ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac TransAm very fast

Pontiac TransAm very fast

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 6:33

Endlich hab ich das extreme video im netz gefunden, ich weiß, ist ein alter Schinken, aber verdammt nochmal, RESPEKT !!!

Teil1:

http://www.youtube.com/watch?v=dJenrPMg3eE

Teil2:

http://www.youtube.com/watch?v=Xi7v1DH8cOM&feature=related

In der Wüste Nevadas:

http://www.youtube.com/watch?v=sn-luPYXsGM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Fz13nY_1Gco&feature=related

Offi-website:

http://www.youtube.com/watch?v=Xi7v1DH8cOM&feature=related

uiuiuiuiuiuiuiiiiii

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:02

Der ist so krank, aber krass was er da auf die Beine gestellt hat

Gibt es sowas legal für Deutschland mit den Umbau der Klappscheinwerfer?

Das Ding ist schon geil :cool:

Mich würd ja mal interessieren was passiert wenn man den 572er als Basis für so ein Monster nimmt und den dann auch nochmal nach allen Regeln der Kunst aufblässt.

Da müssten dann doch locker nochmal 200 PS mehr drin sein als in dem Trans Am :cool:

In der Tube kursieren ja Videos von nem Impala mit dem Motor. Der ist dann aber nicht aufgeladen. Der alleine drückt ja in der Konfiguration des Videos 750 PS ab :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

In der Tube kursieren ja Videos von nem Impala mit dem Motor. Der ist dann aber nicht aufgeladen. Der alleine drückt ja in der Konfiguration des Videos 750 PS ab :)

Du meinst sicherlich den hier :

http://www.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvNnE&feature=channel_video_title

;)

Beachtlich was der Mann da auf die Beine, oder besser ausgedrückt Räder, gestellt hat.

Nur der Beitrag dieses Pseudomagazins Grip intypischer RTL Manier ist wie erwartet voll für die Füße. Rauchende Reifen, Moderatoren mit Brechreiz, alles schön und gut.

Technische Details und eine Berichterstattung über Probleme und deren Lösungen wären sicherlich interessanter gewesen. Zumal es in den USA viele Cracks gibt die mit Autos jenseits der 1000PS Marke unterwegs sind. Wie bringt man 1400PS auf den Asphalt? Einen Motor so aufzuladen ist ein Ding, aber die Leistung halbwegs verwertbar auf die Strasse zu bringen ein ganz anderes.

BTW: Die 400kmh Marke ist sicherlich eine magische, aber dazu benötigt man keine 1400PS. Das geht auch mit der Hälfte. So geschehen schon in den Achtzigern in Le Mans. Sicherlich waren dies Prototypen wie der 962C oder der WM P87, aber auch der TA des Norwegers kann getröst als "nicht mehr Serie" bezeichnet werden. Und die Fahrer vom Schlage eines Hans Joachim Stuck, Stefan Belloff, Jochen Mass usw. fuhren Geschwindigkeiten in solchen Regionen nicht nur als Rekordversuch, sondern als Bestandteil einer Rennrunde in 24h Rennen mehrfach hintereinander. Schließlich wurde 1990 die Hunaudieré Gerade deswegen mit Schikanen versehen........

Aber wer jemals diese Fahrer mit ihren Autos am Ende der Hunaudieré in der Nacht mit rotglühenden Bremsscheiben gesehen hat, wird diesen Anblick nie vergessen.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

So geschehen schon in den Achtzigern in Le Mans. Sicherlich waren dies Prototypen wie der 962C oder der WM P87, aber auch der TA des Norwegers kann getröst als "nicht mehr Serie" bezeichnet werden. Und die Fahrer vom Schlage eines Hans Joachim Stuck, Stefan Belloff, Jochen Mass usw. fuhren Geschwindigkeiten in solchen Regionen nicht nur als Rekordversuch, sondern als Bestandteil einer Rennrunde in 24h Rennen mehrfach hintereinander. Schließlich wurde 1990 die Hunaudieré Gerade deswegen mit Schikanen versehen........

Aber wer jemals diese Fahrer mit ihren Autos am Ende der Hunaudieré in der Nacht mit rotglühenden Bremsscheiben gesehen hat, wird diesen Anblick nie vergessen.

In Arnage Glühen sie immer noch, hast aber natürlich recht, nur das der Polly halt ein Serienfahrzeug, als PRIVAT- Mechaniker genommen hat und keinen Großkonzern im Rücken hat.

Der Unterschied für mich liegt in der Strassenzulassung des Fahrzeugs. Das hat schon was besonderes finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Firebird20

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

In der Tube kursieren ja Videos von nem Impala mit dem Motor. Der ist dann aber nicht aufgeladen. Der alleine drückt ja in der Konfiguration des Videos 750 PS ab :)

Du meinst sicherlich den hier :

http://www.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvNnE&feature=channel_video_title

;)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus da er das Video nicht öffnet ;) Der Sound ist ja mal nur abartig :cool:

Das liegt ja an den gesetzlichen Vorgaben in den einzelnen Ländern. Was in GB so mit Strassenzulassung fährt, würde in D sofort einkassiert. Darum werden ja auch die schnellsten Drag Racer mit Strassenzulassung nie aus D kommen können.

Was das Privat betrifft, 250 000 Bucks, die eigene Firma und Sponsoren im Rücken. Da ist wohl die Frage wie man Privat definiert. Und mich hätte wirklich brennend interessiert was vom TA noch aus der Serie übrig geblieben ist. Nur ist das ja bei der Berichterstattung auf der Strecke geblieben......

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Das liegt ja an den gesetzlichen Vorgaben in den einzelnen Ländern. Was in GB so mit Strassenzulassung fährt, würde in D sofort einkassiert. Darum werden ja auch die schnellsten Drag Racer mit Strassenzulassung nie aus D kommen können.

Was das Privat betrifft, 250 000 Bucks, die eigene Firma und Sponsoren im Rücken. Da ist wohl die Frage wie man Privat definiert. Und mich hätte wirklich brennend interessiert was vom TA noch aus der Serie übrig geblieben ist. Nur ist das ja bei der Berichterstattung auf der Strecke geblieben......

Ich denke mal nicht mehr viel. ;) Ist ja trotzdem ein netter Wagen und dafür das er eigentlich nie dafür gemacht war ist er doch gut geworden :cool:

Nen Supersportwagen aufmotzen macht dir jede Tuningfirma solange du mit der goldenen American Express wedelst. Da is das hier bestimmt schon einiges anspruchsvoller :)

Keine Frage. Sehe ich auch so. Und wie gesagt, ich will die Leistung auch keinesfalls in Abrede stellen.

Eine detailreichere, objektive Berichterstattung wäre mir in dem Zusammenhang willkommen gewesen. Das Gebabbel von RTL2 taugte allenfalls für die PS2 Generation.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Keine Frage. Sehe ich auch so. Und wie gesagt, ich will die Leistung auch keinesfalls in Abrede stellen.

Eine detailreichere, objektive Berichterstattung wäre mir in dem Zusammenhang willkommen gewesen. Das Gebabbel von RTL2 taugte allenfalls für die PS2 Generation.

Wie sagt man doch so schön: Machste nix ;)

Nen paar technische Details zum Aufbau würden mich auch interessieren. Der kleine Techniknerd in mir muss ja auch befriedigt werden. Auf der anderen Seite muss ich gestehen, mag ich es wenn man bei so einem Auto die Reifen mal qualmen lässt ;)

Vielleicht hat der gute Mann eine HP ;). Die Technik würde mich auch mal brennend interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac TransAm very fast