1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. polytop-hochglanzpolitur

polytop-hochglanzpolitur

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. März 2010 um 19:13

hallo gemeinde

wer von euch hat über diesen produkt erfahrung?

hat jemand schonmal damit seinen lack behandelt?

cgi.ebay.de/Polytop-Hochglanz-2000-Politur-500-ml_W0QQitemZ200353885851QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE

vielen dank

220 fahrer

15 Antworten

Was willtse damit erreichen ?! Also sehr viele Leute denken Auto polieren und gut ist , ist aber eben nicht so. Politur schützt den Wagen nicht ansatzweise , sondern glättet den Lack in dem er etwas abträgt (bei Handpolitur ist das ne Glaubenssache) und tiefe Kratzer auffüllt. So weit so gut, wird gut aussehen und was danach wenn der Regen kommt? Politur futsch! weil keine Versiegelung des Lackes nach der Politur erfolgt ist.

So nun zu dem Produkt , scheint so etwas wie ein 2 in 1 Produkt zu sein, die sind allgemein nicht zu empfehlen. Die Marke ist mir nicht geläufig , ist auch nix vom Aufbereiter :rolleyes: Die nutzen Produkte von 3M , Koch Chemie, Zaino usw.

Bei Interesse an ein gepflegten Lack schau ma im Unterforum "Fahrzeugpflege" nach. Du wirst erstaunt sein wie viel Geld man da ausgeben kann;) Wenn keine sehr grossen Anforderungen vorhanden sind lässt sich alles in allem für unter 100€ regeln und dann bist erstmal für mehr als 1 Jahr eingedeckt:p

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:03

ich habe mehr info bekommen...

unter lackpflege

www.polytop.de/pdf/lack_2009.pdf

gruß

220 fahrer

Hi 220 fahrer,

ich habe meinen Wagen schon mehrfach mit Polytop Produkten aufbereiten lassen. Die Polituren funktionieren sehr gut, allerdings benutze ich als letzten Schliff, also als Versiegelung mittlerweile Liquid Glass, weil das einfach besser ist. 

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Lange Rede kurzer Sinn das wollte ich auch sagen Torsten , wenn man schon Poliert dann bitte auch Versiegeln mit Wax oder Synth. Versiegelung.

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:41

vielen dank für euer antworten...

ich werde als naechstes mit polytop versiegeln

habe heute mir den glanzversiegelung von m3 gekauft:)

ich weiss aber nicht ob ich da was gutes getroffen habe,das wird sich ja beim trockenes wetter zeigen.

gute fahrt

220 fahrer

Die Polytop Produkte sind sehr gut, kriegste nicht im Handel, die verkaufen nur an Firmen! Habe lange mit diesen Produkten gearbeitet.

Empfehlenswert ist aber dananch zu versiegeln, wie schon gesagt.

Wozu denn überhaupt polieren, Dreck konserviert doch wunderbar... :D

Sorry für's OT, nur ein kleiner Spaß am Rande. ;)

VG Markus

Dreck-konserviert

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Wozu denn überhaupt polieren, Dreck konserviert doch wunderbar... :D

Sorry für's OT, nur ein kleiner Spaß am Rande. ;)

VG Markus

Schönes Foto, Markus!

Ich glaube, so sehen mittlerweile all unsere Autos aus- der verdammte Winter stinkt mich jetzt aber auch langsam an!

Mußte heute erst mal ´ne Not-OP am guten Wagen machen, weil die eh schon defekte Schallschutzwanne nu8n voller Schnee war und auf der Straße schliff. Jetzt ist eine verstärkte drunter- die sollte halten ;)

Zur Lackpflege: mein Aufbereiter- Kumpel steht schon in den Startlöchern. Sobald es um die 10°C sind, geht´s los- Zeit wird´s, denn der Lack leidet schon unter dem Salz.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Ich glaube, so sehen mittlerweile all unsere Autos aus- der verdammte Winter stinkt mich jetzt aber auch langsam an!

...

Hi Torsten,

du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir aus der Seele sprichst. ;)

Ich hatte letztens nach Fahrzeugaufbereitern in Leipzig und Umgebung gesucht. Kennst du diesen hier (ist direkt neben VW)? Da fahre ich jeden Tag dran vorbei und hatte überlegt meinen Wagen dort mal etwas schick machen zu lassen.

VG Markus

Ich habe vor kurzem bei meinem :) einen Termin für Mittwoch zum polieren unseres 4F abgemacht. Nun überlege ich, ob ich den nicht doch etwas nach hinten verschiebe, da der Winter anscheinend nicht enden will!

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Ich hatte letztens nach Fahrzeugaufbereitern in Leipzig und Umgebung gesucht. Kennst du diesen hier (ist direkt neben VW)? Da fahre ich jeden Tag dran vorbei und hatte überlegt meinen Wagen dort mal etwas schick machen zu lassen.

Hi Markus,

ja, das sind unsere Nachbarn. Die machen recht gute Arbeit.

Besser sind aber die Jungs und Mädels von CarCare direkt bei uns auf dem Gelände (die benutzen übrigens PolyTop- Produkte). Dort lasse ich meinen immer machen. Wenn Du willst, könnte ich da etwas vermitteln...

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

...

Besser sind aber die Jungs und Mädels von CarCare direkt bei uns auf dem Gelände (die benutzen übrigens PolyTop- Produkte). Dort lasse ich meinen immer machen. Wenn Du willst, könnte ich da etwas vermitteln...

...

Morgen Torsten,

dass wäre natürlich richtig spitze. Wenn du deinen Wagen dort auch immer hin bringst müssen die Jungs ja richtig klasse sein. ;) Was meinst du denn ab wann eine Politur/ Aufbereitung Sinn machen würde? Bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen sollte man doch sicherlich noch etwas abwarten, oder?!

VG Markus

Also ich für meinen Teil warte noch bis mindestens 2 Wochen nach Ostern, wenn nicht sogar bis Anfang Mai.

Bevor die Temperaturen nicht über 15°C sind, macht Liquid Glass keinen Sinn und verarbeitet sich außerdem sehr schlecht.

Alles klar, ich komme dann auf dich zurück sobald das Wetter dementsprechend ist. ;) Dank dir schon mal vorab.

VG Markus

Deine Antwort