ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 911 // 996 // Probleme bei der Anmeldung // Brauche COC Papiere

PORSCHE 911 // 996 // Probleme bei der Anmeldung // Brauche COC Papiere

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:13

Moin zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und verzweifle langsam

Ich habe mir einen Porsche 996 - 2001 320 PS in Dänemark gekauft. Laut Papiere stammt das Fahrzeug aus UA /Dubai.

Jetzt wollte ich das schöne Ding anmelden, leider brauch der Tüv ein Datenblatt oder COC Papiere mit den Abgaswerten.

Porsche Hamburg konnte mir auch nicht richtig Helfen.

Erst sollte ich die COC Papiere auf der Website bestellen/kaufen, dann hiess es für den 996 gibt es keine COC Papiere. Ich soll lediglich das Datenblatt kaufen. Dort stehen aber leider keine Abgaswerte..Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Beim Tüv Süd hatte ich auch ein Datenblatt angefragt, die können leider auch nicht weiterhelfen.

 

Habt ihr mit dem Thema Erfahrungen oder kennt jemand das Problem???

 

VIELEN DANK IM VORRAUS!

Typenschild
Ähnliche Themen
3 Antworten

CoC gibt's für das Fahrzeug nicht, da nicht für den europäischen Markt gebaut.

Die Info mit dem Datenblatt ist richtig und reicht für eine 21er. Wenn dein Gutachter damit nicht zurecht kommt: Wechsel den Gutachter.

Wenn das Fahrzeug in Dänemark zugelassen war, musst du aber gar keine 21er machen und brauchst auch das CoC nicht. Besorg alle Unterlagen der Zulassung dort, dann sollte das durchlaufen. Zur Not von Gutachter heften und stempeln lassen. Mit Pech musst ein Gutachten nach § 5 (3) FZV machen, ist aber unwahrscheinlich beim 996, wenn er Original ist, und viel weniger Aufwand.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:24

Woow, vielen Dank für deine Nachricht & Hilfe. Ich schau mal ob ich heute ein fähigen Gutachter finde. Das Auto ist im absoluten unverbauten original Zustand von Porsche..Hat mich echt gewundert das es so kompliziert ist.

Lieben Gruß & Nochmal Danke b03ch7

es gab hier mal einen langen Thread mit "Import aus Dubai"(oder so ähnlich). Dort ist das CoC Thema und allgemein die Zulassung angesprochen worden. Evtl. hilft auch der Thread weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 911 // 996 // Probleme bei der Anmeldung // Brauche COC Papiere