1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pompadourtaschen

Pompadourtaschen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 18:50

Hallo.

Die besagten Sitzverkleidungen haben drei häufig anzutreffende Alterungserscheinungen.

1) Gummi ausgeleiert/gerissen

2) Stoff löst sich ab von der "Pappe"

3) Schwamm im inneren löst sich auf und zerbröselt in klebrige Krümel

Gegen die 2 oberen kann man ankämpfen mit etwas Geschick, beim letzten fehlt mir aber jegliche Phantasie.

Wie kommt das, was kann man da machen? Ideen, Vorschläge und Angebote sind wilkommen.

Bräuchte intakte vom Mopf in der normalen dunklen Stoffausführung, das ist das einzige Element in meiner Innenausstattung was nicht gut aussieht. Beim Schrotti soweit kein Glück gehabt.

Grüße

9 Antworten

moin

hast kein sattler in der nähe ?

wenn ich sehe was der in unserem ort so alles näht, respääääkt :)

Frage doch mal bei einem Sattler, ob der eine gute Idee hat, das würde ich so machen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:17

Jemand der einen 911er fährt, oder einen SL AMG würde das sicher so machen ja.

Fragen kostet ja bekanntlich nix. Und wenn du mal beim Sattler lieb fragst...

Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, wenn du das so meinst. Frage beim Sattler, was man machen kann, dann kannst du immer noch entscheiden es nicht machen zu lassen, oder mit genügend Geschick es doch selber zu machen.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 1. Februar 2025 um 17:17:51 Uhr:

Jemand der einen 911er fährt, oder einen SL AMG würde das sicher so machen ja.

quatsch

Junge,

schick doch bitte mal Bilder von den ganzen Schäden - Irgendwie kann ich das NOCH nicht ganz nachvollziehen.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 7:49

Das kann man eher fühlen als fotografieren im Inneren der Taschen. Die untere Schicht aus Schaumstoff an den originalen Fußmatten macht das auch mit der Zeit.

Benutzt du die überhaupt?

Ich hab da maximal eine Taschenlampe drin. Wenn die so ausgelutscht sind, find ich die auch nicht schön :-)

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 7:40

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 7. Februar 2025 um 09:01:32 Uhr:

Benutzt du die überhaupt?

Na, so natürlich nicht. Alles was drin lag kommt klebrig raus. Mein innerer Autist würde aber gerne.

Deine Antwort