- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- pontiac firebird kaufen ??
pontiac firebird kaufen ??
Hey leute ,
bin auf der suche nach nem pontiac firebird. da ich net soviel geld habe und auch das meiste selber mache hab ich diesen hier gesehn :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgtjrcivccbv
bitte um euere meinungen
danke
krombi
Beste Antwort im Thema
Hallo Knollennase,
wenn du amerikanische Autos nicht magst, weil sie DIR nicht
gefallen, ist das doch OK.
Wenn du glaubst, amerikanische Autos seien "schlecht", würde
ich einfach mal gern wissen, worauf deine Meinung basiert.
Grüsse
irobot
Ähnliche Themen
25 Antworten
"inserat kann nicht gefunden werden"
hallo
ich sag mal besser nicht, was ich von amerikanischen autos halte. son paar sachen haben die nämlich nicht so gut drauf.
so long
John
Hallo Knollennase,
wenn du amerikanische Autos nicht magst, weil sie DIR nicht
gefallen, ist das doch OK.
Wenn du glaubst, amerikanische Autos seien "schlecht", würde
ich einfach mal gern wissen, worauf deine Meinung basiert.
Grüsse
irobot
ich denke amerikanische autos sind super. is zwar jetz mein erstes ami auto aba hab bis jetz nur gutes gehört zummindest vom firebird oder trans am.
aba leider wurd der einfach so ausm i net genommen, keine ahnung ob der schon weg is .
hat noch einer ne andere adresse für firebirds ?
danke
hallo
@irobot.....also das ist meine persönliche meinung (sollte klar sein). ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass u.s. fahrzeuge speziell der 70 und 80er aber auch noch in den frühen 90ern noch schwere qualitäts probleme hatten. vom design und der antiquierten technik gar nicht zu reden. meine quellen sind überigens 90er ford taurus oder 78 chevy caprice oder n caddi sts an dem ich auch mitgearbeitet habe ......wie schon gesagt .....jeder post von jedem ist subjektiv .....ich kann solche autos eigentlich nicht empfehlen.
so long
John
hi leute,
hat zufällig einer ne liste wo man beim kauf drauf achten sollte beim firebird ??
danke
Zitat:
Original geschrieben von krombi
hat zufällig einer ne liste wo man beim kauf drauf achten sollte beim firebird ??
warum postest du das ganze nicht am besten im US-Car Forum hier auf Motor-talk, die sollten sich am besten damit auskennen.
Hallo
erst mal die Boardsuche benutzen das Thema Firebird/Camaro wurde schon so oft bequatscht das keiner mehr Lust hat die üblichen Fragen zu beantworten.
Weiter Stichwort für die Suche wäre F-Body, Pony und Muscle.
US Auto sind als Wegwerfprodukte geplant und gebaut worden. Die Mechanik ist solide solange man im US fahrstil cruist und ab und an mal auf laute Pedal drückt. Dauervollgas über die BAB überleben nur Camaros die für Europa gemacht wurden bzw in Europa gebaut wurden.
Natürlich kann man sich einen US Camaro/Firebird auch Europatauglich machen oder man fährt halt auch in Deutschland entspannt und gleitet brabelnd durch die Landschaft.
Dafür sind die Autos gemacht das können die optimal. Ausnahme sind US Wettbewerbsversionen wie die Z28 aber das wurde später auch nur ein Sticker....
Grüsse
Hallo
ich will meinen 91 er im Februar eventuell verkaufen
falls du dich interresierst
saschahuber1988@gmx.de
Gruß Sascha
Also ich finde den Firebird super klasse. Ich habe einen 1983er firebird targa, 2,4l mit dem kleinsten Motor wo gibt, schluckt nicht viel und hatte noch nie Probleme seit ich ihn habe seit 1,5 Jahren. Ja er ist eher zum Cruisen gedacht, is halt auch ein Ami.
wenn Du noch Interesse hast : greenminona@gmx.de
Hallo US-Car Freunde und die es vielleicht werden wollen.
Ich habe mir einen Pontiac Trans Am (1979) zugelegt. Da ich schon lange davon geträumt und immer alles durchsucht habe wurde nich nun fündig.
Wenn mobile.de oder autoscout24.de nicht den Erfolg bringen, dann sucht mal in den Zeitschriften Chrom & Flammen oder
Street Magazine.
Im Internet unter www.Drivein.de (bzw. drivein.ch)!
Mein Auto ist aus der Schweiz und ich bin froh darüber, denn die meisten guten US Fahrzeuge werden dort nach Deutschland eingekauft.
Bei mir war das so: Samstag an den Bodensee (Volles Programm mit Bootsfahrt, Insel Mainau, Stadtbesichtigung, etc...) mit Übernachtung, Sonntag nach Zürich um den Trans Am anzusehen (Preisverhandlung
und sonstiges,..) gegen Mittag dann weiter nach Luzern auf ein Pontiac-Treffen und gegen Abend zurück nach Deutschland.
So hatte ich ein tolles Wochenende mit meiner Frau und vielen
Pontiac's (wenn schon über 800 km Fahrt, dann schön verteilt).
Im Anhang ein Bild vom meinem gekauften Trans Am.
MfG GTRacersport
Hallo GTRacersport,
Glückwunsch zu deinem TransAm !
Hatte auch mal einen '79er.
Das Auto war einfach wunderbar. Siehe Bild...
Glückwunsch Euch Beiden! Da habt ihr echt einen Traum! Sehr selten und sehr beliebt. wollte immer nen 80er, in USA habe ich davon nich sehr viele gesehen, aber hier allesamt sehr selten. Ich habe nun einen 83er 2,4l also ein Iron Duke, s.mein Bild.
Hallo nonabona,
wenn ich dies Modell sehe, dann erinnert es mich immer an
die Serie Knight Rider (ja, ja,... die Jugenderinnerungen).
Also die Front geändert und Du hast einen K.I.T.T.!
Die Karosserie als GTA wäre auch noch ein Traum, denn da
ist ein V8 von der Corvette drin.
MfG GTRacersport