ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Cabrio

Pontiac Cabrio

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:46

Hi ich hab früher immer Knight Rider geguckt....

...jetzt hab ich gesehen, dass manche das auto nachgebaut haben....

... Sowas wollte ich jetzt auch machen...

.... Wo ich die teile herbekomme weis ich (Frontnose Dashboard etc.) ...

... Das einzige was ich jetzt noch suche, ist das Auto (Pontiac Firebird oder Trans am)

Ich hab das Internet durchvorstet nach einem Trans am /Firebird Cabrio (mit sonem Hard-klapp-dach) aber nichts gefunden...

 

Meine 2 Fragen sind jetzt:

1. Gibt es den Firebird oder Trans am als Cabrio (mit Hard-Klapp

-Dach)?

2. Worauf musste ich beim kauf eines Firebird oder Trans am achten (problemstellen wo sich rost oder so ansetzt..)

 

Achja das Auto sollte so BJ: 1982-1992 sein.

 

Schon mal schönen dank im vorraus für eure antworten.

 

MFG.

Mustangfreak

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. September 2006 um 20:47

Oh sorry hab vergessen ein Bild einzufügen

 

Hier is nochmal das bild als Cabrio

am 8. September 2006 um 21:02

das ding heißt targa, und jeder zweite firebird/camaro f-body hats...

Wenn's kein Cabrio sein muss, wäre der schon relativ nahe dran:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 8. September 2006 um 21:27

Was er meint ist schon ein Cabrio, kein Targa.

Hat keine B-Säule und Heckscheibe.

War meines Wissens nach ein Sonderumbau.

Cabrio gabs nur mit Softtop.

Themenstarteram 8. September 2006 um 21:45

das ich ja blöd :(

weis jemand ob es irgentwo ne bauanleitung oder so gibt, die beschreibt, wie man sein Trans am oder Firebird oder auch seinen Targa zu einem Cabrio mit Hard-Klapp-Dach umbaut?????

Ne ordenltiche Ausbildung als Spengler und Lackierer und das dazugehörige Equipment wären da wahrscheinlich mehr wert als eine Anleitung.

Als Leihe wird da wohl eher nicht viel zu machen sein, wenn's was ordentliches werden soll ... und nicht zu vergessen die Statik vom Auto. Man kann nicht einfach das Dach wegflexen, sonst bricht er bei der nächsten Bodenwelle grad auseinander.

am 9. September 2006 um 18:14

achso, ich dachte sowas wie kitt...

am 9. September 2006 um 18:26

Dachte ich ja anfangs auch weil das Bild etwas unvorteilhaft ist.

Umbau ala SLK oder 206CC bei einem Fahrzeug welches nicht dafür geplant wurde kannst vergessen wenn nicht gerade Spezialist auf dem Gebiet Cabrioumbau (Karmann) bist und Unsummen in konzeption und planung zu versenken hast.

Allein die Mechanik...

Na ja, sooo wild is das dann auch wieder nich, gibt ja auch Haufenweise Kits für alle möglichen Autos, sogar für Trabi und 123er Benz (da sogar für den 4-Türer :D)

Könnt mir gut vorstellen dass es da sowas auch für den Firebird gibt.

Ansonsten: Im Prinzip musst du "nur" Verstärkungsstreben unter das Auto schweißen. Das Hardtop an sich dürfte allerdings schwieriger sein. Mit den Verstärkungsstreben das würde ich auch vonnem Spezialisten machen lassen - am besten erstma beim TÜV fragen was die für Auflagen haben um ein Cabrioumbau zuzulassen - mit den Auflagen dass bei ner Karosserieschmiede vorbeigucken und fragen was das +/-1.000 Euro kostet. Den Firebird kriegste für ~5k, der Umbau wird nochmal dasselbe kosten. Ich denk ma für 15k könntste also nen K.I.T.T. innem Top-Zustand dein eigen nennen, wenns allerdings unbedingt so ein elektrohydraulischer Verdeckmechanismus wie innem SLK oder Ford Fairlane Retrectable sein soll denn wirste nochma *einige* k drauflegen dürfen, das wird denn richtig teuer.

Ich hab in den KR-Serien, nie gesehen, wie das Verdeck sich ins Auto klappt, ist ja auch Kintopp. Die Offen-Szenen, sind wahrscheinlich normale Cabrios. Wenn ich in meinen Firebird hinten reingucke, wüsst ich nicht wo da ein Hard-Verdeck alla SL/SLK samt Mechanism hinsoll..

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:38

@ 3rd-gen-bird

 

Schau dir mal die folge: Wie die Axt im Walde

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

... Wenn ich in meinen Firebird hinten reingucke, wüsst ich nicht wo da ein Hard-Verdeck alla SL/SLK samt Mechanism hinsoll..

Na, die Mimick könnte man dann wohl in den Bereich der hinteren Sitzbank verbauen, denn die Bank fällt ja eh weg.

Wie gesagt; Könnte. Denn das ganze würde den Rahmen sprengen, den noch nicht einmal die FIlmgesellschaft einging. ;)

Ansonsten hast du recht. Die "offenen" Szenen wurden mit "normalen" Cabrios gedreht. Die anderen, bei der sich das Dach lediglich kurz anhob, wurden mit entsprechenden Modellen getrixt. Genauso, wie wenn er "Überschall" fuhr und dafür sämtliche Spoiler und Splits ausgefahren hat. ;)

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen