ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 964.. Standfestigkeit, Leistun, Lebensdauer etc etc

Porsche 911 964.. Standfestigkeit, Leistun, Lebensdauer etc etc

Themenstarteram 18. April 2007 um 21:26

Hallo, ich möchte mir demnächst vermutlich einen guten alten Luftgekühlten 911er zulegen...

Ein 964er gefällt mir optisch sehr gut nun habe ich allerdings einige "Anfänger" Fragen zu diesem Fahrzeug!

Auf was muss man besonders achten?

In wie weit sind die Auto alltagstauglich und standfest?

Welcher 964er ist empfehlenswerter der C2 oder der C4 also mit Allrad oder ohne?!

Hatten sie serienmässig gesperrte HA Diffs?

Und gibts sowas wie ne Klappenauspuffanlage, bekannt vom 996, respektiv haben die 911/964er auch so einen atemberaubenden Boxersound wie man es von 996er mit offener Klappenanlage her kennt?!?! (n Soundvideo wäre schöne!!)

Und wie siehts mit der Leistung aus ist sie vergleichbar mit einem BMW M3 E36? 0-100 und vmax?!?

Vielen dank und allzeit gute Fahrt!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. April 2007 um 8:01

Zitat:

Und gibts sowas wie ne Klappenauspuffanlage, bekannt vom 996, respektiv haben die 911/964er auch so einen atemberaubenden Boxersound wie man es von 996er mit offener Klappenanlage her kennt?!?!

*BRÜLL*

Danke, Du hast ein beeindruckendes komisches Talent !

Zu Deinen Fragen:

Ganz ehrlich: Das sind Standardfragen, die sich über GOOGLE prima beantworten lassen. Du wirst sehr schnell die informativen Internetseiten entdecken.

Viel Glück

Themenstarteram 19. April 2007 um 9:16

Super dann kann man also dieses Forum hier dicht machen weils eh schon alles bei Googel gibt richtig?!

Ich finde eher dein Talent zum Komiker ausgeprägt!!!

am 19. April 2007 um 9:16

Hallo,

kann Dir leider nichts zum 964 sagen, da ich mich mit diesen Autos nicht auskenne.

Habe aber mal gehört, dass man sich, falls die Google-Suche nicht ausreicht, auch in Auto-Foren erkundigen kann, wo man dann nette und unvoreingenommene Antworten von Fahrern des entsprechenden Modells erhält. Dieses gehört anscheinend nicht dazu ;)

Gruß

am 19. April 2007 um 9:37

Hi Stifler

Du hast Deine Anfrage kurz vor Mitternacht reingestellt. Es könnten also im Laufe des Tages durchaus auch noch zusätzliche Antworten reinkommen .... nur damit Du den Bettel nichts ins Korn wirfst bevor Du die Flinte gesehen hast ...

Ich masse mir nicht an, die Antwort von RonB zu werten, kann Dir aber versichern, dass Du über die Suche-Funktion tatsächlich ein wahres Sammelsurium von Kaufhilfen zum 964er finden wirst.

Man sollte schon auch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, wenn der eine oder andere bei der ewig gleich gestellten Frage kurz ein wenig die Contenance verliert und die Antwort entsprechend artikuliert ausfällt. Dies hat nichts mit systematischer Boshaftigkeit hier im Porsche-Forum zu tun, sondern eher damit, dass man nach einer gewissen Zeit durchaus eben mal die Lust verlieren kann, das ewig gleiche durchzukäuen. Soviel dazu.

Nun kann man natürlich mit einem gewissen Recht behaupten, dass ein User, sollte ihn die Fragestellung denn tatsächlich nerven, sich einfach nicht äussern braucht. Nur mit keiner Antwort ist einem eben auch nur selten geholfen, da ziehe ich persönlich doch den wie auch immer gearteten Hinweis auf die Suche-Funktion, so ich denn nicht selber drauf komme, in jedem Falle vor.

Im weiteren möchte ich noch drauf hinweisen, dass sich RonB im Gegensatz zum werten Naflord durchaus konstruktiv geäussert hat.

Drum die Bitte an Dich, lieber Naflord, Dich doch auch zurückzuhalten, wenn Du zur eigentlichen Fragestellung nichts Konstruktives beitragen kannst. Einem ganzen Forum aufgrund einer einzigen Antwort auf eine bereits wohl tausend Mal gestellten Frage den Willen zur Hilfeleistung zur Gänze abzusprechen ist ungefähr so wie, na ... sagen wir mal .... in einem Golf GTI 0 - 100 km/h in ca. 3 s zurückzulegen ..., ich denke, mit einem solchen Vergleich kannst Du was anfangen ... ;)

Salut

Alfan

Themenstarteram 19. April 2007 um 10:56

Alles klar :)

Da Alfan sich so viel Mühe mit seinem Beitrag gegeben hat (klasse geschrieben), hier ein paar kurze Antworten:

Zitat:

Auf was muss man besonders achten?

Nimm zum Kauf jemanden mit, der sich mit Porsche auskennt. Das Auto kostet viel Geld und Exemplare in excellentem Zustand und angemessenem Preis werden selten auf dem freien Markt angeboten.

Zitat:

In wie weit sind die Auto alltagstauglich und standfest?

Standfest ja, für den Alltag m.e. zu schade und relativ teuer (Wartung, ggf. Reparaturen, ...).

Zitat:

Welcher 964er ist empfehlenswerter der C2 oder der C4 also mit Allrad oder ohne?!

Das kann letztendlich jeder nur für sich beantworten. C4 sind schwerer und untersteuern ziemlich. Dafür sind sie bei Regen und Schnee recht unproblematisch zu fahren. Außerdem sind sie günstiger in der Anschaffung.

