1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. POP Off Ventil vom GTI am GT ???

POP Off Ventil vom GTI am GT ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. November 2006 um 11:53

Hallo an alle GT und GTI Fahrer,

hat jemand von euch erfahrungen mit einem POP OFF Ventil beim GT bzw hat überhaubt schon jemand eins für den GT TSI gefunden habe den turbo und das Serienventil des GT und des GTI mal verglichen sehen eigentlich gleich aus zumindestens Optisch weiß leider nicht wie das mit dem hohen ladedruck des gt aussieht ob das Ventil des GTI dann noch dichthält? würde gern ein solches nachrüsten klingt einfach genial beim beschleunigen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. November 2006 um 11:59

Toller GAG !

Sonst noch irgendwelche Geistreichen einfälle?

@ lmclehmann

langsam wissen wir alle hier dass du etwas gegen gewisse Dinge hast und ich hab selten so ein deplatziertes Post hier gesehen wie das eben :rolleyes:

@rs fahrer

kann dir nicht direkt helfen, aber aus deiner Frage wird man nur bedingt schlau - willst du das SchubumluftVentil des GTI im GT verbauen oder willst du direkt ein anderes haben wie z.B. von Forge?

Themenstarteram 28. November 2006 um 12:10

Hallo 170HP

wollte mir ein pop off eines Tuners nachrüsten zb Forge oder ähnlich um das Abblasgeräusch zuverstärken ,habe aber noch keins für den GT gefunden nur für den GTI TFSI deshalb meine frage ob jemand weiß ob es passt.

hoi

also ob das vom gti beim gt auch passt weis ich nicht :-)

habe mir das von forge an meinem gti am wochenende eingebaut :-) vom klang her ist es genauso wie ich es haben wollte :-) und der einbau war kinderleicht und kann jeder selber machen der ne hebebühne grube hab oder vieleicht geht es sogar mit nem wagenheber :-)

also falls es beim gt gleich sein sollte müsste es auch dicht werden weil es ja nur nen adapterstück ist zum originalen ! das originale pop off macht ja auf und zu also dicht wird es dann bestimmt noch weil sonst würde es im originalzustand auch nicht mehr dich werden :D

Mfg Marco

War mir irgendwie sicher dass es auch schonmal nen Thread bezüglich GT und Pop-off/Blow-off gab - vielleicht hab ich mich auch getäuscht weil ich hierzu auch nix mehr finde.

Man muss auch dazusagen, dass die Aufladung beim TSI nochmal ne Stufe komplexer ist als beim T-FSI - k.A. ob gar negative Auswirkung auf die Leistung des Motors zu erwarten sind. Vielleicht gibt es auch deswegen noch nix von den Tunern.

also ich kann nur vom gti berichten also in der leistung und vom motor ändert sich rein garnix :D kommt also nur das zischen dazu :D wie das ganze allerdings beim gt ist weis ich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

http://www.gallien.org/serendipity/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Vmax=140

... und fährt wahrscheinlich mit dem Auto zur Tanke um

Bier zu kaufen!?

Fahr Fahrrad, das ist sogar noch umweltschonender als

DEINE Vmax!!!

Dein Beitrag hat mit dieser Diskussion leider genau so viel

zu tun wie ein Kettcar mit dem Nürburgring.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Vmax=140

... und fährt wahrscheinlich mit dem Auto zur Tanke um

Bier zu kaufen!?

Ich trinke Bier nur in Gesellschaft und nie, NIE von der Tanke.

Zitat:

Fahr Fahrrad, das ist sogar noch umweltschonender als

DEINE Vmax!!!

Alles hat einen Grund, auch diese meine Aussage. Aber da wurde hier schon öfter oberflächlich darüber hinweg gesehen, man hat verlernt, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat:

Dein Beitrag hat mit dieser Diskussion leider genau so viel

zu tun wie ein Kettcar mit dem Nürburgring.

Natürlich. Ein "ich lass es zischen, weil es geil klingt, wie im Fernsehen"-Ventil hat in einem Technikforum ebensoviel zu suchen, wie ein Kettcar auf dem Nürburgring.

Das Thema "Humbuk-Zisch-Mickey-Maus-Ventil" wurde hier schon mehr als einmal behandelt. Wie oft denn noch?

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Natürlich. Ein "ich lass es zischen, weil es geil klingt, wie im Fernsehen"-Ventil hat in einem Technikforum ebensoviel zu tun, wie ein Kettcar auf dem Nürburgring.

Das Thema "Zisch-Mickey-Maus-Ventil" wurde hier schon mehr als einmal behandelt. Wie oft denn noch?

Das Eröffnungspost hat einen konkreten technischen Hintergrund - nur leider nicht nach deinem Geschmack - nach meinem übrigens auch nicht - aber unser Geschmack steht da nicht zur Debatte und deshalb ist dein Post höchst überflüssig.

Das Thema Pop-Off und TSI wurde hier offensichtlich noch nicht ausführlich diskutiert - zumindest gibt die SuFu dazu ausser ein paar Posts in nem Thread wo es eigentlich um den TFSI ging nichts her.

Daher ist der Thread gerechtfertigt im Gegensatz zu deinem Provokations-Post.

@rs fahrer

wir sind hier in nem Forum und man muss hier ned die Rechtschreibung bis ins Kleinste befolgen, aber ein paar Satzzeichen und Absätze würden schon dazu beitragen, deine Posts besser verstehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Das Thema Pop-Off und TSI wurde hier offensichtlich noch nicht ausführlich diskutiert - zumindest gibt die SuFu dazu ausser ein paar Posts in nem Thread wo es eigentlich um den TFSI ging nichts her.

Daher ist der Thread gerechtfertigt im Gegensatz zu deinem Provokations-Post.

Also ist das hier doch ein D&W-Forum? Die Aussage: würde gern ein solches nachrüsten klingt einfach genial beim beschleunigen. hat keinen technischen Hintergrund. Wenn man das Lade-Luft-System des TFSI betrachtet, anschließend das des TSI, stellt sich die Frage nach einem "Zisch-Puff-goil-Ventil" nicht mehr, von ganz allein sogar. Die Begründung könnte nämlich lauten: technisch ist so ein Spielzeugventil genauso sinnvoll wie biologisch der Blinddarm.

Worin liegt hier also der technische Hintergrund? Macht rote Farbe mein Auto schneller? ist genauso technisch - ich könnte mich ja über die Lackiertechniken auslassen... :rolleyes:

Weil es einem nicht passt, artet das Thema (selbst, wenn es das schonmal gab) dermaßen aus?!

Klärt das bitte per PN!

Bitte Back to topic!