ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Poltern in der Vorderachse BMW i3

Poltern in der Vorderachse BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 14:37

Seit nunmehr 6 Jahren fahren wir einen i3. Und ich weiß nicht, wie viele Male wir den BMWlern auf den Nerv gegangen sind wegen des Polterns in der Vorderachse. Wurden immer abgewimmelt.

Und nun passierte folgendes: es mussten die Domlager ausgetauscht werden, weil eins festsaß. Keine große Sache, aber ein Riesen Erfolg. Das Poltern ist völlig weg. Sollten da bei der Herstellung minderwertige Lager eingebaut worden sein?

Jedenfall fährt der i3 das erste Mal völlig ruhig auch durch Schlaglöcher.

Vielleich hilfts ja jemandem.

Gruß

Bernsteinbernie

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 27. Juli 2020 um 15:25

Mein erster Gedanke war, dass die Werkstatt euch solange hat warten lassen, bis Gewährleistung und Kulanzvoraussetzungen abgelaufen waren.

Andererseits wäre aber eine Reparatur auf Gewährleistung früher ja auch nicht zu Lasten der Werkstatt gehangen, sondern zu Lasten des Werks, weswegen ich der Werkstatt dann doch lieber keine Absicht unterstellen will.

Bin am Montag beim Dealer. Meiner poltert ebenfalls. Danke für den Tip mit den Domlagern. Wenn jeder Cent zählt, der bei Fam Quandt ankommt, kann es schon sein, daß Schrott verbaut wurde.

Zitat:

@allgaeu schrieb am 13. April 2024 um 22:04:58 Uhr:

Wenn jeder Cent zählt, der bei Fam Quandt ankommt, kann es schon sein, daß Schrott verbaut wurde.

Trifft auf den i3 so nicht zu.

Bei diesem Modell wurde nicht die Kostenoptimierung, reziprok proportional zur Qualität durchgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Poltern in der Vorderachse BMW i3