Zitat:

Hatten sie serienmässig gesperrte HA Diffs?

C2: Nein, nur als kostenpflichtige Mehrausstattungsoption M220.

C4: Serienmäßige Längs- und Quersperren, die bei niedriger Geschwindigkeit zwecks Traktionsoptimierung hinzugeschaltrt werden können.

Zitat:

Und gibts sowas wie ne Klappenauspuffanlage, bekannt vom 996, respektiv haben die 911/964er auch so einen atemberaubenden Boxersound wie man es von 996er mit offener Klappenanlage her kennt?!?! (n Soundvideo wäre schöne!!)

Brauchst Du nicht. Ein 964 mir Cuprohr ist völlig ausreichend und mit dem unnatürlichen, wassergedämpften Proletensound einer Klappenanlage für den 996 nicht zu vergleichen.

Zitat:

Und wie siehts mit der Leistung aus ist sie vergleichbar mit einem BMW M3 E36? 0-100 und vmax?!?

In der Praxis ja.

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Ein 964 mir Cuprohr ist völlig ausreichend und mit dem unnatürlichen, wassergedämpften Proletensound einer Klappenanlage für den 996 nicht zu vergleichen.

:D :D :D STRIKE!!!

sowas ähnliches hatte ich schon vor meinem geistigen auge

und mir war ebenso klar, daß es zuerst von dir kommen würde.

@Alexthedriver:

andernorten wird dir bestimmt auch erst die nicht-schon-wieder-welle

entegegenschwappen. aber kurz drauf, oder sogar noch davor, wird

dir der matze "hallo" sagen und dir reihenweise links zu 964er kauf-

beratungen einstellen. wühl dich dort einfach mal mittels der

suchfunktion (die funktioniert dort) durch das 964er-

unterforum. da wird dir ALLES dargelegt.

 

mfg

am 19. April 2007 um 13:12

Übrigens bezog sich meine Heiterkeit auf nichts anderes als die Frage zum Sound. Das wird ein Kaufinteressent nach den ersten Probefahrten selbst feststellen.

Eigentlich gehört es zur guten Erziehung und zu üblichen Forenregeln, daß man sich um die Beantwortung von Standardfragen selbst kümmert. Man setzt sich nicht mit solchen Fragen ungewaschen und ungekämmt aufs Forensofa, um sich bedienen zu lassen.

Es schadet ja nicht, keine Ahnung zu haben. Aber man sollte wenigstens keine Ahnung haben, obwohl man versucht hat, Ahnung zu bekommen. Dann sind alle Fragen willkommen.

Grüße

am 19. April 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

 

Ein 964 mir Cuprohr ist völlig ausreichend und mit dem unnatürlichen, wassergedämpften Proletensound einer Klappenanlage für den 996 nicht zu vergleichen.

Viele Grüße

Jens

Also besser kann man das glaube ich nicht auf den Punkt bringen! Lieber Jens, darf ich mir diesen Satz in güldene Lettern giessen lassen???

Habe das schon oft gedacht, wenn ich einen 996 mit einer etwas zu lauten Auspuffanlage gehört habe. Wenn man zwanghaft versucht durch Lautstärke aus einem 996 den Sound eines Luftgekühlten Boxers rauszuholen, klingt es einfach nur proletig. Klingt auch immer irgendwie unsauber im Vergleich zu den Luftgekühlten. Ein bollernder 964er oder 993er ist dagegen Balsam für die Trommelfelle.

Dazu folgende Szenerie, die ich vor ein paar Tagen an einer zweispurigen Ampel miterleben durfte: da stand ein schönes 993er Cabriolet- leise im Leerlauf bollernd und auf grün wartend, Dach geöffnet (ich stand zwei Autos dahinter in der selben Spur). Der Fahrer, ein seriös aussehender Mitvierziger. Neben dem 11er hielt dann zufällig ein mit 4 oder 5 jungen Halbstarken besetzter, ziemlich heruntergekommener alter Renault. Die Jungs kurbelten sofort die Schreiben runter, hängten die Köpfe aus dem Auto und versuchten etwas 993er-Bollern auf die Ohren zu bekommen. Der verdutzt schauende Elfer-Fahrer wurde dann über Gesten und verbal in einer mir nicht bekannten Sprache aufgefordert mittels ein paar Gasstössen etwas mehr Sound zu produzieren. Er hat dann wohl Angst um Leben und Auto bekommen und die Aufforderung schlicht ignoriert. Eigentlich schade - ich hätte mich auch gefreut :-))

Die Moral von der Geschicht: sowas passiert Dir mit nem 996 nicht :-))

^^^^^^^^^^^^

nein, aber aus dem hängen alternativ die 4 bis 5 halbstarken raus. :p :D

 

mfg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Na ja, das kann Dir aber bei dem 944 auch passieren!!! *rofl*

Gruß

DaPrinz

^^^^^^^^^^^^

angst um leben und auto bekommen...?

 

gruss in's outback

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

^^^^^^^^^^^^

angst um leben und auto bekommen...?

 

gruss in's outback

ICH?? NIE!!! :D

Wia schaut's aus, geht amoi wieder a bierle, vielleicht Hirschgarten oder so?? Gäb viel neichs zu erzählen........!!

Gruß in d'City

Konni

P.S.: Antwort besser per PN, sonst gibt's wieder MOD-Rüffel!! ;)

am 19. April 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

P.S.: Antwort besser per PN, sonst gibt's wieder MOD-Rüffel!! ;)

oder alle kommen zum bier trinken :D:D

prosit allerseits,

joe

on-topic: nimm´ den jens mit zum händler !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 964.. Standfestigkeit, Leistun, Lebensdauer etc etc