ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac FIREBIRD ESPRIT 1975

Pontiac FIREBIRD ESPRIT 1975

Chevrolet
Themenstarteram 14. März 2012 um 19:04

Hallo was haltet Ihr von diesem 75er Pontiac FIREBIRD ESPRIT

Was meint Ihr kann der bei dem Preis gut sein oder eher nicht?

Vom Bild her finde Ich Ihn klase.

Worauf solte mann bei dem Model achten?

Der steht nur 90km von mir weg.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was manche Leute immer unter "original" verstehen :rolleyes:

Zitat:

originales Interieur - Sitzausstattung ist weitestgehend vom Sattler neu aufgepolstert und mit hochwertigem Leder bezogen worden

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:27

Hallo ob das nun original ist oder nicht ich finde die Farbe des Leders schön.

Was ist den sonst von dem Wagen zu halten?

Zunächst einmal wurden alle Bilder in der kalifornischen Wüste aufgenommen. Das ist zwar schick, aber aussagefähige Bilder von hier wären sicher eher von Vorteil. Die Motive warum der Händler so etwas macht, wenn der Wagen schon hier in Deutschland ist, bleibt im Dunkeln.

Autos rosten in der Wüste selbst dann nur ganz langsam, wenn der ständige leichte Sandwind den Lack schon komplett runtergeschmirgelt hat. Üblicherweise weisen im Freien längere Zeit der Sonne ausgesetzte Fahrzeuge aus den Wüstenstaaten schwere UV-Schäden, aber wenig Rost auf. Vermutlich wurde aus diesem Grund auch die Innenausstattung erneuert. Man darf davon ausgehen, das noch mehr Ozon- und UV-Schäden in dem Auto schlummern. Für den Firebird ist der Ersatz von Teilen aber weniger problematisch als z.B. für einen Riviera. Einen weichgekochten Riv aus der Wüste würde ich nie kaufen. Viel zu aufwendig instandzusetzen!

Ein Grund, zu fragen, warum dann die Sitze nicht mit den durchaus noch erhältlichen originalen Bezügen ausgerüstet wurden, sondern mit dem unpassenden Leder.

Du kannst bei so einem Auto davon ausgehen, daß die Substanz durch Sand, Sonne und Hitze an Stellen wie dem Unterboden bereits so weit von Farbe und Unterbodenschutz befreit wurde, daß das Auto in unerem Klima ohne umfangreiche Arbeiten innerhalb weniger Wochen rosten würde. Da wäre also wohl einiges zu tun.

Preislich würde ich das Auto - unter dem Vorbehalt es nicht gesehen zu haben - bei einem realen Wert um die 5.000 Euro sehen. Eventuell sogar etwas mehr, da das Auto garantiert nicht an jeder Ecke angeboten wird. Die notwendigen Arbeiten zur Erneuerung des Innenraums und wohl auch einer neuen Lackierung dürften wohl noch einmal so 10.000 minimum verschlingen.

Mit dem 350er Moor ist das Auto annehmbar aber nicht üppig motorisiert. Ein Firebird Esprit bringt etwa 1750 kg auf dei Waage.

 

 

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:01

Hallo Ich würde den Wagen mit Maik Sanders Fett versiegeln lassen.

Ich kann ja mall hin fahren und Ihn mir ankucken.

Anschauen solltest Du ihn auf jeden Fall wenn er Dir gefällt.

ich würde den Wagen nicht so schlecht machen.

Jemanden suchen der sich mit F Body der 2nd Gen etwas auskennt, hinfahren und genau anschauen.

Preislich kann man ggf vlt sogar noch etwas machen, zu ~7000 würde ich ihn aber nehmen.

Nachteile:

-nicht mehr Originale Innenausstattung

-Lack ggf etwas angegriffen weil Wüstenfahrzeug

-nur 350CUI

-75er Modell (NOCH nicht so beliebt wie die early und late 2nd Gen, aber das kommt noch ;) )

Vorteile:

-Pontiac Motor (kein Chevy, kein Olds), in ein Pontiac gehört ein Pontiac sagen viele, somit eine defenitive Wertsteigerung!

-ungeschweißt

-Blechern sicher ohne viel Rost und somit ohne nötogen Bodywork

-Klima noch vorhanden (wird meist ausgebaut)

-Luftfilterkasten und ansaugrohr auch noch drin (werden meist durch Chrom kacke ersetzt)

 

Fazit: Wer damit leben kann einen 350er und nur einen Esprit zu haben, dann kann man den durchaus kaufen.

