Poltern
Habe seit einiger Zeit ein poltern o. schlagen vorne links im Radkasten ! Immer wenn ich über Kanaldeckel o. Straßen Schäden fahre ! Habe gerad 1500 km runter. Werkstatt hat gesagt, alles ok und normal.
Das glaube ich nicht so ganz bei einen Auto von fast 70000 Euro. Was meint Ihr dazu ?!
Ähnliche Themen
7 Antworten
@Svenus das hatte ich auch, bei mir waren es tatsächlich die Koppelstangen wo schon ausgeschlagen waren. Auch erst nach 3000 km damals. Hab das jetzt tatsächlich schon zweimal gehabt. Und hab erst 24000 km bei EZ 09/22. und ich muss heute mal fahren da meine Frau gestern sagte das wieder was kommisch sei und es sich so anhört wie letztes mal. Wäre ja mega von VW wenn man jedes Jahr neue braucht. Und das letzte mal haben sie mir die Spur nicht richtig eingestellt dann war auch noch ein Reifen kaputt danach. Das war mein absoluter letzter VW.
Bei mir waren es auch die Koppelstangen…immer wieder. Einmal bei 30.000 und dann bei circa 50.000 km. Jetzt habe ich knapp 70000km. Warte schon drauf, dass es wieder poltert, aber bislang ist Ruhe.
Koppelstange wechseln und Fahrwerk einstellen? Haben die beim Multivan Einfluß auf die Symmetrie? Wäre eigentlich nicht normal.
@Weilheimer kein plan. Beim ersten mal hatte ich so ein Ausdruck bekommen von der Spureinstellung. Wahrscheinlich waren halt nicht nur Koppelstangen sondern auch Spurstangen oder sonst noch was kaputt was sie nicht sagten. Hab Wartung & Inspektion + daher bekomme ich keine Rechnungen und seh nicht was sie alles machen und wenn sie mir das Auto wieder bringen oder meine Frau holt es dann fragt sie nicht nach
Erstmal Danke an Euch ! Das wäre echt traurig wenn so früh die Koppelstangen kaputt sind!!
Aber wie gesagt, der VW Verkäufer sagt im Radkasten alles ok,was ich bezweifle.
Zitat:
@Svenus schrieb am 1. Februar 2025 um 10:46:10 Uhr:
Erstmal Danke an Euch ! Das wäre echt traurig wenn so früh die Koppelstangen kaputt sind!!
Aber wie gesagt, der VW Verkäufer sagt im Radkasten alles ok,was ich bezweifle.
Der hat mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen und ihm wurde kein Fehler angezeigt.
Hab Wartung & Inspektion + daher bekomme ich keine Rechnungen und seh nicht was sie alles machen und wenn sie mir das Auto wieder bringen oder meine Frau holt es dann fragt sie nicht nach
Dann lasst euch doch einen "Leistungsnachweis" geben. Ist ohne Preise, aber du siehst was an Teilen und Arbeiten gemacht wurde.