ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Poltern, Klappern am Auto

Poltern, Klappern am Auto

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. August 2024 um 11:57

Guten Tag,

ich bin derzeit am verzweifeln, da mein Auto vor zwei Monaten aufgrund von einer kaputten Kupplung und einem Masseschwungrad in der Werkstatt war. Alles lief top auf der Rückfahrt, doch nach einem Tag äußerte sich so ein Poltern, Metallisches Klappern. Ich habe mich daraufhin bei der Werkstatt gemeldet, die meinten da sei nichts hörbar gewesen bei deren Probefahrt und es könnte sein das meine Stoßdämpfer defekt seien. Video ist mit Link zum angucken. Video ist auf einer Pflastersteinstraße entstanden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

https://youtube.com/shorts/kXuY7gK_1-k?si=FQQ_OS-IRM5M2vLW

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Du dieses Video mal der Werkstatt abspielst - was sagen die denn dazu?

So kann man nur Vermutungen anstellen..

ist das Geräusch auch bei ebener Strasse? Sieht fast aus also ob Du irgendwo auf ländlichen Gelände fährst.

Dein Schaltknüppel ist ja auch ganz schön am vibrieren, fast sogar im Takt des Geräusches

Spürst Du diese Vibration auch über den Schaltknauf?

Themenstarteram 3. August 2024 um 12:10

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 3. August 2024 um 14:07:26 Uhr:

Wenn Du dieses Video mal der Werkstatt abspielst - was sagen die denn dazu?

So kann man nur Vermutungen anstellen..

ist das Geräusch auch bei ebener Strasse? Sieht fast aus also ob Du irgendwo auf ländlichen Gelände fährst.

Dein Schaltknüppel ist ja auch ganz schön am vibrieren, fast sogar im Takt des Geräusches

Hey, ab und zu tritt es auch auf ebener Straße auf, aber es ist irgendwie sehr Tagesabhängig. Mal ist es extrem stark und mal kaum bis garnicht spürbar. Problem ist dass die Werkstatt in Dresden liegt und ich in Berlin wohne, da die vorherigen Probleme vom Händler behoben wurden.

Hey noch ein Berliner, Tach Och! :D

Okay und spürst Du es auch über den Schaltknüppel?

Was wurde an der Kupplung gemacht? Wurde alles getauscht oder nur einzelne Baugruppen der Kupplung.

Bei einem wurde "vergessen" eine Schraube richtig anzuziehen. Hat auch geklappert wie Hulle...

Themenstarteram 3. August 2024 um 15:23

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 3. August 2024 um 14:14:47 Uhr:

Hey noch ein Berliner, Tach Och! :D

Okay und spürst Du es auch über den Schaltknüppel?

Was wurde an der Kupplung gemacht? Wurde alles getauscht oder nur einzelne Baugruppen der Kupplung.

Bei einem wurde "vergessen" eine Schraube richtig anzuziehen. Hat auch geklappert wie Hulle...

Sorry für die späte Antwort, richtig merken beziehungsweise das wackeln an dem Knüppel taucht erst bei 130-150 km/h auf. Eigentlich wurde die Komplette Kupplung mit Schwungrad getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Poltern, Klappern am Auto