- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Pontiac Grand Prix Convertible
Pontiac Grand Prix Convertible
Hey,
Ich hab hier nen nettes Cabrio für Sonntagsausfahrten gefunden und bräuchte mal eure Meinung.
Bin ja selber eher im w124 Forum unterwegs aber ich denke das passt schon
Hier zum Wagen Grand Prix 67 Convertible
Ich wollte mal wissen ob das Preislich hinkommt oder es doch eher nen "Blender" ist.
Die neue Lackierung in den USA macht mich etwas stutzig.
In ein paar Wochen Fahr ich in den Süden und evtl schau ich mir den Wagen mal an.
Wenn ihr was nützliches dazu wisst, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wäre übrigends mein erstes US-Car.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Es ist zwar nicht unbedingt dringend aber ich hatte schon mit etwas mehr feedback gerechnet
Naja kein Problem, evtl war meine fragestellung auch etwas vage.
Meine fragen explizit sind:
Ist der Preis nicht ein wenig niedrig? woran liegt das ?
Kann man so ein pontiac ohne probleme Kaufen? ist wie gesagt kein alltagsauto für mich!
Sind matching numbers unbedingt wichtig wenn der wagen schon H zulassung hat ?
Ist die Laufleistung bei solchen Autos egal oder sollte darauf geachtet werden das möglichst wenig meilen drauf sind ?
Ich ahbe leider nichts hilfreiches im Netz gefunden deswegen bin mal hier hergekommen. Wüsste nicht wo sonst
Wäre schön wenn trotzdem wer mal was dazu schreibt auch wenns nur nen verweis auf nen link ist, wo schon mal alles niedergeschrieben wurde .
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich meine den hatten wir hier schonmal irgendwo gehabt
Zitat:
Original geschrieben von BRU7AL0
Ist der Preis nicht ein wenig niedrig? woran liegt das ?
Die Bilder sind wenig aussagefähig. Entfernung zu groß, Ausleuchtung schlecht, keine Bilder von Motorraum, Kofferraumboden, Unterboden, Türunterkanten, Radlaufkanten etc. Auf so eine Entfernung sieht mein Pontiac auch gut aus. Sieht man näher hin kommen die Makel. Deshalb ist rein daher schwer zu sagen ob der Preis niedrig ist.
Vielleicht schaust du mal an, wie dieser hier ausläuft als Anhaltspunkt.
http://cgi.ebay.com/.../221259067198?...
Und als Vergleich den hier:
http://cgi.ebay.com/.../130955460688?...
Klar schlechter Zustand, aber schnell mal weiß übergeduscht, ein wenig Bling Bling für den Motorraum, dann wäre das ein schöner Gewinn.
Außerdem ist bei alten Fahrzeugen es nicht einfach die Preise einzuordnen. Ein GTO Cabrio ist einfach beliebter, da gibt es Leute die bereit sind mehr auszugeben. Und die Aussage des Verkäufers, Verkauf wegen Zeitmangel. Kann stimmen, muss aber nicht. Vielleicht braucht er einfach auch das Geld. Mit der Aussage soll die Preisverhandlung abgebremst werden. Aber er muss erst mal Käufer finden, die 16000 auf den Tisch legen. Viele Ebay-Auktionen laufen zu erstaunlich geringen Preisen aus. Klar Mindestpreis nicht erreicht, aber man sieht was der Markt hergibt. Wenn auch temporär.
Zitat:
Kann man so ein pontiac ohne probleme Kaufen? ist wie gesagt kein alltagsauto für mich!
Nein! Wenn man hinfährt und sich in den Wagen verliebt hat, dann übersieht man alle Probleme! Nimm am besten jemand mit, der sich mit der Materie auskennt, oder zumindest einen KFZler. Und lieber nochmal heimfahren und drüber schlafen als überstürzt kaufen. Bezüglich Alltagsfrage gibt es unterschiedliche Einstellungen. Grundsätzlich waren diese Fahrzeuge Alltagswagen, einem Oldie würde ich das aber ersparen.
Zitat:
Sind matching numbers unbedingt wichtig wenn der wagen schon H zulassung hat ?
Nein, kann sich aber bei einem späteren Verkauf positiv auf den Erlös auswirken.
Zitat:
Ist die Laufleistung bei solchen Autos egal oder sollte darauf geachtet werden das möglichst wenig meilen drauf sind ?
Zitat:
Es sollte auf den Zustand geachtet werden. Es gibt auch heutzutage Autos die nach 100000 km runtergeritten sind, anderen sieht man aufgrund guter Pflege 300000 km nicht an. Laut der Verkaufsbeschreibung ist einiges erneuert worden z.B. Öl-u -filter wechsel, Stossdämpfer vorne neu, hinten durch neue Hi-Jackers ersetzt, Zündkerzen neu, Vergaser neu (Edelbrock 600er), Luftfilter neu, Bremskraftverstärker überholt, Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, Benzinpumpe neu, Anlasser neu, Verteilerkappe neu, ist auf Kontaktlose Zündung umgerüstet! Das solltest du eben nachschauen, vielleicht ist es durch Rechnungen belegbar.
Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Nun wie ich sehe sind die Preise wohl unterschiedlicher als ich zu erst dachte. Man darf aber nicht vergessen das die in Beay angebotene Autos keine Convertibles sind.
Bin mir deshalb nicht sicher ob man von den Preisen ausgehen kann.
Ist aber auch kein Problem, ich schau mich nachher einfach mal selber auf Ebay um.
Wie gesagt es wird auf keinen Fall ein Alltagsauto evtl 2000km im Jahr.
Ohne vorher angucken und gut überlegen geht eh nix
Kfz´ler mitnehmen Check ! hier um die Ecke is ne oldie werkstatt.