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:07

Hallo es wehre mein erster AMMI und mir ist es auch egal was andere denken bei dem Wagen kommt aber garantiert kaum der Spruch wie es bei einem Porsche Boxter ist für einen richtigen hatt das geld wohl nicht gereicht.

Den Wagen kennt ja kaum einer der nicht AMMI Fans.

Zitat:

ich würde den Wagen nicht so schlecht machen.

Wo wurde denn der Wagen schlecht gemacht?

also ich find ihn gut. Schau dir die Rostecken genau an, behandel ihn gut mit Hohlraumschutz wachs, oder lasse es von einer renomierten Werkstatt gut Hohlraum schützen (Mike & Sanders) und hab Spaß damit. Wenn du Glück hast ist es sogar noch der erste Motor / Getriebe + Hinterachse und Vergaser

Motor + Getriebe steht ein Teil der VIN

Hinterachse + Vergaser mußt du die Nummern entschlüsseln

Rostecken:

-Entspitzen L+R

-Radlauf hinten

-Radhaus hinten beide Seiten richtung B Säule

-Seitenteil hinten L+R zwischen Tür und Radhaus, der Bereich welcher auf dem Schweller sitzt

-Heckblech im unteren Bereich

-inneres Heckblech

-Scheibenrahmen Heckscheibe

-Unterboden Kofferraum rund um die Ablauflöcher

-Bereich A Säule unter der Scheibe weil dort irgendwie immer das Wasser hin kriecht und nicht mehr heraus kommt gammelts dort sehr gern

-Fußraum Beifahrerseite vorn

-beide Türen an der umgebörtelten Kante

-Seitenteile hinten, dort oben zwischen Seitenteil und Heckklappe gammelt es ganz gern

schau dir die Bereiche an, aber selbst wenn 1-2 Ecken dran sind....

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:17

-Lack ggf etwas angegriffen weil Wüstenfahrzeug

´

Da steht ja aber das er vor 10 Jahren nachlackiert wurde meinst du der ist schon wieder hinne?

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

also ich find ihn gut. Schau dir die Rostecken genau an, behandel ihn gut mit Hohlraumschutz wachs, oder lasse es von einer renomierten Werkstatt gut Hohlraum schützen (Mike & Sanders) und hab Spaß damit. Wenn du Glück hast ist es sogar noch der erste Motor / Getriebe + Hinterachse und Vergaser

Motor + Getriebe steht ein Teil der VIN

Hinterachse + Vergaser mußt du die Nummern entschlüsseln

Rostecken:

-Entspitzen L+R

-Radlauf hinten

-Radhaus hinten beide Seiten richtung B Säule

-Seitenteil hinten L+R zwischen Tür und Radhaus, der Bereich welcher auf dem Schweller sitzt

-Heckblech im unteren Bereich

-inneres Heckblech

-Scheibenrahmen Heckscheibe

-Unterboden Kofferraum rund um die Ablauflöcher

-Bereich A Säule unter der Scheibe weil dort irgendwie immer das Wasser hin kriecht und nicht mehr heraus kommt gammelts dort sehr gern

-Fußraum Beifahrerseite vorn

-beide Türen an der umgebörtelten Kante

-Seitenteile hinten, dort oben zwischen Seitenteil und Heckklappe gammelt es ganz gern

schau dir die Bereiche an, aber selbst wenn 1-2 Ecken dran sind....

Mit rost kenne ich mich aus leider.

Hast du was rost angeht bei dem ein gutes gefühl?Weil Wüste

Wenn er immer in der Wüste war dürfte da ja nicht viel sein.

Auf jeden Fall "LIVE" anschauen !

90 km Entfernung sind für ein US-Car gar nichts.

Wenn ich nur darüber nachdenke welche Wracks ich schon begutachtet habe, welche auf den Fotos erstklassig dastanden wächst mir ein Magengeschwür in der Größe eines Harley Motors !!! :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Auf jeden Fall "LIVE" anschauen !

90 km Entfernung sind für ein US-Car gar nichts.

Wenn ich nur darüber nachdenke welche Wracks ich schon begutachtet habe, welche auf den Fotos erstklassig dastanden wächst mir ein Magengeschwür in der Größe eines Harley Motors !!! :rolleyes::rolleyes:

Was ja gut ist das er schon H hatt und TÜV

Zitat:

Wenn ich nur darüber nachdenke welche Wracks ich schon begutachtet habe, welche auf den Fotos erstklassig dastanden wächst mir ein Magengeschwür in der Größe eines Harley Motors !!!

Ich weiß genau was Du meinst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac FIREBIRD ESPRIT 1975