ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. pop up ventil

pop up ventil

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:34

hi.....würd mir gern ein blow off ventil einbauen....weiß aber ne ob ich das selber hinbekomme...weiß jemand was man für den einbau in der werkstatt bezahlt????

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. August 2005 um 11:20

Hallo isegrimPL.

Das hängt davon ab, ob du einen Benziner oder Diesel hast.

Bei einem Benziner ist es billiger, weil das Ventil "echt" ist.

Bei dem Diesel ist das nur ein Fake. Also mehr Aufwand und deswegen teurer.

Falls du einen Diesel hast und es trotzdem einbauen willst, ist bei manchen Ventilen eine Einbauanleitung drinnen. Da muss man sich aber schon ein bisschen mit Autos auskennen.

Beim Benziner ist es einfacher.

Wieviel die Werkstatt verlangt weiß ich leider nicht.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

MfG raoul.s

Themenstarteram 20. August 2005 um 15:45

pop up

 

danke für die antwort....wo finde ich denn das originale geschlossene blow off ventil? hab schon alles abgesucht aber ich sehs nicht!! hab den 1.8T `98`!!

Hi, da hattes du doch schon vor ein paar Monaten eine Antwort drauf bekommen wo das Ventil zu finden ist.

Deshalb hier der alte Beitrag.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zu diesem Thema noch ein alter Beitrag von mir.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=674348

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:38

pop up

 

ja ich hatte den beitrag nicht mehr weil ich meinen rechner formatieren mußte und nicht wußte ob der noch hier irgendwo rumgeistert....weißt du was das kostet das blow off ventil in der werkstatt einbauen zu lassen? eh ichs reinbastel...vom arbeitsaufwand her und so.....

keine Ahnung was ne Werkstatt dafür nimmt,einfach mal anfragen.

am 23. August 2005 um 12:42

Für den vom RS6 ca 23€.

Das Original kostet 17 Euro und die Werkstatt nimmt ca. eine halbe Stunde! Hab komplett 50 Euro bezahlt.

Für ein "lautes" solltest schon mit annähernd 100Euro rechnen, sonst ist es eh nur Show-Schrott!

am 24. August 2005 um 19:10

Ich finde, wenn der Wagen Power hat ist sowas schon geil das zischen zu hören.

Aber naja bei 150PS finde ich es lächerlich, wenn er zischt wie ein "Großer".

Ps: Es zischt natürlich nicht soo extrem

Zitat:

Original geschrieben von cubas

Aber naja bei 150PS finde ich es lächerlich, wenn er zischt wie ein "Großer".

Was ist denn bei 150PS lächerlich oder wo fängt denn bei dir ein "Großer" an ,bei über 200PS ??

Es kann sich eben nicht jeder einen W8, 4Motion oder nen S4,S6 leisten.

Ich hätte auch lieber nen S6 Avant,hab leider noch nicht im Lotto gewonnen. :D

am 25. August 2005 um 8:15

Ich hab ja auch "nur" 150PS.

Hatte auch schon überlegt mir eins reinzubauen, vor allem bei dem Preis :).

Nur wenn ich da rumfahre und es zischt höhrbar denkt natürlich jeder gleich: Wow das scheint eine ganz schöne Rakete zu sein.

Ich persönlich finde es besser lieber zu überraschen mit der Power, als dick auf zu tragen, aber es ist nichts dahinter.

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:35

pop up sound

 

erstensmal ist es doch scheißegal ob die bude 150 oder mehr ps hat!! zum schluß weiß das doch eh keiner....hauptsache de bekloppte menschheit guckt wenns zischt : )

wenn ich was mit viel ps möchte kauf ich mir in muscle car mit über

6 liter hubraum und v8.....kampf den ölkonzernen die das nicht zulassen!!

am 25. August 2005 um 14:13

Re: pop up sound

 

Zitat:

Original geschrieben von isegrimPL

kampf den ölkonzernen die das nicht zulassen!!

hehe genau so siehts aus!!

Wenn ich nen Chip einbaue werde ich mir auch eins rein machen. Gehöre doch dann zu den Großen ;)

nicht das ich euch den Spaß verderben will, aber ein geschlossenes Ventil funktioniert besser als ein offenes "lautes" beim 1.8T! Lest mal genauer nach in diesem oder anderem Forum!

Oder gibt es doch andere Meinungen???

Hab meine Pläne mit einem offenen System verworfen weil es schlechte Erfahrungen gab!

Wer hat Gute gemacht?

hab mein Offenes Blow Off seit ca.4000km drinne und hab weder positives noch negatives fest stellen können.Auto läuft wie sonst auch,nur das es eben beim richtigen hochbeschleunigen zisssccchhht. :D

Hab meins extra so eingestellt das es beim normalen beschleunigen fast nicht zu hören ist,nur wenn ich richtig Gas gebe.Es hatte mich schon nach kurzer Zeit gestört das es bei jedem normalen Gas geben gezischt hat.Ich wahr ja so schlau mir ein einstellbares zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen