ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Popp off Ilegal?

Popp off Ilegal?

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 10:52

Kan mir jemand sagen ob es in Deutschland verboten ist das original Popp off gegen ein anderes zu tauschen . Tüv ????

Ich war heut beim Händler und dort hab ich eine Meister gefragt zwecks Popp off , aber der hatte keie ahnung (zitat : haben wir noch nie verbaut.)

 

Was aber wenn mein originales z.B.: kaput geht dan müssen die das dóch auch tauschen können .

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sofern Du nicht gegen das gleiche Teil tauschst brauchst Du m.E. eine ABE oder es muss vom TÜV abgenommen werden.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 13:11

Bitte begründung warum , die Leistung ändert sich nicht und die Abgase auch nicht

Brummmmklackzischbrummmmm

Viele Grüße

g-j:)

Preise:

Komplett-Kit, kundenspezifischer Einbau und Abstimmung nach Wunsch für alle 1,9l VAG TDI-Motoren (66 kW-110 kW):

€ 648,- inkl. MwSt.

Na dann ^^ Wer`s hat..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Preise:

Komplett-Kit, kundenspezifischer Einbau und Abstimmung nach Wunsch für alle 1,9l VAG TDI-Motoren (66 kW-110 kW):

€ 648,- inkl. MwSt.

Na dann ^^ Wer`s hat..

Und dazu noch "nicht Rennleitungskonform"

Viele Grüße

g-j:)

Hi,

ein guter Freund von mir hat in seinem A3 einen Popp Off.

Er sagt mir mal, dass ein geschlossener Legal sei, aber ein offener nicht.

Sei wohl zu laut und deswegen verboten.

Die ganze Sache hört sich aber gut an, solange es im Innenraum leise ist ;)

[OT]: Falls jemand in BaWü wohnt und mal die AudiTuning Zeitung hatte, hat vielleicht einen Orangenen A3 gesehen; War sogar auf Titenblatt ;)

[OT off]

am 27. Dezember 2006 um 14:19

Zitat:

[OT]: Falls jemand in BaWü wohnt und mal die AudiTuning Zeitung hatte, hat vielleicht einen Orangenen A3 gesehen; War sogar auf Titenblatt

welches titenblatt? Praline? oder doch was hartes? :)

auch geschlossene pop-off-ventile sind verboten, hatte mich auch erkundigt...kann mir aber niemand sagen weshalb...von aussen nicht hörbar, wenn man die motorhaube jedoch öffnet sieht mans...deshalb...bevor man zum tüv geht rasch ausbauen...ist ne sache von ner viertelstunde...

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 15:43

Aber der A3 8p 2.0TFSI Quattro hat doch schon Serienmäßig eines verbaut

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Brummmmklackzischbrummmmm

Viele Grüße

g-j:)

Das ist doch nur beim Diesel so!!!

Zitat:

Original geschrieben von stefan153

welches titenblatt? Praline? oder doch was hartes? :)

Nene... :D

Der orangene A3 war auf dem Zeitungscover (Titelblatt) von AudiTuning...

Zitat:

Original geschrieben von ar rsracer

Bitte begründung warum , die Leistung ändert sich nicht und die Abgase auch nicht

Das Auto hat eine Betriebserlaubnis so wie es ab Werk kommt. Sobald Du was veränderst erlischt diese. Es sei denn Du hast eine Betriebserlaubnis für das getauschte Teil oder lässt Dir die Veränderung vom TÜV absegnen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mig77

auch geschlossene pop-off-ventile sind verboten, hatte mich auch erkundigt...kann mir aber niemand sagen weshalb...von aussen nicht hörbar, wenn man die motorhaube jedoch öffnet sieht mans...deshalb...bevor man zum tüv geht rasch ausbauen...ist ne sache von ner viertelstunde...

Ich vermisse hier die ganzen "ohhh Achtung man könnte seine ABE verlieren"kommentare, solche antworten bekam ich hier als ich ne auspuff frage stellte...

Bin übrigens ganz deiner meinung ich scheiss auf TÜV und ABE's vor der Prüfung schnell ausbauen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von ar rsracer

Das ist doch nur beim Diesel so!!!

Beim aufmerksamen lesen des links wäre folgendes aufgefallen :

Zitat :
A: Keine. Ein Turbo-Abblasventil hat keine Auswirkung auf die Spitzenleistung, weder bei Diesel-, noch bei Benzinmotoren.
Q: Kann ich mit dem BOV das "Turboloch" verkleinern und das Ansprechverhalten verbessern?
A: Nein. Der Effekt, das eine Druckwelle den Lader bremst, rückwärts andreht oder gar beschädigt, tritt ja nur bei Fahrzeugen mit Drosselklappe auf. Deshalb kann bei Benzinmotoren in manchen Situationen (Motorlastwechsel) mit einem BOV eine Besserung erzielt werden. (Was übrigens auch gegen eine Lösung z.B. mittels Abstellklappe spricht - diese erzeugt eine echtes Problem um es dann wieder mittels Pop-Off-Ventil etwas zu mildern)

Q: Wie sieht es mit Eintragung aus? Gibt es eine ABE?
A: Auch dieses System ist "Rennsporttechnik" und nicht für den Betrieb auf öffentlichen Straßen gedacht. Es gibt daher von unserer Seite auch keinerlei Gutachten dafür.
Zitat ende.

Also brauch auch nicht vermisst oder geschissen werden, war schon alles da;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen