber anscheinend kein unbekanntes Thema, daß beim 8S die Domlager hinten zu Geräuschen neigen.
Wenn das Heck sich lose anfühlt, würde ich als erstes den Luftdruck checken und auf den von Audi vorgegebenen Wert gehen.