Geld is auch vorhanden aber man will ja trotzdem keinen teuren müll kaufen.
Wenn jemand noch etwas wissen sollte, bin für jeden Rat bezüglich Pontiacs offen.
Mit den zwei Links wollte ich auch eher zeigen, dass gleiche Fahrzeuge zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten und verkauft werden. Außerdem kann eine Neulackierung vieles verstecken was einen dann irgendwann böse überrascht. Muss nicht, kann aber. Vielleicht gibt es ja Bilder "Vor" Lackierung.
Also, ich werde morgen mal nach mehr aussagekräftigeren Bildern fragen.
Wenn ich welch hab werden diese auch mal hier rein gestellt, evtl. Sehen mehrere Augen auch mehrere Makel
Ne Frage zum Auto hätt ich noch.
Ist der Grand Prix convertible jetzt nen Auto das eher nicht so gefragt ist? Die unbeliebteren Autos sollen ja etwas günstiger sein als die gto's und charger.
Für die preisliche Ausrichtung meines Kaufes wäre das noch ne nette Info.
Dankeeeee
Zitat:
Original geschrieben von BRU7AL0
Ist der Grand Prix convertible jetzt nen Auto das eher nicht so gefragt ist? Die unbeliebteren Autos sollen ja etwas günstiger sein als die gto's und charger.
Nicht so gefragt, weil nicht so bekannt und so in den Medien. US-Oldies sind seit ein paar Jahren mehr ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Autosendungen auf DMAX, Sport1, VOX etc. berichten immer öfter darüber. Wenn jemand aber nach einem US-Klassiker gefragt wird sagen wahrscheinlich 90% zuerst Mustang und Camaro. Deshalb war und ist es wohl auch ein lohnendes Geschäft für einige gewesen Mustangs die es in den USA wie Sand am Meer gibt egal in welchem Zustand nach Deutschland zu schaffen. Nachfrage war ja da. Und waren eine Zeitlang nur gewisse Baujahre und Aufbauten (Fastback) interessant, so wird jetzt jeder 0815-Mustang aus jeder Epoche nachgefragt. Wenn du jemanden erzählst, dass du einen Grand Prix fährst, dann werden die meisten nur mit den Achseln zucken. Somit ist die Nachfrage auch geringer. Aber eben auch das Angebot. Wieviele Grand Prix Cabrios stehen in Mobile? Baujahr 1965 bis 1970 nur einer! Bonneville Cabrios sind es 2! Mustang Cabrio Baujahr 1965 bis 1970 sind es 150!!!
Schau dir den Wagen an, wenn er dir gefällt und in gutem Zustand ist, dann kauf ihn. Handeln kann man immer, aber sei dir im Klaren, ein altes Auto ist immer auch ein Sparschwein. Wartung, Pflege, Reparaturen kommen in den Folgejahren hinzu, und dann ist der Kaufpreis garnicht mehr so im Gedächtnis.
Also die Bilder sind wie schon geschrieben wenig aussagekräftig.
Den Preis finde ich nicht so günstig, ich schätze der Wagen hat Zustand 3, so wie dieser hier den ich als zu teuer empfand für das was er bietet:
http://www.ebay.de/itm/300930440033?...
Ich habe für meinen in besserem Zustand weniger bezahlt. Aber vielleicht sind die Preise auch in 4 Jahren gestiegen, ich werde diese Auktion jedenfalls als Referenz für ein neues Wertgutachten nehmen.
Ob ein Cabrio mehr Wert hat als ein geschlossenes Coupe sei mal dahingstellt. Die Frage für Dich ist, ob Du unbedingt eins willst. Dann musst Du das nehmen was eben gerade verfügbar ist.
Gruß SCOPE
Vielen dank für die Antworten!
Durch eure Erfahrung kann ich den Kauf aus mehreren Blickwinkeln betrachten undso nochmal das eine ödere andere überdenken.
Es ist so, das Auto käme nur in sonnigen Tagen auf die Straße, daher wäre das Cabrio kein Problem. Ob ich für nen convertible mehr Geld ausgeben würde? Nicht unbedingt. Ich suche ja was schönen weit s. Vom Mainstream und dadurch günstiges. Wenn ich z.b den oben verlinkten Wagen für 10.000 bekommen würde wäre das Denk ich mal ok. Leider hab ich immernoch nicht (!) angefragt -.- daher auch keine Bilder. Für nen Zustand 3 allerdings gäbs nur 7.500 von meiner Seite Oldie hin oder her, es ist schließlich kein mustang.
Was mich im allgemeinen noch interessiert ist;
Wo kann ich nach us Cars im Internet suchen!
Mobile und Scout sind mir zu beschränkt. Gibt es evtl Insider Börsen? Wenn ja welche?
Welche Autos gibt es noch zu empfehlen? Am besten ungehyped 65-70
Bin schon auf eure Antworten gespannt!
@wodkaa,
Sparschwein? Wenn man in alte Autos Geld steckt, ist das in der Regel einfach "weg"; das wird dir niemand mehr zurueckzahlen. Es mag Autos geben, die sich "lohnen", aber das sind in der Regel Autos, die wir zu keiner Zeit bezahlen koennen .
Matching Numbers ist fuer die H-Zulassung btw. irrelevant, aber bei einigen Autos entscheidend fuer die Beurteilung des Wertzustands.
Das mit dem Sparschwein war schon so gedacht, dass das Geld weg ist!
im Sparschwein ist das Geld nicht weg.
Tjaaa,
Das Auto wurde gestern verkauft.
EIgentlich schade, ich hätte ihn mir gerne mal live angeschaut.
macht nix, da kommt schon mal wieder was
danke für alles erstmal