ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 1972 mit 455er HO

Pontiac Firebird 1972 mit 455er HO

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:48

Hallo Leute

Kollege will seinen Pontiac Firebird Formula 1972 mit 455er HO, Farbe: Springfîeldgreen mit schwarzem Vinyldach und beigem Interieur in unverbasteltem Originalzustand verkaufen. Weiss jemand, was sowas kostet? Ist so was gesucht?

Andy

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 5. Januar 2008 um 0:03

Nein ist nicht gesucht kann er sehr gern für ca 500 euro an mich abgeben *räusper*

lol....

ich hätt ma grob 6.500 gesagt

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 0:12

So sieht er aus; einfach mit Vinyldach...

Geht gemäss seinen Angaben ab wie die S*** :D

Spielt die Farbe beim Preis eine grosse Rolle; ist ja vielleicht nicht sehr beliebt das Grün?

Andy

Diese Firebird-Form ist sehr beliebt (meiner Meinung nach so ziemlcih das schönste was GM je auf die Beine gestellt hat)

Und vorallem mit dem 455er ist das ein recht begehrtes Auto.

6500€ sind schon recht günstig wenn der Wagen in einem guten (Original-) Zustand ist.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 4:08

Danke für die Einschätzungen.

Denke mal, die 6500€ sind vermutlich nicht sooo ernst gemeint ;) Das Fahrzeug hat "Veteranenstatus" und muss bei uns in der Schweiz so nur alle 6 Jahre zum TüV... Scheint schon was Spezielles zu sein! Km-stand: 61'000km, gebaute Stückzahl dieses Modells mit dem starken Motor: nur 276!

Weitere Angebote...? ;)

Andy

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 5:01

Hier noch ein paar Originalbilder...

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 5:02

...und nochmal...

am 5. Januar 2008 um 7:23

Hallo

Das der Wagen zwischen Ferarri F40, PorscheRS und paar anderen Wagen steht, amcht ihn nicht billiger.

Wert? Ich würde ihn auf locker 20.000 bis 25.000 US$ schätzen. Nur steht der Dollar leider für den VK grottenschlecht.

Schweden und Norweger zahlen für den Wagen locker über 10.000. Mir gefällt leider die Haube nicht sonst würe ich drüber nachdenken. aber ich bin leider TransAm Fan, Formula mochte ich noch nie

Hallo Andy

Kann es sein das der Pontiac bei Autoforce in Hallwill steht ?

Gruß Jörg

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:27

Ja. Die Fotos wurden im Verkaufsraum gemacht, wo ihn mein Kollege gekauft hat. Nun steht er bei ihm zuhause. Leider will er ihn nun verkaufen...

Andy

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:31

So, nun steht er also bei mir zuhause...zum Verkauf :cool: Bin ihn heute Morgen bei meinem Kollegen, der ihn loshaben will, abholen... Ich kann nur sagen: Das Teil ist absolut der Hammer! :D. Ich musste echt kämpfen, dass die Räder dieser Big-Block-Bestie nicht an jeder Ecke durchdrehten. Wenn ich genug Platz hätte, würde ich ihn behalten...Schade :(

Der Sound, das Feeling...einzigartig. Der Verbrauch leider auch...aber das spielt wohl bei sowas keine grosse Rolle :eek:

Anbei ein Bild...

Andy

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:32

noch eins...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:33

...noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 1972 mit 455er HO