ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 GT3 fahren (Jochen Schweizer)

Porsche 911 GT3 fahren (Jochen Schweizer)

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:36

Wollte das meinem Vater zu seinem 50. schenken. Bin mir nicht ganz sicher, ob 60Minuten wirklich befriedigend sind, besonders bei dem Preis (299€).

hier mal der link:

http://www.jochen-schweizer.de/.../porsche-911-fahren,default,pd.html

was sagen die porschefahrer dazu ? oder auch alle anderen, eventuell älteren unter euch, würdet ihr euch darüber freuen ? oder würdet ihr denken für so viel geld lieber was anderes :confused:

blöd ist halt, dass man erstmal ca. 130km (1h30min) noch dort hin fahren müsste.

weiß jemand wie genau die 60Minuten ablaufen, sprich einfach nur langweilig geradeaus auf die autobahn, wenigstens auf einer kurvigen landstraße oder gar auf einem rennstreckenähnlichen kurs ?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2009 um 15:58

Bei Jochen Schweizer wird das Alles meist über irgendwelche Subunternehmer geregelt. Da ist dann nicht einmal garantiert dass es ein GT3 wird.

Ich würde an Deiner Stelle eher zu Zakspeed oder dem BMW Ringtaxi greifen. Das Erlebnis ist mit Sicherheit spannender als eine Fahrt mit einem "GT3" im Straßenverkehr.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. März 2009 um 15:58

Bei Jochen Schweizer wird das Alles meist über irgendwelche Subunternehmer geregelt. Da ist dann nicht einmal garantiert dass es ein GT3 wird.

Ich würde an Deiner Stelle eher zu Zakspeed oder dem BMW Ringtaxi greifen. Das Erlebnis ist mit Sicherheit spannender als eine Fahrt mit einem "GT3" im Straßenverkehr.

am 15. März 2009 um 16:25

Irgendwie etwas teuer, oder? Für das Geld kann man anderswo einen 911er schonen einen ganzen Tag mieten. Muss es denn unbedingt ein GT3 sein?

Ansonsten kannst du auch mal hier schauen: http://www.miet24.de/

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:34

also ich kenn mich absolut nicht aus mit der materie, deswegen wollte ich ja infos und ratschläge. wenn man für das geld wirklich einen porsche für einen ganzen tag leihen/mieten kann, ist das natürlich super. es muss natürlich nicht ein gt3 sein, kann auch ein 911er oder cayman oder was weiß ich sein (kenn mich bei den modellen auch nicht gut aus). mein einziger wunsch wäre, dass es ein neueres modell ist, also nicht so eins zb: http://www.jochen-schweizer.de/.../...he-cabrio-fahren,default,pd.html

am 15. März 2009 um 16:39

Nuja, schau doch mal hier: http://www.miet24.de/suchen/result.php?q=porsche&zip=

Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst.

Beim 911er heisst das aktuelle Modell "997", falls dir das noch hilft. Mit einem Boxster (Cabrio) kommst du bestimmt günstiger. Bei der Modellübersicht hilft übrigens auch porsche.de sicher gern weiter ;)

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:57

danke für eure hilfe. hab jetzt mal bei miet24.de gesucht und einen gefunden der ganz gut passen würde.

http://www.miet24.de/.../...he-Cayman-S---der-neue-Porsche:203035.html

ist zwar immer noch relativ weit (baden-baden, 170km), aber viel besseres/passenderes finde ich da nicht wirklich.

das problem ist jedoch, dass bei allen eine kreditkarte nötig ist, was ich als student leider nicht besitze :D :rolleyes:

am 15. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

das problem ist jedoch, dass bei allen eine kreditkarte nötig ist, was ich als student leider nicht besitze :D :rolleyes:

Wenn die Aktion ein Geburtstagsgeschenk für deinen Vater sein soll, findet sich doch bestimmt ein Familienangehöriger, der dir zwecks Kreditkarte aushelfen kann.

Ansonsten lassen sich Vermietungen gelegentlich auch auf Hinterlegung einer Barkaution in Höhe der Selbstbeteiligung im Schadenfall ein.

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:47

vielen dank nochmal an alle. ich werde morgen erstmal zu einem von zwei bis drei porschehändlern hier in der nähe gehen und fragen ob die sowas anbieten oder arrangieren können, das wäre auch am praktischsten zu erreichen.

am 16. März 2009 um 5:58

Vergiss aber nicht dich ordentlich anzuziehen;) also ein Anzug kommt schon besser als eine Trainingshose des FC Bayern:p:D

wenn man bedenkt wie hoch die Verschleißkosten des GT3 sind, erscheinen mir die € 299,00 mehr als nur fair zu sein.

Bei BMW kostet das Ringtaxi (= eine Runde Nordschleife) € 180,00, dafür kannst Du aber mit drei Leuten mitfahren, wenn der M560 über die Nordschleife geprügelt wird - ist ein absolutes Erlebnis!

Da ich auch den GT3 von einer Fahrt auf der Porsche Strecke in Leipzig her kenne, würde ich persönlich immer wieder zum GT3 raten - hier kommt das "Race- Feeling" deutlichst besser rüber.

Der M5 ist eher eine Powerlimo, der GT3 ein Racer.

 

am 16. März 2009 um 8:09

Zitat:

wenn man bedenkt wie hoch die Verschleißkosten des GT3 sind, erscheinen mir die € 299,00 mehr als nur fair zu sein.

Hallo? 299 EUR für 60 min!!! Das sind 7176 EUR am Tag ... ich weiss ja nicht, was daran fair ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

wenn man bedenkt wie hoch die Verschleißkosten des GT3 sind, erscheinen mir die € 299,00 mehr als nur fair zu sein.

Hallo? 299 EUR für 60 min!!! Das sind 7176 EUR am Tag ... ich weiss ja nicht, was daran fair ist ;)

wenn jemand es darauf anlegt, dann sind in 60 Minuten die Reifen MAGGI.......

am 16. März 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

 

Hallo? 299 EUR für 60 min!!! Das sind 7176 EUR am Tag ... ich weiss ja nicht, was daran fair ist ;)

wenn jemand es darauf anlegt, dann sind in 60 Minuten die Reifen MAGGI.......

Naja, im öffentlichen Verkehr wird das schon schwierig ;-)

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Vergiss aber nicht dich ordentlich anzuziehen;) also ein Anzug kommt schon besser als eine Trainingshose des FC Bayern:p:D

keine angst, das is mir schon klar ;)

war auch heute bei einem, beim anderen hatte ich per email angefragt. ergebnis: pleite. das problem scheint bei beiden zu sein, dass sie die autos nicht verleihen/vermieten dürfen, da das versicherungs-/anmeldungstechnisch probleme gibt, wenn etwas passiert.

ich musste zwar 20minuten warten, dann war ich zuerst bei einem serivcetyp gelandet, der schon sher zuvorkommend war. der hat mich dann zum verkaufsleiter geschickt und der war dann auch super nett und hat sich richtig mit mir beschäftigt. also nich kurz abgefertigt, obwohl es offensichtlich stressig zuging. war ehrlich gesagt überrascht, hatte eine deutlich minderere behandlung erwartet.

im endeffekt hab ich aber leider doch nich das geschenk meiner wahl :D :(

was mir hinterher einfällt wäre, dass die das ja auch als probefahrt hätten abwickeln können. wobei dann dürfen sie ja nix dafür verlangen und wieso sollten sie jedem x-beliebigen einfach eine porscheprobefahrt schenken.

PZ ddorf hat definitiv vermietet und es hieß, es sei ein gutes geschäft da auch das ein oder andere neuwagen geschäft abfällt wenn der ein oder andere mieter blut leckt. also denke ich werden es auch andere PZ`s machen. mit dem GT3 wohl eher weniger den ich dir bzw. jedem NICHT für seine erste 11er fahrt empfehlen würde. da hat man von einem normal 11er mehr weil man den GT3 anders fahren und sich paar tage dran gewöhnen muss. er ist eine drehzahlsau und macht auch nur getreten spass, untenrum ist das erlebnis relativ bescheiden. der erste eindruck wird auf jeden fall nicht so sein wie es sich die meisten vorstellen weil sie ihn einfach wie ein normales auto fahren.

 

also nimm nen normall 11 und den gibts in jeder stadt bei einigen vermietern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 GT3 fahren (Jochen Schweizer)